Deutsche Familiensoziologie: Entwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg U Schmidt Springer-Verlag, 2013 | 95 | 2013 |
Evidenzbasierte Schulentwicklung. Ein Forschungsüberblick aus interdisziplinärer Perspektive I van Ackeren, O Zlatkin-Troitschanskaia, C Binnewies, M Clausen, ... Die Deutsche Schule 103 (2), 170-184, 2011 | 71 | 2011 |
Welche Wissensbestände nutzen Schulen im Kontext von Schulentwicklung? Theoretische Konzepte und erste Befunde des EviS-Verbundprojektes im Überblick I Ackeren, C Binnewies, M Clausen, D Demski, C Dormann, A Koch, ... Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem, 51-73, 2013 | 55* | 2013 |
Familiensoziologie U Schmidt, MT Moritz transcript Verlag, 2015 | 53 | 2015 |
Steuerung von Schule durch evidenzbasierte Einsicht D Demski, C Rosenbusch, I van Ackeren, M Clausen, U Schmidt Deregulierung im Bildungswesen, 131-150, 2012 | 51 | 2012 |
Evaluation an deutschen Hochschulen – Entwicklung, Stand und Perspektiven1 U Schmidt Evaluation: Ein systematisches Handbuch, 163-169, 2009 | 41 | 2009 |
Evaluation des Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre (Qualitätspakt Lehre): Abschlussbericht über die 1. Förderphase 2011-2016 S Altfeld, K da Costa André, M Faaß, S Heinzelmann, U Schmidt, ... Zentrum für Qualitätssicherung und-entwicklung (ZQ), 2017 | 23* | 2017 |
Wie wird Qualität definiert U Schmidt Winde, M.: Von der Qualitätsmessung zum Qualitätsmanagement, 10-17, 2010 | 23 | 2010 |
Übergänge im Bildungssystem: Motivation-Entscheidung-Zufriedenheit U Schmidt Springer-Verlag, 2006 | 21* | 2006 |
Anmerkungen zum Stand der Qualitätssicherung im deutschen Hochschulsystem U Schmidt Lehre und Studium professionell evaluieren: Wie viel Wissenschaft braucht …, 2010 | 19 | 2010 |
Zwischen Messen und Verstehen: Anmerkungen zum Theoriedefizit in der deutschen Hochschulevaluation (evaNet-Positionen 06/2005) U Schmidt evanet Positionen, 2005 | 19* | 2005 |
Transferring best evidence into practice: Assessment of evidence-based school management C Dormann, C Binnewies, AR Koch, I Ackeren, M Clausen, ... Journal for educational research online 8 (3), 14-38, 2016 | 15 | 2016 |
Wirkungsannäherung im Kontext der Evaluation von komplexen Förderprogrammen im Hochschulbereich S Altfeld, U Schmidt, K Schulze Qualität in der Wissenschaft 9 (2), 56-63, 2015 | 15 | 2015 |
Systemakkreditierung: Voraussetzungen, Erfahrungen, Chancen am Beispiel der Johannes-Gutenberg Universität Mainz U Schmidt, J Horstmeyer Beiträge zur HOCHSCHULFORSCHUNG 30 (1), 40-59, 2008 | 15* | 2008 |
Schulische und individuelle Einflussfaktoren auf das evidenzbasierte Handeln von Lehrkräften und Schulleitungen–eine mehrebenenanalytische Studie O Zlatkin-Troitschanskaia, LM Zimmer, O Mater, B Laier, AR Koch, ... Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)(Ed.), Steuerung im …, 2016 | 14 | 2016 |
Wissenschaftshistorische Ortsbestimmungen–die deutsche Familiensoziologie der Nachkriegszeit U Schmidt Themen und Konzepte in der Familiensoziologie der Nachkriegszeit. Würzburg …, 2006 | 13 | 2006 |
Ansätze zu Evaluation und Organisationsentwicklung U Schmidt Zeitschrift für Evaluation Heft 159, 170, 2002 | 12 | 2002 |
Wege in die Naturwissenschaften U Schmidt, M Herzer Übergänge im Bildungssystem. Motivation–Entscheidung–Zufriedenheit …, 2006 | 11 | 2006 |
Absolventenstudien: Aussagekraft und Handlungsrelevanz retrospektiver Bewertungen des Studiums U Schmidt, C Neßler | 9 | 2019 |
Das Modellprojekt Systemakkreditierung an der Johannes Gutenberg-Universität (Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung, Bd. 15) S Fähndrich, U Schmidt Mainz, 2009 | 9* | 2009 |