Falko: Fachspezifische lehrerkompetenzen: Konzeption von professionswissenstests in den fächern deutsch, englisch, latein, physik, musik, evangelische religion und pädagogik S Krauss, A Lindl, A Schilcher, M Fricke, A Göhring, B Hofmann Waxmann Verlag, 2017 | 132 | 2017 |
FALKO-M: Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zum domänenspezifischen Professionswissen von Musiklehrkräften G Puffer, B Hofmann FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von …, 2017 | 23 | 2017 |
FALKO-M. Zur Konzeptualisierung des Professionswissens von Musiklehrkräften G Puffer, B Hofmann Musikpädagogik und Erziehungswissenschaft, 107-120, 2016 | 18 | 2016 |
FALKE: Experiences from transdisciplinary educational research by fourteen disciplines A Schilcher, S Krauss, P Kirchhoff, A Lindl, S Hilbert, K Asen-Molz, ... Frontiers in education 5, 579982, 2021 | 12 | 2021 |
Experten für Musiklehre?: auf der Suche nach" der guten" Musiklehrkraft B Hofmann | 11 | 2011 |
Kognitionspsychologische Stufentheorien und religiöses Lernen BF Hofmann Zur (korrelations-) didaktischen Bedeutung der Entwicklungstheorien von J …, 1991 | 9 | 1991 |
Was heisst methodisches Arbeiten in der Musikpädagogik? B Hofmann Die Blaue Eule, 2004 | 7 | 2004 |
Arbeitsgruppe" Historische Musikpädagogik". Ein Bericht B Hofmann Musikpädagogische Forschung in Deutschland. Dimensionen und Strategien, 221-229, 2004 | 7 | 2004 |
Falko S Krauss, A Lindl, A Schilcher, M Fricke, A Göhring, B Hofmann, ... Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von Professionswissenstests in …, 2017 | 6 | 2017 |
Ludwig" Fun" Beethoven: zum (pädagogischen) Umgang mit klassischer Musik B Hofmann | 6 | 2002 |
Professionelle Kompetenz (en) von Musiklehrkräften: Ein empirisch begründetes Modell G Puffer, B Hofmann Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25 (3), 497-518, 2022 | 5 | 2022 |
Volles Ohr! Musik in der Hörfunkwerbung B Hofmann Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft: ein praxisorientierter …, 2010 | 5 | 2010 |
Zur Geschichte der bayerischen Schulmusik in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts B Hofmann | 3 | 1995 |
LeHet Musik: Förderung professioneller Kompetenzen im Umgang mit Heterogenität in Singe-Situationen G Puffer, B Hofmann | 2 | 2022 |
Musik machen mit der Stimme: Vokaldidaktik B Hofmann | 2 | 2015 |
Handlungsorientierter Musikunterricht B Hofmann | 2 | 2005 |
Popmusik B Hofmann | 2 | 2005 |
Was heißt Kultur in der Musikpädagogik? B Hofmann na, 2004 | 2 | 2004 |
Music teachers' professional competencies: An empirically based model G Puffer, B Hofmann ZEITSCHRIFT FUR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 25 (3), 497-518, 2022 | 1 | 2022 |
Zwischen Generik und Spezifik. Zur Konzeptualisierung von" gutem Erklären" im schulischen Musikunterricht M Frei, G Puffer, S Hilbert, B Hofmann 43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung, 197-212, 2022 | 1 | 2022 |