Das emotionale Erleben des bevorstehenden Grundschulübergangs und die Rolle der elterlichen Unterstützung T Kurtz, R Watermann, F Klingebiel, M Szczesny Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule …, 2010 | 38 | 2010 |
Differenzielle Einflüsse von Familie und Schulform auf Leseleistung und soziale Kompetenzen M Szczesny, R Watermann Journal for educational research online 3 (1), 168-193, 2011 | 35 | 2011 |
Development of early childhood teachers’ knowledge and emotions in mathematics during transition from teacher training to practice. L Jenßen, M Eid, M Szczesny, K Eilerts, S Blömeke Journal of Educational Psychology 113 (8), 1628, 2021 | 19 | 2021 |
Soziale Disparitäten, Chancengleichheit und Bildungsreformen R Watermann, K Maaz, M Szczesny Handbuch Schule: Theorie-Organisation-Entwicklung, 94-102, 2009 | 17 | 2009 |
Continuous professional development (CPD): Paying attention to requirements and conditions of innovations B Rösken-Winter, M Szczesny Making change happen: Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten …, 2017 | 12 | 2017 |
Pro-Komma–professionalization of early childhood teacher education: convergent, discriminant, and prognostic validation of the Komma models and tests L Jenßen, A Jegodtka, K Eilerts, M Eid, T Koinzer, C Schmude, J Rasche, ... Modeling and measuring competencies in higher education–Validation and …, 2016 | 12 | 2016 |
From teacher education to practice: Development of early childhood teachers ‘knowledge and beliefs in mathematics L Jenssen, S Dunekacke, M Eid, M Szczesny, L Pohle, T Koinzer, K Eilerts, ... Teaching and Teacher Education 114, 103699, 2022 | 10 | 2022 |
Differenzielle Einflüsse schulischer Umwelten und familialer Praxen auf die Leseleistung und soziale Kompetenz M Szczesny | 5 | 2013 |
Strukturgleichungsmodelle R Watermann, M Szczesny, S Kühnel Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Fachgebiet Methoden der …, 2012 | 5 | 2012 |
Zur Validität retrospektiv erfasster Schulformwahlmotive bei Schülerinnen und Schülern an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien J Warwas, R Watermann, M Szczesny Sozialwissenschaftliche Forschung in Diskurs und Empirie, 87-101, 2011 | 3 | 2011 |
The relative frequency of mathematical learning opportunities in the morning circle in relation to the development of children's mathematical competencies A Jegodtka, G Hosoya, M Szczesny, L Jenßen, C Schmude Early Childhood Teachers ‘Professional Competence in Mathematics, 206-217, 2021 | 1 | 2021 |
Differential influences of family and school type on reading and social skills M Szczesny, R Watermann Journal for Educational Research Online/Journal für Bildungsforschung Online …, 2011 | 1 | 2011 |
10| Soziale Disparitäten, Chancengleichheit und Bildungsreformen Rainer Watermann, Kai Maaz und M Szczesny Handbuch Schule: Theorie-Organisation-Entwicklung 8392, 94, 2009 | | 2009 |
Proximale Prozesse in Elternhaus und Schule und ihre Bedeutung für die Schulleistung M Szczesny GRIN Verlag, 2007 | | 2007 |
Totale Erziehung? M Szczesny GRIN Verlag, 2004 | | 2004 |
weiterführende Schule— G Nagy, M Szczesny | | |
Kapitel 15 Das emotionale Erleben des bevorstehenden Grundschulübergangs und die Rolle der elterlichen Unterstützung T Kurtz, R Watermann, F Klingebiel, M Szczesny | | |