Folgen
Bernhard Hofmann
Bernhard Hofmann
Lehrstuhl für Musikpädagogik, Universität Augsburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei phil.uni-augsburg.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Falko: Fachspezifische lehrerkompetenzen: Konzeption von professionswissenstests in den fächern deutsch, englisch, latein, physik, musik, evangelische religion und pädagogik
S Krauss, A Lindl, A Schilcher, M Fricke, A Göhring, B Hofmann
Waxmann Verlag, 2017
1322017
FALKO-M: Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zum domänenspezifischen Professionswissen von Musiklehrkräften
G Puffer, B Hofmann
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von …, 2017
232017
FALKO-M. Zur Konzeptualisierung des Professionswissens von Musiklehrkräften
G Puffer, B Hofmann
Musikpädagogik und Erziehungswissenschaft, 107-120, 2016
182016
FALKE: Experiences from transdisciplinary educational research by fourteen disciplines
A Schilcher, S Krauss, P Kirchhoff, A Lindl, S Hilbert, K Asen-Molz, ...
Frontiers in education 5, 579982, 2021
122021
Experten für Musiklehre?: auf der Suche nach" der guten" Musiklehrkraft
B Hofmann
112011
Kognitionspsychologische Stufentheorien und religiöses Lernen
BF Hofmann
Zur (korrelations-) didaktischen Bedeutung der Entwicklungstheorien von J …, 1991
91991
Was heisst methodisches Arbeiten in der Musikpädagogik?
B Hofmann
Die Blaue Eule, 2004
72004
Arbeitsgruppe" Historische Musikpädagogik". Ein Bericht
B Hofmann
Musikpädagogische Forschung in Deutschland. Dimensionen und Strategien, 221-229, 2004
72004
Falko
S Krauss, A Lindl, A Schilcher, M Fricke, A Göhring, B Hofmann, ...
Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von Professionswissenstests in …, 2017
62017
Ludwig" Fun" Beethoven: zum (pädagogischen) Umgang mit klassischer Musik
B Hofmann
62002
Professionelle Kompetenz (en) von Musiklehrkräften: Ein empirisch begründetes Modell
G Puffer, B Hofmann
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25 (3), 497-518, 2022
52022
Volles Ohr! Musik in der Hörfunkwerbung
B Hofmann
Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft: ein praxisorientierter …, 2010
52010
Zur Geschichte der bayerischen Schulmusik in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
B Hofmann
31995
LeHet Musik: Förderung professioneller Kompetenzen im Umgang mit Heterogenität in Singe-Situationen
G Puffer, B Hofmann
22022
Musik machen mit der Stimme: Vokaldidaktik
B Hofmann
22015
Handlungsorientierter Musikunterricht
B Hofmann
22005
Popmusik
B Hofmann
22005
Was heißt Kultur in der Musikpädagogik?
B Hofmann
na, 2004
22004
Music teachers' professional competencies: An empirically based model
G Puffer, B Hofmann
ZEITSCHRIFT FUR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 25 (3), 497-518, 2022
12022
Zwischen Generik und Spezifik. Zur Konzeptualisierung von" gutem Erklären" im schulischen Musikunterricht
M Frei, G Puffer, S Hilbert, B Hofmann
43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung, 197-212, 2022
12022
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20