Auf dem Weg zur schulischen Inklusion: Empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen D Laubenstein, C Lindmeier, K Guthöhrlein, D Scheer Julius Klinkhardt, 2015 | 48 | 2015 |
Inclusive beliefs and self-efficacy concerning inclusive education among German teacher trainees and student teachers D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie Journal of Cognitive Education and Psychology 14 (3), 270-293, 2015 | 43 | 2015 |
The Impact of COVID-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs D Scheer, D Laubenstein Social Sciences 10 (11), 405, 2021 | 26 | 2021 |
Trendanalyse der KMK-Statistiken zur sonderpädagogischen Förderung 1994 bis 2019 D Scheer, C Melzer Zeitschrift für Heilpädagogik 71 (11), 575-591, 2020 | 26 | 2020 |
Schulleitung und Inklusion: Empirische Untersuchung zur Schulleitungsrolle im Kontext schulischer Inklusion D Scheer Springer-Verlag, 2020 | 20 | 2020 |
"Alle außer Aaron..."-Fallbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen, Einstellungen und Überzeugungen zukünftiger Lehrkräfte im Kontext Inklusion D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie Zeitschrift für Heilpädagogik 66 (8), 388-400, 2015 | 20 | 2015 |
Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz. Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung D Scheer, D Laubenstein, C Lindmeier Zeitschrift für Heilpädagogik 65 (4), 2014 | 18 | 2014 |
Development and psychometric evaluation of an instrument measuring subjective definitions of inclusion (FEDI) D Scheer, L Egener, D Laubenstein, C Melzer International Journal of Inclusive Education, 1-21, 2020 | 17 | 2020 |
Social, Systemic, Individual-Medical or Cultural? Questionnaire on the Concepts of Disability Among Teacher Education Students M Gebhardt, M Schurig, S Suggate, D Scheer, D Capovilla Frontiers in Education 6, 701987, 2022 | 16 | 2022 |
Integrated framework model for the leadership role of principals in inclusive education D Scheer European Journal of Education 56 (4), 660-680, 2021 | 15 | 2021 |
Schulische Inklusion entwickeln: Arbeitshilfe für Schulleitungen D Scheer, D Laubenstein Kohlhammer Verlag, 2018 | 14 | 2018 |
Understanding and improving teachers’ graph literacy for data-based decision-making via video intervention J Jungjohann, M Gebhardt, D Scheer Fronfiers in Educafion 7, 2022 | 9 | 2022 |
Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik D Laubenstein, D Scheer Verlag Julius Klinkhardt, 2017 | 9 | 2017 |
The Relationship Between Reading Skills and Intelligence in Students With and Without Special Educational Needs in Learning M Scholz, D Scheer Frontiers in Education 5, 123, 2020 | 8 | 2020 |
Sonderpädagogische Diagnostik. Eine Einführung M Gebhardt, D Scheer, M Schurig | 5 | 2022 |
Auswirkungen der Corona-Schulschließungen auf Schüler: innen mit und ohne Förderbedarf ESE (COFESE) D Laubenstein, D Scheer Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und …, 2022 | 5 | 2022 |
Veränderung inklusionsbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen und Überzeugungen während des Vorbereitungsdienstes an Förderschulen und inklusiven Schulen im Vergleich M Scholz, D Scheer Zeitschrift für Heilpädagogik 68 (8), 364-375, 2017 | 5 | 2017 |
Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion D Scheer, D Laubenstein, C Lindmeier, K Seutter-Guthöhrlein, ... Zeitschrift für Inklusion. https://www. inklusion-online. net/index. php …, 2017 | 5 | 2017 |
Schulentwicklung im Spannungsfeld von Inklusion und Leistungsgesellschaft: Die Rolle von Schulleitung D Scheer Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, 216, 2017 | 4 | 2017 |
Toolbox Diagnostik: Hilfen für die (sonder-) pädagogische Praxis D Scheer Kohlhammer Verlag, 2021 | 3 | 2021 |