Folgen
David Scheer
David Scheer
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-ludwigsburg.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Auf dem Weg zur schulischen Inklusion: Empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen
D Laubenstein, C Lindmeier, K Guthöhrlein, D Scheer
Julius Klinkhardt, 2015
482015
Inclusive beliefs and self-efficacy concerning inclusive education among German teacher trainees and student teachers
D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie
Journal of Cognitive Education and Psychology 14 (3), 270-293, 2015
432015
The Impact of COVID-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs
D Scheer, D Laubenstein
Social Sciences 10 (11), 405, 2021
262021
Trendanalyse der KMK-Statistiken zur sonderpädagogischen Förderung 1994 bis 2019
D Scheer, C Melzer
Zeitschrift für Heilpädagogik 71 (11), 575-591, 2020
262020
Schulleitung und Inklusion: Empirische Untersuchung zur Schulleitungsrolle im Kontext schulischer Inklusion
D Scheer
Springer-Verlag, 2020
202020
"Alle außer Aaron..."-Fallbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen, Einstellungen und Überzeugungen zukünftiger Lehrkräfte im Kontext Inklusion
D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie
Zeitschrift für Heilpädagogik 66 (8), 388-400, 2015
202015
Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz. Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung
D Scheer, D Laubenstein, C Lindmeier
Zeitschrift für Heilpädagogik 65 (4), 2014
182014
Development and psychometric evaluation of an instrument measuring subjective definitions of inclusion (FEDI)
D Scheer, L Egener, D Laubenstein, C Melzer
International Journal of Inclusive Education, 1-21, 2020
172020
Social, Systemic, Individual-Medical or Cultural? Questionnaire on the Concepts of Disability Among Teacher Education Students
M Gebhardt, M Schurig, S Suggate, D Scheer, D Capovilla
Frontiers in Education 6, 701987, 2022
162022
Integrated framework model for the leadership role of principals in inclusive education
D Scheer
European Journal of Education 56 (4), 660-680, 2021
152021
Schulische Inklusion entwickeln: Arbeitshilfe für Schulleitungen
D Scheer, D Laubenstein
Kohlhammer Verlag, 2018
142018
Understanding and improving teachers’ graph literacy for data-based decision-making via video intervention
J Jungjohann, M Gebhardt, D Scheer
Fronfiers in Educafion 7, 2022
92022
Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik
D Laubenstein, D Scheer
Verlag Julius Klinkhardt, 2017
92017
The Relationship Between Reading Skills and Intelligence in Students With and Without Special Educational Needs in Learning
M Scholz, D Scheer
Frontiers in Education 5, 123, 2020
82020
Sonderpädagogische Diagnostik. Eine Einführung
M Gebhardt, D Scheer, M Schurig
52022
Auswirkungen der Corona-Schulschließungen auf Schüler: innen mit und ohne Förderbedarf ESE (COFESE)
D Laubenstein, D Scheer
Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und …, 2022
52022
Veränderung inklusionsbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen und Überzeugungen während des Vorbereitungsdienstes an Förderschulen und inklusiven Schulen im Vergleich
M Scholz, D Scheer
Zeitschrift für Heilpädagogik 68 (8), 364-375, 2017
52017
Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion
D Scheer, D Laubenstein, C Lindmeier, K Seutter-Guthöhrlein, ...
Zeitschrift für Inklusion. https://www. inklusion-online. net/index. php …, 2017
52017
Schulentwicklung im Spannungsfeld von Inklusion und Leistungsgesellschaft: Die Rolle von Schulleitung
D Scheer
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, 216, 2017
42017
Toolbox Diagnostik: Hilfen für die (sonder-) pädagogische Praxis
D Scheer
Kohlhammer Verlag, 2021
32021
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20