Follow
Roger Erb
Roger Erb
Professor für Didaktik der Physik, Goethe-Universität Frankfurt
Verified email at physik.uni-frankfurt.de
Title
Cited by
Cited by
Year
How augmented reality enhances typical classroom experiments: examples from mechanics, electricity and optics
A Teichrew, R Erb
Physics Education 55 (6), 065029, 2020
382020
Ein Blick in den Spiegel–Einblick in die Optik
R Erb, L Schön
Handlungs-und kommunikationsorientierter Unterricht in der Sek. II, 30-54, 1997
191997
Der Einfluss von Videoexperimentieranleitungen auf die Motivation von Schülerinnen und Schülern
C Mézes, R Erb, E Schröter
PhyDid A-Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 1 (11), 17-27, 2012
182012
Einfluss der Auswertephase von Experimenten im Physikunterricht
L Muth, R Erb
Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und …, 2018
162018
Optik mit Lichtwegen
R Erb
Magdeburg: westarp, 1994
141994
Geometrische Optik mit dem Fermat-Prinzip
R Erb
Physik in der Schule 30 (9), 291-295, 1992
141992
Optik mit GeoGebra
R Erb
Walter de Gruyter GmbH & Co KG, 2016
132016
Der Einfluss von Schüler-und Demonstrationsexperimenten auf den Lernzuwachs in Physik
J Winkelmann, R Erb
PhyDid A-Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 1 (17), 21-33, 2018
122018
Experimentieren als Interaktion von Situation und Person: Ergebnisse einer Expertenbefragung
H Härtig, K Neumann, R Erb
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 23, 71-80, 2017
122017
Implementierung modellbildender Lernangebote in das physikalische Praktikum
A Teichrew, R Erb
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2018
112018
Vom Sehen zur Optik–Ein Curriculum für die Mittelstufe
R Erb, L Schön
PdN-Physik 45, 31-36, 1996
111996
Curved mirrors
R Erb
Physics Education 30 (5), 287, 1995
111995
Optik in der Oberstufe
R Erb
Physik in der Schule 33 (2), 51-56, 1995
111995
Application of computer aided learning environments in schools of six European countries
M Welzel-Breuer, S Graf, E Sanchez, V Fontanieu, H Stadler, Z Raykova, ...
CONTEMPORARY SCIENCE EDUCATION RESEARCH: SCIENTIFIC LITERACY AND, 317, 2010
102010
Optik mit Lichtwegen: das Fermat-Prinzip als Grundlage für das Verstehen der Optik
R Erb
Westarp-Wiss., 1994
101994
Optik mit Lichtwegen: das Fermat-Prinzip als Grundlage für das Verstehen der Optik
R Erb
Westarp-Wiss., 1994
101994
Einsatz und Evaluation eines Augmented Reality-Experiments zur Optik
A Teichrew, R Erb
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen …, 2019
92019
In-service teacher education course module design focusing on usability of ICT applications in science education
J Lavonen, H Krzwacki, L Koistinen, M Welzel-Breuer, R Erb
Nordic Studies in Science Education 8 (2), 138-149, 2012
92012
Befassen sich Jugendliche im Internet mit Physik?
E Schröter, R Erb
PhyDid A-Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 2 (5), 105-116, 2006
92006
Lernen mit Modellen und Experimenten: Von der Beobachtung zur Erkenntnis am Beispiel des Regenbogens
A Teichrew, R Erb
MNU 73 (6), 481-486, 2020
82020
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20