Dolphin-assisted therapy: Changes in interaction and communication between children with severe disabilities and their caregivers E Breitenbach, E Stumpf, LV Fersen, HV Ebert Anthrozoös 22 (3), 277-289, 2009 | 80 | 2009 |
Förderung bei Hochbegabung E Stumpf Kohlhammer Verlag, 2011 | 63 | 2011 |
High‐ability grouping: Benefits for gifted students’ achievement development without costs in academic self‐concept F Preckel, I Schmidt, E Stumpf, M Motschenbacher, K Vogl, V Scherrer, ... Child development 90 (4), 1185-1201, 2019 | 57 | 2019 |
A test of the reciprocal-effects model of academic achievement and academic self-concept in regular classes and special classes for the gifted F Preckel, I Schmidt, E Stumpf, M Motschenbacher, K Vogl, W Schneider Gifted Child Quarterly 61 (2), 103-116, 2017 | 46 | 2017 |
Dolphin-assisted therapy with parental involvement for children with severe disabilities: further evidence for a family-centered theory for Effectiveness E Stumpf, E Breitenbach Anthrozoös 27 (1), 95-109, 2014 | 30 | 2014 |
Kurz-und langfristige Effekte außerfamiliärer Kleinkindbetreuung auf die kognitive und sprachliche Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung der Betreuungsqualität K Bäuerlein, C Linkert, E Stumpf, W Schneider Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2013 | 29 | 2013 |
Begabtenförderung für Gymnasiasten: Längsschnittanalysen zu homogenen Begabtenklassen und Frühstudium E Stumpf Lit, 2011 | 22 | 2011 |
Schulleistungen in homogenen Begabtenklassen und gymnasialen Regelklassen der Sekundarstufe 1 E Stumpf, W Schneider Diskurs Kindheits-und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and …, 2008 | 22 | 2008 |
Hochbegabung, Expertise und die Erklärung außergewöhnlicher Leistungen W Schneider, E Stumpf Begabt sein in Deutschland 1, 71, 2007 | 20 | 2007 |
Effekte außerfamiliärer Betreuung im Kleinkindalter auf die Bindungssicherheit und die sozial-emotionale Entwicklung C Linkert, K Bäuerlein, E Stumpf, W Schneider Kindheit und Entwicklung, 2012 | 17 | 2012 |
Tiergestützte Therapie mit Delfinen E Breitenbach, E Stumpf Menschen brauchen Tiere. Stuttgart: Kosmos, 145-72, 2003 | 17 | 2003 |
Homogene Begabtenklassen am Gymnasium: Zielgruppe und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler E Stumpf, W Schneider Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 41 (2 …, 2009 | 16 | 2009 |
Erfolgsdeterminanten des Frühstudiums: Das Best-Practice-Modell der Universität Würzburg E Stumpf, R Greiner, W Schneider Beiträge zur Hochschulforschung 1, 26-49, 2011 | 14 | 2011 |
Hochbegabtenförderung in der Sekundarstufe-Ergebnisse der PULSS-Studie zur Untersuchung der gymnasialen Begabtenklassen in Bayern und Baden-Württemberg W Schneider, F Preckel, E Stumpf Karg-Hefte, 2014 | 13 | 2014 |
Frühstudium als Begabtenförderung? Theoretische Fundierung, Zielgruppen und offene Fragen E Stumpf, W Schneider Journal für Begabtenförderung 2 (2008), 37-43, 2008 | 12 | 2008 |
Kinderkrippen–Chancen und Risiken für die kindliche Entwicklung K Bäuerlein, C Linkert, E Stumpf, W Schneider Bildung und Erziehung 66 (2), 189-206, 2013 | 11 | 2013 |
Hochbegabung und außergewöhnliche Leistung F Preckel, E Stumpf, W Schneider Entwicklungspsychologie, 663-676, 2012 | 11 | 2012 |
Hochbegabung W Schneider, E Stumpf Sonderpädagogik in der Regelschule, 299-313, 2005 | 11 | 2005 |
Bildungsverläufe ehemaliger Frühstudierender: Forschungsstand und Ergebnisse einer retro spektiven Studie E Stumpf, Z Gabert Beiträge zur Hochschulforschung 38 (3), 74-89, 2016 | 10 | 2016 |
Delfintherapie für Kinder mit Behinderungen E Breitenbach, L von Fersen, E Stumpf, H Ebert Analyse und Erklärung der Wirksamkeit, 2006 | 10 | 2006 |