Folgen
Tobias Buchner
Tobias Buchner
Pädagogische Hochschule Oberösterreich
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-ooe.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Zur Kritik der Fähigkeiten: Ableism als neue Forschungsperspektive der Disability Studies und ihrer Partner_innen
T Buchner, L Pfahl, B Traue
Zeitschrift für Inklusion 2, 2015
1022015
Inclusive education in progress: policy evolution in four European countries
F Smyth, M Shevlin, T Buchner, G Biewer, P Flynn, C Latimier, J Šiška, ...
European Journal of Special Needs Education 29 (4), 433-445, 2014
892014
Die Subjekte der Integration. Schule, Biographie und Behinderung
T Buchner
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018
782018
Gemeinsames Forschen mit Menschen mit intellektueller Behinderung
T Buchner, O Koenig, S Schuppener
Teilhabe 50 (1), 4-10, 2011
722011
Das qualitative Interview mit Menschen mit so genannter geistiger Behinderung–Ethische, methodologische und praktische Aspekte
T Buchner
na, 2008
692008
A consensus statement on how to conduct inclusive health research
TK Frankena, J Naaldenberg, M Cardol, E Garcia Iriarte, T Buchner, ...
Journal of Intellectual Disability Research 63 (1), 1-11, 2019
582019
Zur schulischen Integration in Österreich-historische Entwicklung, Forschung und Status Quo
T Buchner, M Gebhardt
Zeitschrift für Heilpädagogik 62 (8), 298-304, 2011
552011
Methoden und eingenommene Blickwinkel in der sonder-und heilpädagogischen Forschung von 1996-2006–eine Zeitschriftenanalyse
T Buchner, O Koenig
Heilpädagogische Forschung 34 (1), 15-34, 2008
532008
Pathways to inclusion in European higher education systems
G Biewer, T Buchner, M Shevlin, F Smyth, J Šiška, Š Káňová, M Ferreira, ...
Alter 9 (4), 278-289, 2015
432015
Inklusive Forschung
T Buchner, O Koenig, S Schuppener
Gemeinsam mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen. Bad Heilbrunn …, 2016
412016
Same progress for all? Inclusive education, the United Nations Convention on the rights of persons with disabilities and students with intellectual disability in European countries
T Buchner, M Shevlin, MA Donovan, M Gercke, H Goll, J Šiška, ...
Journal of Policy and Practice in Intellectual Disabilities 18 (1), 7-22, 2021
402021
Inklusive Forschung: Gemeinsamkeit mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen
T Buchner, O Koenig, S Schuppener
Verlag Julius Klinkhardt, 2016
342016
Paving the way through mainstream education: the interplay of families, schools and disabled students
T Buchner, F Smyth, G Biewer, M Shevlin, MAV Ferreira, M Toboso Martin, ...
Research Papers in Education 30 (4), 411-426, 2015
312015
From special to inclusive education policies in Austria–developments and implications for schools and teacher education
T Buchner, M Proyer
European Journal of Teacher Education 43 (1), 83-94, 2020
262020
Von der Ausgrenzung zur Inklusion: Entwicklung, Stand und Perspektiven gemeinsamen Forschens
T Buchner, O Koenig
Forschungsfalle Methode, 2-16, 2011
252011
Markierungen und Platzierungen. Die Produktion von ‚Integrationskindern’über verräumlichte Praktiken an Regelschulen
T Buchner
Zeitschrift Für Inklusion, 2017
242017
(Inklusive) Forschung als Empowerment
O Koenig, T Buchner, G Kremsner, M Eichinger
Kulig, W., Schirbort, K. & Schubert, M.(Hg.): Empowerment behinderter …, 2011
222011
Inklusive Forschung
G Kremsner, T Buchner, O Koenig
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, 645-649, 2016
212016
Inklusion in Forschung und Lehre am Beispiel des Seminars" Partizipative Forschungsmethoden mit Menschen mit Lernschwierigkeiten" an der Universität Wien
O Koenig, T Buchner
Perspektiven auf Entgrenzung. Erfahrungen und Entwicklungsprozesse im …, 2009
202009
Comparison of international normalized ratio audit parameters in patients enrolled in GARFIELD‐AF and treated with vitamin K antagonists
DA Fitzmaurice, G Accetta, S Haas, G Kayani, H Lucas Luciardi, ...
British journal of haematology 174 (4), 610-623, 2016
172016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20