Folgen
Prof. Dr. Raphaela Porsch
Prof. Dr. Raphaela Porsch
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ovgu.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften zur schulischen Inklusion. Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten
C Ruberg, R Porsch
Zeitschrift für Pädagogik 63 (4), [393]-415, 2017
1202017
Fernunterricht als Ausnahmesituation. Befunde einer bundesweiten Befragung von Eltern mit Kindern in der Grundschule
R Porsch, T Porsch
//www. pedocs. de/frontdoor. php? source_opus= 20226, 61-78, 2020
872020
Fachfremd unterrichten in Deutschland: Definition–Verbreitung–Auswirkungen
R Porsch
DDS–Die Deutsche Schule 108 (1), 9-32, 2016
822016
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I. Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und Zusammenhängen von …
R Porsch
Waxmann Verlag, 2010
382010
Out-of-field teaching affecting students and learning: What is known and unknown
R Porsch, R Whannell
Examining the Phenomenon of “Teaching Out-of-field” International …, 2019
372019
Einführung in die allgemeine Didaktik: ein Lehr-und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende
R Porsch
UTB, 2016
372016
Quer-und Seiteneinsteiger* innen im Lehrer* innenberuf. Thesen in der Debatte um die Einstellung nicht traditionell ausgebildeter Lehrkräfte
R Porsch
Schulpraktische Studien und Professionalisierung: Kohärenzambitionen und …, 2021
352021
Hörverstehen und Hör-Sehverstehen in der Fremdsprache–unterschiedliche Konstrukte
R Porsch, R Grotjahn, B Tesch
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 21 (2), 143-189, 2010
342010
Learning EFL from year 1 or year 3? A comparative study on children’s EFL listening and reading comprehension at the end of primary education
E Wilden, R Porsch
Assessing young learners of English: Global and local perspectives, 191-212, 2016
322016
The professional development of primary EFL teachers: National and international research
E Wilden, R Porsch
Waxmann Verlag, 2017
312017
Standardbasierte Testentwicklung und Leistungsmessung: Französisch in der Sekundarstufe I
R Porsch
Waxmann Verlag, 2010
312010
Teaching out-of-field internationally
A Price, C Vale, R Porsch, E Rahayu, F Faulkner, MN Ríordáin, C Crisan, ...
Examining the Phenomenon of “Teaching Out-of-field” International …, 2019
302019
Anlage und Durchführung des Ländervergleichs
K Böhme, M Leucht, S Schipolowski, R Porsch, M Knigge, O Köller
Sprachliche Kompetenzen im Ländervergleich, 65-85, 2010
252010
Institutionelle und individuelle Einflussfaktoren des Belastungserlebens von Lehramtsstudierenden in der Corona-Pandemie
E Hahn, D Kuhlee, R Porsch
Das Bildungssystem in Zeiten der Krise. Empirische Befunde, Konsequenzen und …, 2021
242021
Teachers’ self‐reported L1 and L2 use and self‐assessed L2 proficiency in primary EFL education
E Wilden, R Porsch
Studies in Second Language Learning and Teaching 10 (3), 631-655, 2020
222020
Aus-und Fortbildung von Mathematik-und Sachunterrichtslehrkräften
R Porsch, H Wendt
TIMSS, 189-204, 2015
222015
Fachfremdes Unterrichten in Deutschland: Welche Rolle spielt die Lehrerbildung?
R Porsch
Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht …, 2020
212020
Mathematikangst im Kontext: Ein Inventar zur situationsbezogenen Messung von Mathematikangst bei angehenden Lehrkräften
R Porsch, R Strietholt, T Macharski, R Bromme
Journal für Mathematik-Didaktik 36 (1), 1-22, 2015
212015
Welche Rolle spielt der Studienschwerpunkt von Sachunterrichtslehrkräften für ihre Selbstwirksamkeit und die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler
R Porsch, H Wendt
IGLU & TIMSS 10, 161-183, 2015
212015
Je früher desto besser?–Frühbeginnender Englischunterricht ab Klasse 1 oder 3 und seine Auswirkungen auf das Hör-und Leseverstehen
E Wilden, R Porsch, M Ritter
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 24 (2), 171-201, 2013
212013
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20