Folgen
Christine Bescherer
Christine Bescherer
Professor Mathematics Education, Ludwigsburg Universität of Education
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-ludwigsburg.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Computerbezogene Selbstwirksamkeitserwartung in Lehrveranstaltungen mit Computernutzung
C Spannagel, C Bescherer
Notes on Educational Informatics-Section A: Concepts and Techniques 5 (1), 23-43, 2009
602009
Erlebnis Elementargeometrie: ein Arbeitsbuch zum selbstständigen und aktiven Entdecken
S Krauter, C Bescherer
Springer-Verlag, 2012
402012
Design patterns for the use of technology in introductory mathematics tutorials
C Bescherer, C Spannagel
IFIP World Conference on Computers in Education, 427-435, 2009
272009
A questionnaire for surveying mathematics self-efficacy expectations of future teachers
M Zimmermann, C Bescherer, C Spannagel
Article of German Federal Ministry of Education and Research, 2011
232011
Neue Wege in der Hochschulmathematik–Das Projekt SAiL-M
C Bescherer, C Spannagel, M Zimmermann
Mathematik lehren in der Hochschule–Didaktische Innovationen für Vorkurse …, 2012
132012
Entwicklung eines Frameworks für semi-automatisches Feedback zur Unterstützung bei Lernprozessen
D Herding, M Zimmermann, C Bescherer, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2010
132010
Intelligent computer-aided assessment in mathematics classrooms
C Bescherer, U Kortenkamp, W Müller, C Spannagel
Researching IT in education: Theory, practice and future directions, 200-205, 2009
122009
Intelligent computer-aided assessment in math classrooms: state-of-the-art and perspectives
W Müller, C Bescherer, U Kortenkamp, C Spannagel
Proceedings of the Joint Conference of the IFIP WG 3 (3.2), 2006
122006
E-learning tools with intelligent assessment and feedback
C Bescherer, D Herding, U Kortenkamp, W Müller, M Zimmermann
Adaptivity and Intelligent Support in Learning Environments. IGI Global, 2011
112011
E-learning tools with intelligent assessment and feedback for mathematics study
C Bescherer, D Herding, U Kortenkamp, W Müller, M Zimmermann
Intelligent and adaptive learning systems: Technology enhanced support for …, 2012
92012
Computational Thinking in Primary Schools: Theory and Causal Models
C Bescherer, A Fest
Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about …, 2017
82017
A questionnaire for surveying mathematics self-efficacy expectations of prospective teachers
M Zimmermann, C Bescherer, C Spannagel
Conference Paper, CERME 7, 2011
82011
Research in the field of intelligent computer-aided assessment
C Bescherer, C Spannagel
Researching IT in Education, 216-221, 2010
82010
WebQuests als Lernumgebung für prozessbezogene Kompetenzen im Mathematikunterricht
C Bescherer
Computer, Internet, & Co. im Mathematik-Unterricht, 107-116, 2005
82005
Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und-anfängern-Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz.
C Bescherer
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2003
82003
Selbsteinschätzung der mathematischen Studierfähigkeit von Studienanfängerinnen und-anfängern
C Bescherer
Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz, 2003
82003
Mathematik und informatische Bildung
C Bescherer, A Fest
Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt …, 2019
72019
Förderung beim Bearbeiten von Text-und Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I
C Bescherer, P Papadopoulou
Mathematik und Sprache. Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche …, 2017
72017
Pattern: Hint on Demand
M Zimmermann, D Herding, C Bescherer
Practical Design Patterns for Teaching and Learning with Technology, 329-335, 2014
72014
Reflective Pedagogical Practice on and in Introduction to Programming and Software Engineering
S Becker, C Bescherer, A Fest
practice 1, 2, 2020
62020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20