Folgen
Katja Scharenberg
Katja Scharenberg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei lmu.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Wirkt sich Leistungsheterogenität in Schulklassen auf den individuellen Lernerfolg in der Sekundarstufe aus?
C Gröhlich, K Scharenberg, W Bos
Journal for educational research online 1 (1), 86-105, 2009
1052009
KESS 4. Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente
W Bos, M Pietsch, MK List, K Guill, C Gröhlich, K Scharenberg, H Wendt
Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) & Institut für …, 2016
92*2016
Ethnic choice effects at the transition into upper-secondary education in Switzerland
JD Tjaden, K Scharenberg
Acta Sociologica 60 (4), 309-324, 2017
692017
Leistungsheterogenität und Kompetenzentwicklung. Zur Relevanz klassenbezogener Kompositionsmerkmale im Rahmen der KESS-Studie
K Scharenberg
Waxmann, 2012
632012
What teachers think and know about education for sustainable development and how they implement it in class
EM Waltner, K Scharenberg, C Hörsch, W Rieß
Sustainability 12 (4), 1690, 2020
622020
Lernentwicklung in leistungshomogenen und-heterogenen Schulklassen
W Bos, K Scharenberg, E Klieme, O Köller
Schulische Lerngelegenheiten und Kompetenzentwicklung. Festschrift für …, 2010
522010
Ausbildungsverläufe von der obligatorischen Schule ins junge Erwachsenenalter: die ersten zehn Jahre. Ergebnisübersicht der Schweizer Längsschnittstudie TREE, Teil I: Katja …
K Scharenberg, M Rudin, B Müller, T Meyer, S Hupka-Brunner
Universität, 2014
462014
Leistungsheterogenität und Kompetenzentwicklung
K Scharenberg
Zur Relevanz klassenbezogener Kompositionsmerkmale im Rahmen der KESS-Studie, 2012
452012
The interplay of social and ethnic classroom composition, tracking, and gender on students’ school satisfaction
K Scharenberg
Journal of Cognitive Education and Psychology 15 (2), 320-346, 2016
282016
Schule und Schulklasse als soziale Kontexte der Entwicklung im Jugendalter
K Scharenberg
KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 66, 317-348, 2014
272014
Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld: Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
HG Holtappels
Waxmann Verlag, 2014
242014
Differenzielle Lern-und Entwicklungsmilieus beim Erwerb der Lesekompetenz in den Jahrgangsstufen 7 und 8
C Gröhlich, K Guill, K Scharenberg, W Bos
KESS 8, 100-117, 2010
242010
Transitionen im Jugend-und jungen Erwachsenenalter: Ergebnisse der Schweizer Längsschnittstudie TREE
S Hupka-Brunner, T Meyer, MM Bergman
Seismo, 2018
232018
Do differences in classroom composition provide unequal opportunities for academic learning and social participation of SEN students in inclusive classes in primary school?
K Scharenberg, W Rollett, W Bos
School Effectiveness and School Improvement 30 (3), 309-327, 2019
222019
Die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Leseverständnis
H Wendt, C Gröhlich, K Guill, K Scharenberg, W Bos
Kess 8, 21-36, 2010
222010
Heterogenität in der Schule. Definitionen, Forschungsbefunde, Konzeptionen und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung
K Scharenberg
Jahrbuch der Schulentwicklung 17, 10-49, 2013
212013
Ziele und Anlage der Studie KESS 8
W Bos, C Gröhlich, K Guill, K Scharenberg, H Wendt
KESS 8, 1-12, 2010
212010
Does the structural organisation of lower-secondary education in Switzerland influence students’ opportunities of transition to upper-secondary education? A multilevel analysis
K Scharenberg, K Wohlgemuth, S Hupka-Brunner
Swiss Journal of Sociology 43 (1), 63-88, 2017
202017
Schulformwechsel und prognostische Validität der Schullaufbahnempfehlung in der Jahrgangsstufe 4
K Scharenberg, C Gröhlich, K Guill, W Bos
KESS 8, 115-123, 2010
192010
Die mathematischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler
K Guill, C Gröhlich, K Scharenberg, H Wendt, W Bos
KESS 8, 37-48, 2010
172010
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20