Follow
Joachim Stiensmeier-Pelster
Joachim Stiensmeier-Pelster
Professor für Psychologie, Universität Gießen
Verified email at psychol.uni-giessen.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Skalen zur Erfassung der Lern-und Leistungsmotivation: SELLMO
B Spinath, J Stiensmeier-Pelster, C Schöne, O Dickhäuser
Hogrefe, 2002
462*2002
Depressions-Inventar für Kinder und Jugendliche:(DIKJ)
J Stiensmeier-Pelster, M Schürmann, K Duda
Verlag für Psychologie Dr. CJ Hogrefe, 1989
4361989
Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts: SESSKO
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Hogrefe, 2002
2782002
Die Skalen zum akademischen Selbstkonzept: Konstruktion und Überprüfung eines neuen Instrumentes
O Dickhäuser, C Schöne, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Zeitschrift für differentielle und diagnostische Psychologie 23 (4), 393-405, 2002
2752002
Effects of motivational regulation on effort and achievement: A mediation model
M Schwinger, J Stiensmeier-Pelster
International Journal of Educational Research 56, 35-47, 2012
1832012
The role of surprise in the attribution process
J Stiensmeier-Pelster, A Martini, R Reisenzein
Cognition & Emotion 9 (1), 5-31, 1995
1561995
Das Fähigkeitsselbstkonzept und seine Erfassung
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Tests und Trends; NF 2, 3-14, 2003
1272003
Fähigkeitsselbstkonzept
J Stiensmeier-Pelster, C Schöne
Handbuch der pädagogischen Psychologie, 62-73, 2008
1192008
Goal orientation and achievement: The role of ability self-concept and failure perception
B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Learning and Instruction 13 (4), 403-422, 2003
1192003
Gender differences in computer work: Evidence for the model of achievement-related choices
O Dickhäuser, J Stiensmeier-Pelster
Contemporary Educational Psychology 27 (3), 486-496, 2002
1172002
Wahrgenommene Lehrereinschätzungen und das Fähigkeitsselbstkonzept von Jungen und Mädchen in der Grundschule
O Dickhäuser, J Stiensmeier-Pelster
Psychologie in Erziehung und Unterricht 50 (2), 182-190, 2003
1082003
Diagnostische Kompetenz. Theoretische Überlegungen zu einem zentralen Konstrukt der Lehrerbildung
C Aufschnaiter, J Cappell, G Dübbelde, M Ennemoser, J Mayer, ...
Zeitschrift für Pädagogik 61 (5), 738-758, 2015
1072015
Zielorientierung und bezugsnormorientierung: zum zusammenhang zweier konzepte
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 18 (2), 93-99, 2004
992004
Prevention of self-handicapping—The protective function of mastery goals
M Schwinger, J Stiensmeier-Pelster
Learning and Individual Differences 21 (6), 699-709, 2011
952011
Performance‐approach and performance‐avoidance classroom goals and the adoption of personal achievement goals
M Schwinger, J Stiensmeier‐Pelster
British Journal of Educational Psychology 81 (4), 680-699, 2011
932011
Gender differences in the choice of computer courses: Applying an expectancy-value model
O Dickhäuser, J Stiensmeier-Pelster
Social Psychology of Education 6 (3), 173-189, 2003
912003
SESSKO: Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Hogrefe, 2012
882012
Einfluss des Fähigkeitsselbstkonzepts auf die Intelligenz-und Konzentrationsleistung
C Eckert, D Schilling, J Stiensmeier-Pelster
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 20 (1/2), 41-48, 2006
842006
Contingent self-esteem and vulnerability to depression: Academic contingent self-esteem predicts depressive symptoms in students
C Schöne, SS Tandler, J Stiensmeier-Pelster
Frontiers in psychology 6, 1573, 2015
812015
Erlernte Hilflosigkeit, Handlungskontrolle und Leistung
J Stiensmeier-Pelster
Springer-Verlag, 2013
812013
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20