Folgen
Tobias Buchner
Tobias Buchner
Pädagogische Hochschule Oberösterreich
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-ooe.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Zur Kritik der Fähigkeiten: Ableism als neue Forschungsperspektive der Disability Studies und ihrer Partner_innen
T Buchner, L Pfahl, B Traue
Zeitschrift für Inklusion 2, 2015
1392015
Die Subjekte der Integration. Schule, Biographie und Behinderung
T Buchner
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018
1072018
Inclusive education in progress: policy evolution in four European countries
F Smyth, M Shevlin, T Buchner, G Biewer, P Flynn, C Latimier, J Šiška, ...
European Journal of Special Needs Education 29 (4), 433-445, 2014
1052014
A consensus statement on how to conduct inclusive health research
TK Frankena, J Naaldenberg, M Cardol, E Garcia Iriarte, T Buchner, ...
Journal of Intellectual Disability Research 63 (1), 1-11, 2019
852019
Gemeinsames Forschen mit Menschen mit intellektueller Behinderung
T Buchner, O Koenig, S Schuppener
Geschichte, Status quo und Möglichkeiten im Kontext der UN …, 2011
822011
Das qualitative Interview mit Menschen mit so genannter geistiger Behinderung-Ethische, methodologische und praktische Aspekte: Tobias Buchner
T Buchner
782008
Same progress for all? Inclusive education, the United Nations Convention on the rights of persons with disabilities and students with intellectual disability in European countries
T Buchner, M Shevlin, MA Donovan, M Gercke, H Goll, J Šiška, ...
Journal of Policy and Practice in Intellectual Disabilities 18 (1), 7-22, 2021
702021
Methoden und eingenommene Blickwinkel in der sonder-und heilpädagogischen Forschung von 1996-2006–eine Zeitschriftenanalyse: Tobias Buchner, Oliver Koenig
T Buchner, O Koenig
Heilpädagogische Forschung, S. 15-34, 2008
642008
Zur schulischen Integration in Österreich-historische Entwicklung, Forschung und Status Quo
T Buchner, M Gebhardt
Zeitschrift für Heilpädagogik 62 (8), 298-304, 2011
592011
Inklusive Forschung
T Buchner, O Koenig, S Schuppener
Gemeinsam mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen. Bad Heilbrunn, 2016
522016
Pathways to inclusion in European higher education systems
G Biewer, T Buchner, M Shevlin, F Smyth, J Šiška, Š Káňová, M Ferreira, ...
Alter 9 (4), 278-289, 2015
522015
Inklusive Forschung: Gemeinsamkeit mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen
T Buchner, O Koenig, S Schuppener
Verlag Julius Klinkhardt, 2016
432016
From special to inclusive education policies in Austria–developments and implications for schools and teacher education
T Buchner, M Proyer
European Journal of Teacher Education 43 (1), 83-94, 2020
412020
Paving the way through mainstream education: the interplay of families, schools and disabled students
T Buchner, F Smyth, G Biewer, M Shevlin, MAV Ferreira, M Toboso Martin, ...
Research Papers in Education 30 (4), 411-426, 2015
392015
Von der Ausgrenzung zur Inklusion: Entwicklung, Stand und Perspektiven gemeinsamen Forschens
T Buchner, O Koenig
Forschungsfalle Methode, 2-16, 2011
292011
Inklusive Forschung und Empowerment
O Koenig, T Buchner, G Kremsner, M Eichinger
Kulig, W., Schirbort, K. & Schubert, M.(Hg.): Empowerment behinderter …, 2011
282011
Markierungen und Platzierungen. Die Produktion von ‚Integrationskindern’über verräumlichte Praktiken an Regelschulen
T Buchner
Zeitschrift für Inklusion, 2017
262017
Dis/ability!und!Migrationshintergrund!–! Differenzordnungen!der!Schule!und!ihre!Analogien.!
Y Akbaba, T Buchner
Sonderpädagogische Förderung Heute 64 (3), 240-252, 2019
252019
Inklusive Forschung
G Kremsner, T Buchner, O Koenig
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, 645-649, 2016
232016
Inklusion in Forschung und Lehre am Beispiel des Seminars" Partizipative Forschungsmethoden mit Menschen mit Lernschwierigkeiten" an der Universität Wien
O Koenig, T Buchner
Perspektiven auf Entgrenzung. Erfahrungen und Entwicklungsprozesse im …, 2009
202009
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20