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Rüdiger Kißgen
Rüdiger Kißgen
Professor für Entwicklungswissenschaft und Förderpädagogik Universität Siegen
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Jahr
Mothers seeing their VLBW infants within 3 h after birth are more likely to establish a secure attachment behavior: evidence of a sensitive period with preterm infants?
K Mehler, D Wendrich, R Kissgen, B Roth, A Oberthuer, F Pillekamp, ...
Journal of Perinatology 31 (6), 404-410, 2011
1192011
Attachment representation in mothers of children with attention deficit hyperactivity disorder
R Kissgen, M Krischer, V Kummetat, R Spiess, R Schleiffer, K Sevecke
Psychopathology 42 (3), 201-208, 2009
602009
An attachment research perspective on ADHD
R Kissgen, S Franke
Neuropsychiatrie 30, 63, 2016
482016
Bindungstheoretisch fundierte Intervention in Hoch-Risiko-Familien: Das STEEP-Programm
R Kissgen, GJ Suess
Frühförderung interdisziplinär, 124-133, 2005
462005
Bindung im Kindesalter: Diagnostik und Intervention
H Julius, B Gasteiger-Klicpera, R Kißgen
Hogrefe Verlag GmbH & Company KG, 2009
412009
Frühe Hilfen zur Förderung der Resilienz auf dem Hintergrund der Bindungstheorie: Das STEEPTM-Modell
GJ Suess, R Kissgen
Göttingen; Vandenhoeck & Ruprecht, 2008
362008
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R Kißgen, S Franke, B Ladinig, D Mays, J Carlitscheck
Empirische Sonderpädagogik 5 (3), 263-276, 2013
322013
Bindung im Kindesalter
H Julius, B Gasteiger-Klicpera, R Kißgen
Diagnostik und Interventionen. Göttingen, 2009
322009
Kontinuität und Diskontinuität von Bindung
R Kißgen
Bindung im Kindesalter. Diagnostik und Interventionen. Hogrefe, Göttingen, 65-84, 2009
272009
Zur Spezifitätshypothese eines Theory-of-Mind Defizits beim Frühkindlichen Autismus
R Kißgen, R Schleiffer
Zeitschrift für Kinder-und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie 30 (1), 29-40, 2002
272002
Diagnostik der Bindungsqualität in der frühen Kindheit - Die Fremde Situation
R Kißgen
Bindung im Kindesalter. Diagnostik und Interventionen. Göttingen, 92-105, 2009
262009
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
S Franke, D Limburg, SE Fehrmann, J Carlitscheck, R Kißgen
Zeitschrift für Heilpädagogik 67, 252-263, 2016
252016
The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A factor analytical study among high-school students.
J Wöhrle, S Franke, R Kissgen
Rehabilitation psychology 63 (1), 83, 2018
242018
STEEP-ein bindungstheoretisch und empirisch fundiertes Frühinterventionsprogramm
GJ Suess, R Kißgen
Psychologie in Erziehung und Unterricht 52 (4), 287-292, 2005
192005
Frühe Risiken und Frühe Hilfen: Grundlagen, Diagnostik, Prävention
R Kißgen, N Heinen
Klett-Cotta, 2010
182010
Diagnostik der Bindungsqualität im Jugendalter—Das Adult Attachment Projective (AAP)
C George, M West, R Kißgen
Bindung im Kindesalter: Diagnostik und Interventionen, 199, 2008
172008
Bindung in Hoch-Risiko-Familien
R Kißgen, GJ Suess
Ergebnisse aus dem Minnesota Parent Child Projekt. Frühförderung …, 2005
172005
Diagnostik der Bindungsqualität im Kindergarten-und Vorschulalter–Die Attachment Story Completion Task (ASCT)
I Bretherton, R Kißgen
Bindung im Kindesalter: Diagnostik und Interventionen, Göttingen: Hogrefe …, 2009
162009
Interventionen auf bindungstheoretischer Basis in Hochrisikofamilien–Das STEEP TM-Programm
R Kissgen
H. Julius, B. Gasteiger-Klipcera, B. & R. Kißgen (Hrsg.), Bindung im …, 2009
152009
Attachment in Children with ADHD
S Franke, R Kissgen, M Krischer, K Sevecke
Journal of Behavioral and Brain Science 7 (11), 497, 2017
142017
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