Folgen
PD Dr. Kathrin Friederike Müller
PD Dr. Kathrin Friederike Müller
Hochschule der Medien Stuttgart
Bestätigte E-Mail-Adresse bei hdm-stuttgart.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Frauenzeitschriften aus der Sicht ihrer Leserinnen. Die Rezeption von Brigitte im Kontext von Biografie, Alltag und Doing Gender.
KF Müller
31*2010
Das mediatisierte Zuhause im Wandel: eine qualitative Panelstudie zur Verhäuslichung des Internets
J Röser, KF Müller, S Niemand, U Roth
Springer-Verlag, 2019
232019
‚Merkels Dekolleté'als Mediendiskurs. Eine Bild-, Text-und Rezeptionsanalyse zur Vergeschlechtlichung einer Kanzlerin
M Lünenborg, J Röser, T Maier, K Müller, E Grittmann
na, 2009
172009
Häusliches Medienhandeln zwischen Dynamik und Beharrung: Die Domestizierung des Internets und die Mediatisierung des Zuhauses 2008–2016
J Röser, KF Müller, S Niemand, U Roth
Mediatisierung als Metaprozess: Transformationen, Formen der Entwicklung und …, 2017
162017
Merkel als ‚einsame Spitze ‘Eine quantitative Inhaltsanalyse zum Geschlechterverhältnis von Spitzenkräften in den Medien
J Röser, KF Müller
Ungleich mächtig, 37-64, 2014
152014
Norms as regulating factors for self-disclosure in a collapsed context: Norm orientation among referent others on Facebook
AF Zillich, KF Müller
International Journal of Communication 13, 20, 2019
142019
Convergence in domestic media use? The interplay of old and new media at home
KF Müller, J Röser
Media Convergence and Deconvergence, 55-74, 2017
142017
Werte und Normen in der Kommunikationswissenschaft – ein Operationalisierungsvorschlag.
AF Zillich, C Riesmeyer, M Magin, KF Müller, S Pfaff-Rüdiger, ...
Publizistik 61 (4), 393-411, 2016
14*2016
Theoretisches Kodieren von Interviewmaterial: Medienaneignung mit der Grounded Theory induktiv analysieren
KF Müller
Praxis Grounded Theory: Theoriegenerierendes empirisches Forschen in …, 2018
132018
Gender analysis of mediated politics in Germany
M Luenenborg, J RöSER, T Maier, KF Mueller
2011). Gendered Transformations. Theory and Practices on Gender and Media …, 2011
122011
Medienethnografische Porträts als Auswertungsinstrument: Techniken der kontextsensiblen Rezeptionsanalyse
J Röser, KF Müller, S Niemand, C Peil, U Roth
Auswertung qualitativer Daten: Strategien, Verfahren und Methoden der …, 2018
112018
Gott ist (k) eine Sphäre: Visualisierungen des Göttlichen in geometrisch-abstrakten Diagrammen des Mittelalters
K Müller
Zwischen Zeichen und Präsenz, 311-355, 2014
92014
Das Besondere im Alltäglichen: Frauenzeitschriftenrezeption zwischen Gebrauch und Genuss
KF Müller
Alltag in den Medien–Medien im Alltag, 171-187, 2010
92010
Die Domestizierung des Internets zwischen Dynamik und Beharrung: Häusliches Medienhandeln 2008–2016
J Röser, KF Müller, S Niemand, U Roth
Mediatisierung als Metaprozess. Transformationen, Formen der Entwicklung und …, 2017
52017
Beyond classic mass media and stand-alone technologies: Using media online in the domestic sphere
KF Müller
European Journal of Communication 36 (1), 69-84, 2021
42021
„Ein schön schrecklicher Fortschritt “. Die Mediatisierung des Häuslichen und die Entgrenzung von Berufsarbeit
KF Müller
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 66 (2), 217-233, 2018
42018
Wie Paare Second Screen beim Fernsehen nutzen: Eine ethnografische Studie zur Mediatisierung des Zuhauses
KF Müller, J Röser
Ko-Orientierung in der Medienrezeption: Praktiken der Second Screen-Nutzung …, 2017
42017
„Werte normen, Normen werten.“ Theoretische und methodische Herausforderungen bei ihrer Analyse.
C Riesmeyer, AF Zillich, S Geise, U Klinger, KF Müller, C Nitsch, ...
Verantwortung – Gerechtigkeit – Öffentlichkeit. Normativität in den Medien …, 2016
4*2016
Wie normativ ist die Kommunikationswissenschaft?: ein inhaltsanalytischer Vergleich deutscher und US-amerikanischer Fachzeitschriftenaufsätze
S Geise, U Klinger, M Magin, KF Müller, C Nitsch, C Riesmeyer, ...
Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung 66 (1), 89-120, 2021
32021
Wie man auf Facebook kommunizieren sollte. Selbstbestimmtes Medienhandeln auf Social Network Sites.
KF Müller, AF Zillich
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 66 (4), 428-445, 2018
32018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20