Folgen
Michael Rochnia
Michael Rochnia
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-wuppertal.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Welche externen Wissensquellen bevorzugen Lehrkräfte für ihr professionelles Handeln
M Rochnia, K Trempler
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12 (2), 125-142, 2019
172019
Vergleich der Forschungs-sowie Praxisorientierung zwischen Lehramts-und Medizinstudium
M Rochnia, K Trempler, J Schellenbach-Zell
ZeHf–Zeitschrift für empirische Hochschulforschung 3 (2), 123-138, 2020
82020
Entwicklung eines Instruments zur Einschätzung der Reflexionskompetenz im Praxissemester
J Schellenbach-Zell, K Fussangel, AL Erpenbach, M Rochnia
Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung, 177-186, 2018
82018
Can the utility value of educational sciences be induced based on a reflection example or empirical findings—Or just somehow?
M Rochnia, C Gräsel
Frontiers in Education 7, 1006079, 2022
72022
Bildungspsychologie des Tertiärbereichs
C Gräsel, M Rochnia
Bildungspsychologie: Ein Lehrbuch, 155, 2022
72022
50 Jahre Unterrichtswissenschaft–Themen der Forschung über das Lehren und Lernen im Wandel
M Kubsch, K Neumann, M Rochnia, C Gräsel
Unterrichtswissenschaft 51 (1), 15-37, 2023
22023
Eine Taxonomie der Evidenzorientierung im Bildungsbereich–was, wozu, wo und wie?
M Rochnia, J Schellenbach-Zell, J Steckel, F Radisch
PraxisForschungLehrer* innenBildung. Zeitschrift für Schul-und …, 2022
22022
Lesen Lehramtsstudierende wissenschaftliche Evidenz anders als Lehrerbildner?
M Rochnia, G Casale, N Jansen, S Rieser, K Trempler, J Streckel
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2020
22020
Theory Application in School and Meaning-Oriented Learning Opportunities at University—Resources for Teaching Quality
M Rochnia, F Radisch, C Kastens
Education Sciences 13 (4), 381, 2023
12023
Die unveränderliche Veränderbarkeit und der unterschiedliche Unterschied–Varianz nachweisen mit Invarianz
M Rochnia, F Radisch
bildungsforschung, 1-10, 2021
12021
Verwendung von Evidenz in der Schulpraxis. Theorieanwendung als Ressource für Unterrichtsqualität, Belastungserleben und Selbstwirksamkeitserwartung
M Rochnia, K Trempler, J Schellenbach-Zell
Evidenz-und Forschungsorientierung in Lehrer* innenbildung, Schule …, 2023
2023
Evidenzorientierte Praxis im Bildungsbereich: vier empirische Studien zu einem integrativen Modell
M Rochnia
Universitätsbibliothek, 2023
2023
Two sides of the same coin? A comparison of research and practice orientation for teachers and doctors
M Rochnia, K Trempler, J Schellenbach-Zell
Social Sciences & Humanities Open 7 (1), 100502, 2023
2023
Die Argumentation der AfD in sozialen Medien zum Thema Flucht und Migration
M Rochnia, H Kleen, C Gräsel, S Ulm, F Soermann
bildungsforschung, 2021
2021
Dort ist zu ergänzen: Katharina Loibl, Timo Leuders und Tobias Dörfler
M Rochnia
2021
Lesen Lehramtsstudierende wissenschaftliche Evidenz anders als Lehrerbildner* innen?
M Rochnia, G Casale, NC Jansen, S Rieser, K Trempler, J Steckel
2020
Lesen Studierende anders als Lehrerbildner? Eine blickbewegungsanalytische Erfassung der Textrezeption von Kurzreviews
M Rochnia, G Casale, NC Jansen, S Rieser
2019
Welches Feedback geben Dozent* innen Studierenden im Praxissemester?
J Schellenbach-Zell, S Riedel, M Rochnia
journal für lehrerInnenbildung jlb 19 (1), 52-60, 2019
2019
Vergleich der Forschungs-sowie Praxisorientierung zwischen Lehramts-und
M Rochnia, K Trempler, J Schellenbach-Zell
Die Rolle der epistemologischen Überzeugungen von Studierenden im Praxissemester bei der Herstellung von Theorie-Praxis-Bezügen Die Rolle der epistemologischen Überzeugungen
J Schellenbach-Zell, M Rochnia
Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer* innenbildung, 198, 0
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20