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Jan M. Stegkemper
Jan M. Stegkemper
Other namesJan Markus Köhler
Professor, PH Freiburg
Verified email at ph-freiburg.de
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Die Verschriftlichung qualitativer Forschung zwischen Verschleierung und Selbstdarstellung. Überlegungen zu einem Grundproblem qualitativer Sozialforschung
JM Stegkemper, T Grunau, C Rupp, M Huchler
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-159548, 2018
13*2018
Unterstützte Kommunikation. Grundfragen und Strategien
M Scholz, JM Stegkemper
Ernst Reinhardt, 2022
11*2022
Zielgruppenorientierung oder Inklusion in der politischen Bildung - Dilemma oder Scheingegensatz?
C Dönges, JM Köhler
Didaktik der inklusiven politischen Bildung, 87-98, 2015
92015
Die Gestaltung externer Hilfsmittel der Unterstützten Kommunikation. Eine forschungsorientierte Betrachtung anhand fünf grundlegender Fragen [Zweitveröffentlichung]
M Scholz, JM Stegkemper
Unterstützte Kommunikation 23 (4), 25-35, 2018
5*2018
Die Bedeutung von Mehrperspektivität in der Diagnostik kommunikativer Fähigkeiten am Beispiel des Beobachtungsbogens zu kommunikativen Fähigkeiten – Revision (BKF-R)
M Scholz, JM Stegkemper, M Wagner
Handbuch der Unterstützten Kommunikation, 14.087.001–014.096.001, 2020
42020
Sprache als eine Barriere politischer Partizipation von Menschen mit geistiger Behinderung
C Dönges, JM Stegkemper, M Wagner
Sprache und Partizipation in Geschichte und Gegenwart, 177-192, 2018
42018
Das politische Wissen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
JM Stegkemper
Herausforderung Migration. Perspektiven der politischen Bildung, 175, 2016
42016
Die Nutzung des Beobachtungsbogens zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision (BKF-R) in der Praxis. Zwei mehrperspektivische Anwendungsbeispiele
M Scholz, JM Stegkemper, M Wagner
Unterstützte Kommunikation 24 (1; Onlinebeitrag), 1-9, 2019
3*2019
BKF-R. Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision (Version 1.06)
M Scholz, M Wagner, JM Stegkemper, K Haag, P Herale
www.bkf-r.de, 2019
3*2019
Focus on Facilitated Communication: An analysis of international scientific approaches towards a controversial method
M Scholz, JM Stegkemper
International Journal of Disability, Community & Rehabilitation 15 (1), 2016
32016
Gestützte Kommunikation (FC) im Spannungsfeld wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Umsetzung. Eine Studie zur Verwendung einer umstrittenen Methode an Schulen in …
JM Köhler, M Scholz
Heilpädagogische Forschung 40 (3), 133-141, 2014
32014
Teilhabe ernst nehmen: Politische Bildung für Menschen mit geistiger Behinderung
JM Köhler
Zeitschrift für Heilpädagogik 65 (5), 173-180, 2014
32014
BKF-R Handbuch (Version 1.06)
M Scholz, M Wagner, JM Stegkemper
www.bkf-r.de, 2019
22019
BKF-R Handbuch (Version 1.05)
M Scholz, M Wagner, JM Stegkemper
2*2018
Kommunale Teilhabeplanung und bürgerschaftliche Interessenvertretung in Rheinland-Pfalz. Anknüpfungspunkte und Spannungsfelder exemplarisch aufgezeigt
A Kuhn, JM Köhler
Didaktik der inklusiven politischen Bildung, 286-293, 2015
22015
Aktuelle Forschungsprojekte: Institutionelle Übergänge in der Unterstützten Kommunikation
JM Stegkemper, D Baumann, H Huttner, V Schmitt, C Ratz
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 92 (2), 160-162, 2023
12023
Konstrukte einer politischen Welt von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
JM Stegkemper
12022
OCS-R Manual (Version 1.06)
M Scholz, M Wagner, JM Stegkemper
https://www.bkf-r.de/ocs-r-english/, 2019
12019
Kommunikationsbiografien. Ein Konzept zur Betrachtung Unterstützter Kommunikation und kommunikativer Teilhabe über die Lebensspanne
JM Stegkemper, H Huttner, V Hammer-Schmitt, D Baumann, C Ratz
Unterstützte Kommunikation 29 (3), 6–13, 2024
2024
Digitale Kommunikation im Kontext inklusiver Schulbildung. Eine teilhabeorientierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Bedarfe von Schüler:innen mit kognitiven und …
JM Stegkemper, M Ullrich
Kommunikation und Beratung digital. Ansätze und Entwicklungen im Bildungs …, 2024
2024
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Articles 1–20