Folgen
Markus Szczesny
Markus Szczesny
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, TU Braunschweig
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tu-braunschweig.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Das emotionale Erleben des bevorstehenden Grundschulübergangs und die Rolle der elterlichen Unterstützung
T Kurtz, R Watermann, F Klingebiel, M Szczesny
Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule …, 2010
382010
Differenzielle Einflüsse von Familie und Schulform auf Leseleistung und soziale Kompetenzen
M Szczesny, R Watermann
Journal for educational research online 3 (1), 168-193, 2011
352011
Development of early childhood teachers’ knowledge and emotions in mathematics during transition from teacher training to practice.
L Jenßen, M Eid, M Szczesny, K Eilerts, S Blömeke
Journal of Educational Psychology 113 (8), 1628, 2021
192021
Soziale Disparitäten, Chancengleichheit und Bildungsreformen
R Watermann, K Maaz, M Szczesny
Handbuch Schule: Theorie-Organisation-Entwicklung, 94-102, 2009
172009
Continuous professional development (CPD): Paying attention to requirements and conditions of innovations
B Rösken-Winter, M Szczesny
Making change happen: Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten …, 2017
122017
Pro-Komma–professionalization of early childhood teacher education: convergent, discriminant, and prognostic validation of the Komma models and tests
L Jenßen, A Jegodtka, K Eilerts, M Eid, T Koinzer, C Schmude, J Rasche, ...
Modeling and measuring competencies in higher education–Validation and …, 2016
122016
From teacher education to practice: Development of early childhood teachers ‘knowledge and beliefs in mathematics
L Jenssen, S Dunekacke, M Eid, M Szczesny, L Pohle, T Koinzer, K Eilerts, ...
Teaching and Teacher Education 114, 103699, 2022
102022
Differenzielle Einflüsse schulischer Umwelten und familialer Praxen auf die Leseleistung und soziale Kompetenz
M Szczesny
52013
Strukturgleichungsmodelle
R Watermann, M Szczesny, S Kühnel
Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Fachgebiet Methoden der …, 2012
52012
Zur Validität retrospektiv erfasster Schulformwahlmotive bei Schülerinnen und Schülern an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien
J Warwas, R Watermann, M Szczesny
Sozialwissenschaftliche Forschung in Diskurs und Empirie, 87-101, 2011
32011
The relative frequency of mathematical learning opportunities in the morning circle in relation to the development of children's mathematical competencies
A Jegodtka, G Hosoya, M Szczesny, L Jenßen, C Schmude
Early Childhood Teachers ‘Professional Competence in Mathematics, 206-217, 2021
12021
Differential influences of family and school type on reading and social skills
M Szczesny, R Watermann
Journal for Educational Research Online/Journal für Bildungsforschung Online …, 2011
12011
10| Soziale Disparitäten, Chancengleichheit und Bildungsreformen Rainer Watermann, Kai Maaz und
M Szczesny
Handbuch Schule: Theorie-Organisation-Entwicklung 8392, 94, 2009
2009
Proximale Prozesse in Elternhaus und Schule und ihre Bedeutung für die Schulleistung
M Szczesny
GRIN Verlag, 2007
2007
Totale Erziehung?
M Szczesny
GRIN Verlag, 2004
2004
weiterführende Schule—
G Nagy, M Szczesny
Kapitel 15 Das emotionale Erleben des bevorstehenden Grundschulübergangs und die Rolle der elterlichen Unterstützung
T Kurtz, R Watermann, F Klingebiel, M Szczesny
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–17