Welche externen Wissensquellen bevorzugen Lehrkräfte für ihr professionelles Handeln M Rochnia, K Trempler Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12 (2), 125-142, 2019 | 17 | 2019 |
Vergleich der Forschungs-sowie Praxisorientierung zwischen Lehramts-und Medizinstudium M Rochnia, K Trempler, J Schellenbach-Zell ZeHf–Zeitschrift für empirische Hochschulforschung 3 (2), 123-138, 2020 | 8 | 2020 |
Entwicklung eines Instruments zur Einschätzung der Reflexionskompetenz im Praxissemester J Schellenbach-Zell, K Fussangel, AL Erpenbach, M Rochnia Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung, 177-186, 2018 | 8 | 2018 |
Can the utility value of educational sciences be induced based on a reflection example or empirical findings—Or just somehow? M Rochnia, C Gräsel Frontiers in Education 7, 1006079, 2022 | 7 | 2022 |
Bildungspsychologie des Tertiärbereichs C Gräsel, M Rochnia Bildungspsychologie: Ein Lehrbuch, 155, 2022 | 7 | 2022 |
50 Jahre Unterrichtswissenschaft–Themen der Forschung über das Lehren und Lernen im Wandel M Kubsch, K Neumann, M Rochnia, C Gräsel Unterrichtswissenschaft 51 (1), 15-37, 2023 | 2 | 2023 |
Eine Taxonomie der Evidenzorientierung im Bildungsbereich–was, wozu, wo und wie? M Rochnia, J Schellenbach-Zell, J Steckel, F Radisch PraxisForschungLehrer* innenBildung. Zeitschrift für Schul-und …, 2022 | 2 | 2022 |
Lesen Lehramtsstudierende wissenschaftliche Evidenz anders als Lehrerbildner? M Rochnia, G Casale, N Jansen, S Rieser, K Trempler, J Streckel Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2020 | 2 | 2020 |
Theory Application in School and Meaning-Oriented Learning Opportunities at University—Resources for Teaching Quality M Rochnia, F Radisch, C Kastens Education Sciences 13 (4), 381, 2023 | 1 | 2023 |
Die unveränderliche Veränderbarkeit und der unterschiedliche Unterschied–Varianz nachweisen mit Invarianz M Rochnia, F Radisch bildungsforschung, 1-10, 2021 | 1 | 2021 |
Verwendung von Evidenz in der Schulpraxis. Theorieanwendung als Ressource für Unterrichtsqualität, Belastungserleben und Selbstwirksamkeitserwartung M Rochnia, K Trempler, J Schellenbach-Zell Evidenz-und Forschungsorientierung in Lehrer* innenbildung, Schule …, 2023 | | 2023 |
Evidenzorientierte Praxis im Bildungsbereich: vier empirische Studien zu einem integrativen Modell M Rochnia Universitätsbibliothek, 2023 | | 2023 |
Two sides of the same coin? A comparison of research and practice orientation for teachers and doctors M Rochnia, K Trempler, J Schellenbach-Zell Social Sciences & Humanities Open 7 (1), 100502, 2023 | | 2023 |
Die Argumentation der AfD in sozialen Medien zum Thema Flucht und Migration M Rochnia, H Kleen, C Gräsel, S Ulm, F Soermann bildungsforschung, 2021 | | 2021 |
Dort ist zu ergänzen: Katharina Loibl, Timo Leuders und Tobias Dörfler M Rochnia | | 2021 |
Lesen Lehramtsstudierende wissenschaftliche Evidenz anders als Lehrerbildner* innen? M Rochnia, G Casale, NC Jansen, S Rieser, K Trempler, J Steckel | | 2020 |
Lesen Studierende anders als Lehrerbildner? Eine blickbewegungsanalytische Erfassung der Textrezeption von Kurzreviews M Rochnia, G Casale, NC Jansen, S Rieser | | 2019 |
Welches Feedback geben Dozent* innen Studierenden im Praxissemester? J Schellenbach-Zell, S Riedel, M Rochnia journal für lehrerInnenbildung jlb 19 (1), 52-60, 2019 | | 2019 |
Vergleich der Forschungs-sowie Praxisorientierung zwischen Lehramts-und M Rochnia, K Trempler, J Schellenbach-Zell | | |
Die Rolle der epistemologischen Überzeugungen von Studierenden im Praxissemester bei der Herstellung von Theorie-Praxis-Bezügen Die Rolle der epistemologischen Überzeugungen J Schellenbach-Zell, M Rochnia Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer* innenbildung, 198, 0 | | |