Zielgruppengerechte App-Icons für Seniorinnen und Senioren. S Noichl, N Bergner, U Schroeder DeLFI, 117-123, 2017 | 9 | 2017 |
Informatik-Kompetenzen für Technikferne Erwachsene zur Teilhabe in der Digitalen Welt S Noichl MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 36 …, 2019 | 7 | 2019 |
Zu alt für Informatik?: Seniorinnen und Senioren erobern die digitale Welt S Noichl, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2019 | 7 | 2019 |
How to Foster Digital Inclusion of Seniors in Times of Social Distancing S Noichl, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2020 | 6 | 2020 |
Adaptive Buttons für zielgruppengerechtes App Design S Noichl, R Röpke, U Schroeder Mensch und Computer 2018-Workshopband, 10.18420/muc2018-ws11-0360, 2018 | 6 | 2018 |
InfoBiTS-Informatische Bildung für Technikferne Seniorinnen und Senioren S Noichl, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2020 | 5 | 2020 |
Schrittweise Hilfestellung bei der App-Installation für technikferne Erwachsene direkt am Gerät S Noichl, R Röpke, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2018 | 5 | 2018 |
Apps für Seniorinnen und Senioren anpassen mittels spezifischer Tastaturen und Menüeinstellungen S Noichl, N Bergner, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2017 | 5 | 2017 |
Informatik Grundbildung im Alter–Ein eLearning Konzept S Noichl, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2019 | 4 | 2019 |
Icons für Seniorinnen und Senioren–Universell vs. Adaptiv S Noichl, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2018 | 4 | 2018 |
Inklusive Lernumgebungen mit digitalen Medien in Überbetrieblichen Berufsbildungsstätten der Bauindustrie S Korth, S Noichl, V Rexing Verlag Barbara Budrich, 2020 | 3 | 2020 |
Infobits: A mobile application to foster digital competencies of senior citizens S Noichl, U Schroeder Addressing Global Challenges and Quality Education: 15th European Conference …, 2020 | 3 | 2020 |
InfoBiTS: Auswirkungen auf die Kontrollüberzeugung im Umgang mit Technik S Noichl, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2021 | 2 | 2021 |
Vermittlung ausgewählter informatischer Kompetenzen zur Befähigung technikferner älterer Erwachsener im digitalen Alltag S Noichl Gesellschaft für Informatik eV, 2019 | 2 | 2019 |
Interaktionsmöglichkeiten und Potenziale digitaler Gamebooks unter Berücksichtigung der CELG-Taxonomie S Noichl, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2023 | | 2023 |
Digitale Medien in inklusionsorientierten Lernsettings am Lernort ÜBS in Ausbildungsberufen der Bauwirtschaft V Rexing, U Goos, S Korth, C Lange, S Noichl berufsbildung–Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog 76 (2), 36-38, 2022 | | 2022 |
Digitalisierung beruflicher Lern-und Arbeitsprozesse: Impulse aus der Bauwirtschaft und anderen gewerblich-technischen Sektoren J Appenrodt, M Becker, S Böttcher, A Bozkurt, K Dettmann, S Diekmann, ... Universitätsverlag der Technischen Universität Berlin, 2022 | | 2022 |
Inklusives und handlungsorientiertes Lernen mithilfe Digitaler Gamebooks S Noichl, S Korth, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2021 | | 2021 |
Gamebook-Editor zur Erstellung inklusiver und handlungsorientierter Aufgaben S Noichl, S Korth, U Schroeder Gesellschaft für Informatik eV, 2021 | | 2021 |
InfoBiTS: Informatische Bildung für Technikferne Seniorinnen und Senioren: Förderung digitaler Kompetenzen durch informatische Grundbildung mittels digitaler Lehr-/Lernszenarien S Noichl, I Diethelm, U Schroeder Fachgruppe Informatik, 2021 | | 2021 |