Folgen
Eva Stumpf
Eva Stumpf
Professorin für Pädagogische Psychologie, Universität Rostock
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-rostock.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Dolphin-assisted therapy: Changes in interaction and communication between children with severe disabilities and their caregivers
E Breitenbach, E Stumpf, LV Fersen, HV Ebert
Anthrozoös 22 (3), 277-289, 2009
802009
Förderung bei Hochbegabung
E Stumpf
Kohlhammer Verlag, 2011
632011
High‐ability grouping: Benefits for gifted students’ achievement development without costs in academic self‐concept
F Preckel, I Schmidt, E Stumpf, M Motschenbacher, K Vogl, V Scherrer, ...
Child development 90 (4), 1185-1201, 2019
572019
A test of the reciprocal-effects model of academic achievement and academic self-concept in regular classes and special classes for the gifted
F Preckel, I Schmidt, E Stumpf, M Motschenbacher, K Vogl, W Schneider
Gifted Child Quarterly 61 (2), 103-116, 2017
462017
Dolphin-assisted therapy with parental involvement for children with severe disabilities: further evidence for a family-centered theory for Effectiveness
E Stumpf, E Breitenbach
Anthrozoös 27 (1), 95-109, 2014
302014
Kurz-und langfristige Effekte außerfamiliärer Kleinkindbetreuung auf die kognitive und sprachliche Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung der Betreuungsqualität
K Bäuerlein, C Linkert, E Stumpf, W Schneider
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2013
292013
Begabtenförderung für Gymnasiasten: Längsschnittanalysen zu homogenen Begabtenklassen und Frühstudium
E Stumpf
Lit, 2011
222011
Schulleistungen in homogenen Begabtenklassen und gymnasialen Regelklassen der Sekundarstufe 1
E Stumpf, W Schneider
Diskurs Kindheits-und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and …, 2008
222008
Hochbegabung, Expertise und die Erklärung außergewöhnlicher Leistungen
W Schneider, E Stumpf
Begabt sein in Deutschland 1, 71, 2007
202007
Effekte außerfamiliärer Betreuung im Kleinkindalter auf die Bindungssicherheit und die sozial-emotionale Entwicklung
C Linkert, K Bäuerlein, E Stumpf, W Schneider
Kindheit und Entwicklung, 2012
172012
Tiergestützte Therapie mit Delfinen
E Breitenbach, E Stumpf
Menschen brauchen Tiere. Stuttgart: Kosmos, 145-72, 2003
172003
Homogene Begabtenklassen am Gymnasium: Zielgruppe und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler
E Stumpf, W Schneider
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 41 (2 …, 2009
162009
Erfolgsdeterminanten des Frühstudiums: Das Best-Practice-Modell der Universität Würzburg
E Stumpf, R Greiner, W Schneider
Beiträge zur Hochschulforschung 1, 26-49, 2011
142011
Hochbegabtenförderung in der Sekundarstufe-Ergebnisse der PULSS-Studie zur Untersuchung der gymnasialen Begabtenklassen in Bayern und Baden-Württemberg
W Schneider, F Preckel, E Stumpf
Karg-Hefte, 2014
132014
Frühstudium als Begabtenförderung? Theoretische Fundierung, Zielgruppen und offene Fragen
E Stumpf, W Schneider
Journal für Begabtenförderung 2 (2008), 37-43, 2008
122008
Kinderkrippen–Chancen und Risiken für die kindliche Entwicklung
K Bäuerlein, C Linkert, E Stumpf, W Schneider
Bildung und Erziehung 66 (2), 189-206, 2013
112013
Hochbegabung und außergewöhnliche Leistung
F Preckel, E Stumpf, W Schneider
Entwicklungspsychologie, 663-676, 2012
112012
Hochbegabung
W Schneider, E Stumpf
Sonderpädagogik in der Regelschule, 299-313, 2005
112005
Bildungsverläufe ehemaliger Frühstudierender: Forschungsstand und Ergebnisse einer retro spektiven Studie
E Stumpf, Z Gabert
Beiträge zur Hochschulforschung 38 (3), 74-89, 2016
102016
Delfintherapie für Kinder mit Behinderungen
E Breitenbach, L von Fersen, E Stumpf, H Ebert
Analyse und Erklärung der Wirksamkeit, 2006
102006
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20