Follow
Prof. Dr. Raphaela Porsch
Prof. Dr. Raphaela Porsch
Verified email at ovgu.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften zur schulischen Inklusion. Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten
C Ruberg, R Porsch
Zeitschrift für Pädagogik 63 (4), [393]-415, 2017
1212017
Fernunterricht als Ausnahmesituation. Befunde einer bundesweiten Befragung von Eltern mit Kindern in der Grundschule
R Porsch, T Porsch
//www. pedocs. de/frontdoor. php? source_opus= 20226, 61-78, 2020
872020
Fachfremd unterrichten in Deutschland: Definition–Verbreitung–Auswirkungen
R Porsch
DDS–Die Deutsche Schule 108 (1), 9-32, 2016
822016
Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I. Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und Zusammenhängen von …
R Porsch
Waxmann Verlag, 2010
382010
Out-of-field teaching affecting students and learning: What is known and unknown
R Porsch, R Whannell
Examining the Phenomenon of “Teaching Out-of-field” International …, 2019
372019
Einführung in die allgemeine Didaktik: ein Lehr-und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende
R Porsch
UTB, 2016
372016
Quer-und Seiteneinsteiger* innen im Lehrer* innenberuf. Thesen in der Debatte um die Einstellung nicht traditionell ausgebildeter Lehrkräfte
R Porsch
Schulpraktische Studien und Professionalisierung: Kohärenzambitionen und …, 2021
352021
Hörverstehen und Hör-Sehverstehen in der Fremdsprache–unterschiedliche Konstrukte
R Porsch, R Grotjahn, B Tesch
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 21 (2), 143-189, 2010
342010
Learning EFL from year 1 or year 3? A comparative study on children’s EFL listening and reading comprehension at the end of primary education
E Wilden, R Porsch
Assessing young learners of English: Global and local perspectives, 191-212, 2016
322016
The professional development of primary EFL teachers: National and international research
E Wilden, R Porsch
Waxmann Verlag, 2017
312017
Standardbasierte Testentwicklung und Leistungsmessung: Französisch in der Sekundarstufe I
R Porsch
Waxmann Verlag, 2010
312010
Teaching out-of-field internationally
A Price, C Vale, R Porsch, E Rahayu, F Faulkner, MN Ríordáin, C Crisan, ...
Examining the Phenomenon of “Teaching Out-of-field” International …, 2019
302019
Anlage und Durchführung des Ländervergleichs
K Böhme, M Leucht, S Schipolowski, R Porsch, M Knigge, O Köller
Sprachliche Kompetenzen im Ländervergleich, 65-85, 2010
252010
Institutionelle und individuelle Einflussfaktoren des Belastungserlebens von Lehramtsstudierenden in der Corona-Pandemie
E Hahn, D Kuhlee, R Porsch
Das Bildungssystem in Zeiten der Krise. Empirische Befunde, Konsequenzen und …, 2021
242021
Teaching out-of-field: challenges for teacher education
L Hobbs, R Porsch
European Journal of Teacher Education 44 (5), 601-610, 2021
222021
Teachers’ self‐reported L1 and L2 use and self‐assessed L2 proficiency in primary EFL education
E Wilden, R Porsch
Studies in Second Language Learning and Teaching 10 (3), 631-655, 2020
222020
Aus-und Fortbildung von Mathematik-und Sachunterrichtslehrkräften
R Porsch, H Wendt
TIMSS, 189-204, 2015
222015
Fachfremdes Unterrichten in Deutschland: Welche Rolle spielt die Lehrerbildung?
R Porsch
Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht …, 2020
212020
Mathematikangst im Kontext: Ein Inventar zur situationsbezogenen Messung von Mathematikangst bei angehenden Lehrkräften
R Porsch, R Strietholt, T Macharski, R Bromme
Journal für Mathematik-Didaktik 36 (1), 1-22, 2015
212015
Welche Rolle spielt der Studienschwerpunkt von Sachunterrichtslehrkräften für ihre Selbstwirksamkeit und die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler
R Porsch, H Wendt
IGLU & TIMSS 10, 161-183, 2015
212015
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20