Folgen
Jana Riedel
Jana Riedel
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tu-dresden.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Wann ist Lernen mit digitalen Medien (wirklich) selbstgesteuert? Ansätze zur Ermöglichung und Förderung von Selbststeuerung in technologieunterstützten Lernprozessen
J Dyrna, J Riedel, S Schulze-Achatz
Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2018, 2018
382018
Wir tun es, weil es gut ist! Wie Lehrende die Erfolgsfaktoren für den Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre einschätzen
J Riedel, C Börner
Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in …, 2016
122016
Fit für E-Teaching
J Riedel, B Grote, L Henze, C Albrecht, L Schlenker, M Schumann, ...
Diskussion von Empfehlungen für die inhaltliche, methodische und …, 2014
112014
Neue Medien= Neue Lernkultur? Verbreitung digital gestützter Lernszenarien an Hochschulen
J Riedel
Vom E-Learning zur Digitalisierung–Mythen, Realitäten, Perspektiven, 178-193, 2020
102020
Kompetenzen für das Online-ReputationManagement
J Riedel, R Sonntag
Social Branding: Strategien-Praxisbeispiele-Perspektiven, 97-109, 2012
72012
Zwischen digital und analog: Ein Vergleich klassischer und digitaler Ansätze von Lernberatung und Lernbegleitung im berufsbegleitenden Studium
D Görl-Rottstädt, J Riedel, K König, K Pittius
52021
Bestandsaufnahme, Hindernisse und Möglichkeiten des Einsatzes von E-Assessment an sächsischen Hochschulen
J Riedel, K Möbius
Beiträge zur Hochschulforschung 40, 68-86, 2018
52018
Flexibel und individuell Digital gestützte Lernangebote für Studierende
J Riedel, S Berthold
Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der …, 2018
52018
Hochschultyp-und fachübergreifende Kompetenzförderung mit und für Social Media
J Riedel, C Jödicke, R Wolff, E Schoop, R Sonntag
Wissensgemeinschaften. Digitale Medien–Öffnung und Offenheit in Forschung …, 2011
52011
Das Projekt VCL-Transfer–Transfer von Erfahrungen mit virtuellen Gruppenprojekten unter Einsatz didaktischer Design Patterns
K Haufe, C Jödicke, B Fürstenau, E Schoop, J Riedel, R Sonntag
Tagungsband zum 8. Workshop on e-Learning (S. 181–190). Zittau: Reihe …, 2010
52010
Nach der Ad-hoc-Digitalisierung: Was bleibt? Was soll weg?
J Riedel, A Schulz, J Henschler
Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik 21, 1-14, 2021
22021
3.1 Mehr als ein Prinzip. Didaktische Prinzipien zur Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens
J Riedel, K Möbius
Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für …, 2021
22021
Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis
J Dyrna, J Riedel, S Schulze-Achatz
Waxmann Verlag, 2021
22021
Using Educational Technologies For Supporting Mentoring Processes In Higher Education
J Riedel, S Schulze-Achatz, J Zawidzki
Journal of Educational Multimedia and Hypermedia 29 (4), 361-379, 2020
22020
Creating an Infrastructure to Integrate Specialized Services to Proprietary LMS
J Riedel, B Adelberg, J Zawidzki, S Schulze-Achatz
ICERI2020 Proceedings, 1846-1854, 2020
22020
Impulse für das selbstgesteuerte Lernen in Weiterbildungsinstitutionen: ein Erfahrungsbericht und Handlungsempfehlungen zur Integration des selbstgesteuerten Lernens in die Praxis
J Riedel, S Schulze-Achatz, M Weber
Sächsischer Volkshochschulverband eV, 2018
22018
Research Ethics in the Doctoral Project “Boundary Management in Social Media Communication”
J Riedel
Research Ethics in the Digital Age: Ethics for the Social Sciences and …, 2018
22018
Mehr Feedback für bessere Lehre. Möglichkeiten des E-Assessments
J Riedel, S Berthold, K Möbius
22017
Digitalisierte Hochschulbildung. Status Quo der akademischen Bildung in Sachsen
J Riedel, T Köhler
Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien …, 2017
22017
Flexibilität und Vielseitigkeit mit digitalen Lehr-und Lernmaterialien erhöhen
J Riedel, S Berthold, M Dubrau, K Möbius
22017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20