Folgen
Colin Cramer
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Entwicklung von Professionalität in der Lehrerbildung: empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender
C Cramer
Julius Klinkhardt, 2012
2442012
Meta-Reflexivität und Professionalität im Lehrerinnnen-und Lehrerberuf
C Cramer, M Harant, S Merk, M Drahmann, M Emmerich
Zeitschrift für Pädagogik 65 (3), 401-423, 2019
1472019
Inklusion–Interdisziplinäre Kritik und Perspektiven von Begriff und Gegenstand
C Cramer, M Harant
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 17 (4), 639-659, 2014
902014
Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Bestimmung des Verhältnisses durch Synthese von theoretischen Zugängen, empirischen Befunden und Realisierungsformen/Theory and …
C Cramer
Die Deutsche Schule 106 (4), 344-357, 2014
842014
Zusammenhänge von Persönlichkeitsmerkmalen und Beanspruchungserleben im Lehramt. Ein internationales systematisches Review
C Cramer, K Binder
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 18 (1), 101-123, 2015
812015
Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern in Baden-Württemberg
C Cramer, K Johannmeyer, M Drahmann
Online verfügbar: https://www.pedocs.de/volltexte/2019/16567, 2019
682019
Forschung zum Lehrerberuf und zur Lehrerbildung
M Rothland, C Cramer, E Terhart
In R. Tippelt & B. Schmidt-Hertha (Hrsg.), Handbuch Bildungsforschung, 1-24, 2018
672018
Belastung und Beanspruchung im Lehrerinnen- und Lehrerberuf: Übersicht zu Theorien, Variablen und Ergebnissen in einem integrativen Rahmenmodell
C Cramer, A Friedrich, S Merk
Bildungsforschung 15 (1), 1-23, 2018
572018
Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung
C Cramer, J König, M Rothland, S Blömeke
Klinkhardt utb, 2020
562020
Professionalität als Meta-Reflexivität
C Cramer, M Drahmann
In M. Syring & S. Weiß (Hrsg.), Lehrer(in) sein—Lehrer(in) werden—die …, 2019
552019
Personale Merkmale Lehramtsstudierender als Ausgangslage der professionellen Entwicklung. Dimensionen, Befunde und deren Implikationen für die Lehrerbildung
C Cramer
In A. Boeger (Hrsg.), Eignung für den Lehrerberuf. Auswahl und Förderung, 31-56, 2016
522016
Kompetenzerwartungen Lehramtsstudierender. Grenzen und Perspektiven selbsteingeschätzter Kompetenzen in der Lehrerbildungsforschung
C Cramer
In A. Gehrmann, U. Hericks & M. Lüders (Hrsg.), Bildungsstandards und …, 2010
522010
Kohärenz und Relationierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
C Cramer
C. Cramer, J. König, M. Rothland & S. Blömeke (Hrsg.), Handbuch Lehrerinnen …, 2020
482020
Psychische Erschöpfung von Lehrerinnen und Lehrern. Repräsentativer Berufsgruppenvergleich unter Kontrolle berufsspezifischer Merkmale
C Cramer, S Merk, B Wesselborg
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 7 (2), 138-156, 2014
462014
Professionstheorien. Überblick, Entwicklung und Kritik
C Cramer
In M. Harant, U. Küchler & P. Thomas (Hrsg.), Theorien! Horizonte für die …, 2020
432020
Beurteilung des bildungswissenschaftlichen Studiums durch Lehramtsstudierende in der ersten Ausbildungsphase im Längsschnitt
C Cramer
Zeitschrift für Pädagogik 59 (1), 66-82, 2013
422013
Wertorientierungen und Werterziehung von Lehrerinnen und Lehrern in Deutschland
M Drahmann, C Cramer, S Merk
Universität Tübingen. Online verfügbar über: http://www. colin-cramer. de …, 2018
41*2018
Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf: Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes
C Cramer
Julius Klinkhardt, 2016
412016
Meta-Reflexivität in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
C Cramer
C. Cramer, J. König, M. Rothland & S. Blömeke (Hrsg.), Handbuch Lehrerinnen …, 2020
402020
Portfolioarbeit in der Lehrerbildung. Ein systematischer Forschungsüberblick
L Feder, C Cramer
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 22 (5), 1225-1245, 2019
392019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20