Jürgen Roth
Jürgen Roth
Professor für Mathematik und ihre Didaktik, Universität Koblenz-Landau, Campus Landau
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-landau.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe
HJ Vollrath, J Roth
Springer-Verlag, 2011
1612011
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I
HG Weigand, A Filler, R Hölzl, S Kuntze, M Ludwig, J Roth, ...
Springer Berlin Heidelberg, 2018
622018
Bewegliches Denken im Mathematikunterricht
J Roth
Journal für Mathematik-Didaktik 27 (1), 83-84, 2006
322006
Injustice in school and students’ emotions, well-being, and behavior: A longitudinal study
J Pretsch, N Ehrhardt, L Engl, B Risch, J Roth, S Schumacher, M Schmitt
Social Justice Research 29 (1), 119-138, 2016
272016
Schülerlabore als Lehr-Lern-Labore: Forschungsorientierte Verknüpfung von Theorie und Praxis in der MINT-Lehrerbildung
V Nordmeier, F Käpnick, M Komorek, M Leuchter, K Neumann, B Priemer, ...
Unveröffentlichter Projektantrag, 2014
212014
Lernpfade–Definition, Gestaltungskriterien und Unterrichtseinsatz
J Roth
Medienvielfalt im Mathematikunterricht, 3-25, 2015
202015
Schülerlabore Mathematik–Außerschulische Lernstandorte zum intentionalen mathematischen Lernen
S Baum, J Roth, R Oechsler
Der Mathematikunterricht 59 (5), 4-11, 2013
172013
Ebene Figuren und Körper
J Roth, G Wittmann
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 107-147, 2018
142018
Beweisen und Argumentieren
HG Weigand, A Filler, R Hölzl, S Kuntze, M Ludwig, J Roth, ...
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 35-54, 2014
142014
Diagnostische Kompetenz von Lehramtsstudierenden fördern
ME Bartel, J Roth
Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen, 43-52, 2017
132017
How to foster functional thinking in learning environments using computer-based simulations or real materials
M Lichti, J Roth
Journal for STEM Education Research 1 (1-2), 148-172, 2018
122018
Begriffslernen und Begriffslehren
HG Weigand, A Filler, R Hölzl, S Kuntze, M Ludwig, J Roth, ...
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 99-122, 2014
122014
Mathematik-Labor „Mathe ist mehr “–Forschendes Lernen im Schülerlabor mit dem Mathematikunterricht vernetzen
J Roth
Der Mathematikunterricht 59 (5), 12-20, 2013
122013
Anpassung von Arbeitsmaterialien für selbstständiges Arbeiten von Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen in Schülerlaboren. Ein Pilotversuch
M Scholz, C Dönges, B Risch, J Roth
Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (7), 318-328, 2016
112016
Diagnostische Kompetenz durch Videovignetten fördern
ME Bartel, J Roth
Universitätsbibliothek Dortmund, 2015
102015
Forschendes Lernen–Eine Annäherung an wissenschaftliches Arbeiten
J Roth, HG Weigand
Mathematik lehren 184, 2-9, 2014
102014
Übergänge konstruktiv gestalten
J Roth, T Bauer, H Koch, S Prediger
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015
92015
Experimentieren, Mathematisieren, Simulieren: Konzeption eines MATHEMATIK-Labors
K Appell, J Roth, HG Weigand
Universitätsbibliothek Dortmund, 2008
92008
Dynamik von DGS–Wozu und wie sollte man sie nutzen
J Roth
Informatische Ideen im Mathematikunterricht. Hildesheim, Berlin: Verlag …, 2008
92008
Entwicklung eines Messinstrumentes zur Erfassung der Protokollierfähigkeit–initiiert durch Video-Items
L Engl, S Schumacher, K Sitter, M Größler, E Niehaus, R Rasch, J Roth, ...
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21 (1), 223-229, 2015
82015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20