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Dr. Björn Ahaus
Dr. Björn Ahaus
Ruhr-Universität Bochum, Centrum für Umweltmanagement, Ressourcen und Energie (CURE)
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Titel
Zitiert von
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Jahr
Die Verantwortung des Konsumenten: Über das Verhältnis von Markt, Moral und Konsum
L Heidbrink, I Schmidt, B Ahaus
Campus Verlag, 2011
1012011
Einleitung–Der Konsument zwischen Markt und Moral
L Heidbrink, I Schmidt, B Ahaus
Heidbrink, L., Schmidt, I. & Ahaus, B.: Die Verantwortung des Konsumenten …, 2011
292011
verantwortliche Konsument: Wie Verbraucher mehr Verantwortung für ihren Alltagskonsum übernehmen könnenDer
B Ahaus, L Heidbrink, I Schmidt
Working Papers des CRR 2011 (10), 2011
132011
Chancen und Grenzen der Konsumentenverantwortung
B Ahaus, L Heidbrink, I Schmidt
Working Papers des CRR 1 (6), 2009
132009
Urbane Agent_innen des Wandels für soziale Innovationen der Nachhaltigkeit: eine qualitative Studie über Eigenschaften, Rollen und Netzwerke von Promotor_innen der …
B Ahaus
72019
Die Verantwortung des Konsumenten: Über das Verhältnis von Markt
L Heidbrink, I Schmidt, B Ahaus
Moral und Konsum, Frankfurt/New York, 2011
72011
Gemeinschaftsgärtner als urbane Agenten des Wandels und ihre kreativen Arenen der sozial-ökologischen Transformation
B Ahaus
Die Experimentalstadt: Kreativität und die kulturelle Dimension der …, 2017
62017
" Lebensweltbezug" im kommunalen Klimaschutz: ein Plädoyer für gemeinsame Maßnahmenentwicklung in den Stadtteilen
F Behr, B Ahaus
Ergebnisse aus dem Projekt Klima-Initiative Essen für Wissenschaft und Praxis 9, 2016
62016
Der verantwortliche Konsument
B Ahaus, L Heidbrink, I Schmidt
Working Papers des CRR 1, 2011, 2011
52011
Lokale Klimakulturen und Agenten des Wandels in Essen. Eine qualitative Studie zu sozial-ökologischen Wandlungsprozessen
B Ahaus, L Welbers
Schmidt, Alexander (Hg.): Reihe Ergebnisse aus dem Projekt Klima-Initiative …, 2015
32015
" Lebensweltbezug" im kommunalen Klimaschutz
F Behr, B Ahaus
22018
Potentiale für eine Mobilitätswende
F Behr, B Ahaus
22017
KLIMA| WERK| STADT| ESSEN als Change Agency für neue Klimakulturen
D Wolsing, B Ahaus, F Behr
Wettbewerb" Energieeffiziente Stadt" 5, 27, 2015
22015
“Die” Verantwortung des Konsumenten: über das Verhältnis von Markt, Moral und Konsum
I Schmidt, B Ahaus, L Heidbrink
Campus, 2011
22011
Transformation von unten gestalten
M Nies, B Ahaus
Energiewende und Megatrends. Bielefeld: transcript-Verlag, 367-84, 2020
12020
klima. werk. stadt. essen–Handeln in einer neuen Klimakultur
D Wolsing, K Lipsius, JA Schmidt, K Krumme, B Ahaus, F Behr, S Drobek, ...
Wettbewerb Energieeffiziente Stadt 8, 45-62, 2016
12016
Lokale Klimakulturen und Agenten des Wandels in Essen: Eine qualitative Studie zu sozial-ökologischen Wandlungsprozessen in urbanen Räumen
B Ahaus, L Welbers
Ergebnisse aus dem Projekt Klima-Initiative Essen für Wissenschaft und Praxis 6, 2015
12015
Neue Ansätze zur Mobilitätswende in Bestands- quartieren deutscher Städte: Integrierter Einsatz von strukturierten Planungsprozessen und offenen Informations-und Mitmachangeboten
JH Kamlage, B Ahaus, J Wegener
2019
Colloquium Fundamentale WS 2012/13: Kulturen der Nachhaltigkeit-Zwischen Vision und Realität: Podiumsdiskussion: Zwischen Information und Greenwashing-Strategien der …
M Hoffhaus, I Fulir, B Ahaus, CY Robertson-von Trotha
2013
WP 6-Chancen und Grenzen der Konsumentenverantwortung
B Ahaus, L Heidbrink, I Schmidt
2011
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Artikel 1–20