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Svenja Noichl
Svenja Noichl
Bestätigte E-Mail-Adresse bei informatik.rwth-aachen.de
Titel
Zitiert von
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Jahr
Zielgruppengerechte App-Icons für Seniorinnen und Senioren.
S Noichl, N Bergner, U Schroeder
DeLFI, 117-123, 2017
92017
Informatik-Kompetenzen für Technikferne Erwachsene zur Teilhabe in der Digitalen Welt
S Noichl
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 36 …, 2019
82019
Zu alt für Informatik?: Seniorinnen und Senioren erobern die digitale Welt
S Noichl, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2019
72019
How to Foster Digital Inclusion of Seniors in Times of Social Distancing
S Noichl, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2020
62020
Adaptive Buttons für zielgruppengerechtes App Design
S Noichl, R Röpke, U Schroeder
Mensch und Computer 2018-Workshopband, 10.18420/muc2018-ws11-0360, 2018
62018
InfoBiTS-Informatische Bildung für Technikferne Seniorinnen und Senioren
S Noichl, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2020
52020
Schrittweise Hilfestellung bei der App-Installation für technikferne Erwachsene direkt am Gerät
S Noichl, R Röpke, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2018
52018
Apps für Seniorinnen und Senioren anpassen mittels spezifischer Tastaturen und Menüeinstellungen
S Noichl, N Bergner, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2017
52017
Informatik Grundbildung im Alter–Ein eLearning Konzept
S Noichl, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2019
42019
Icons für Seniorinnen und Senioren–Universell vs. Adaptiv
S Noichl, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2018
42018
Inklusive Lernumgebungen mit digitalen Medien in Überbetrieblichen Berufsbildungsstätten der Bauindustrie
S Korth, S Noichl, V Rexing
Verlag Barbara Budrich, 2020
32020
Infobits: A mobile application to foster digital competencies of senior citizens
S Noichl, U Schroeder
Addressing Global Challenges and Quality Education: 15th European Conference …, 2020
32020
InfoBiTS: Auswirkungen auf die Kontrollüberzeugung im Umgang mit Technik
S Noichl, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2021
22021
Vermittlung ausgewählter informatischer Kompetenzen zur Befähigung technikferner älterer Erwachsener im digitalen Alltag
S Noichl
Gesellschaft für Informatik eV, 2019
22019
Interaktionsmöglichkeiten und Potenziale digitaler Gamebooks unter Berücksichtigung der CELG-Taxonomie
S Noichl, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2023
2023
Digitale Medien in inklusionsorientierten Lernsettings am Lernort ÜBS in Ausbildungsberufen der Bauwirtschaft
V Rexing, U Goos, S Korth, C Lange, S Noichl
berufsbildung–Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog 76 (2), 36-38, 2022
2022
Digitalisierung beruflicher Lern-und Arbeitsprozesse: Impulse aus der Bauwirtschaft und anderen gewerblich-technischen Sektoren
J Appenrodt, M Becker, S Böttcher, A Bozkurt, K Dettmann, S Diekmann, ...
Universitätsverlag der Technischen Universität Berlin, 2022
2022
Inklusives und handlungsorientiertes Lernen mithilfe Digitaler Gamebooks
S Noichl, S Korth, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2021
2021
Gamebook-Editor zur Erstellung inklusiver und handlungsorientierter Aufgaben
S Noichl, S Korth, U Schroeder
Gesellschaft für Informatik eV, 2021
2021
InfoBiTS: Informatische Bildung für Technikferne Seniorinnen und Senioren: Förderung digitaler Kompetenzen durch informatische Grundbildung mittels digitaler Lehr-/Lernszenarien
S Noichl, I Diethelm, U Schroeder
Fachgruppe Informatik, 2021
2021
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Artikel 1–20