Folgen
Christian Katzenbach
Christian Katzenbach
Prof, Centre for Media, Communication and Information Research (ZeMKI), University of Bremen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-bremen.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Algorithmic content moderation: Technical and political challenges in the automation of platform governance
R Gorwa, R Binns, C Katzenbach
Big Data & Society 7 (1), 2053951719897945, 2020
2632020
Algorithmic governance
C Katzenbach, L Ulbricht
Internet Policy Review 8 (4), 1-18, 2019
1542019
Between coordination and regulation: Finding the governance in Internet governance
J Hofmann, C Katzenbach, K Gollatz
New Media & Society 19 (9), 1406-1423, 2017
1502017
Weblogs und ihre Öffentlichkeiten: Motive und Strukturen der Kommunikation im Web 2.0
C Katzenbach
Nomos / Verlag Reinhard Fischer, 2008
62*2008
Technologies as institutions: Rethinking the role of technology in media governance constellations
C Katzenbach
Trends in communication policy research: New theories, methods and subjects …, 2012
532012
Doing internet governance: practices, controversies, infrastructures, and institutions
D Epstein, C Katzenbach, F Musiani
Internet Policy Review 5 (3), 2016
502016
Die Zukunft der Kommunikationswissenschaft ist schon da, sie ist nur ungleich verteilt
C Strippel, A Bock, C Katzenbach, M Mahrt, L Merten, C Nuernbergk, ...
Publizistik 63 (1), 11-27, 2018
462018
Talking AI into being: The narratives and imaginaries of national AI strategies and their performative politics
J Bareis, C Katzenbach
Science, Technology, & Human Values 47 (5), 855-881, 2022
432022
Future imaginaries in the making and governing of digital technology: Multiple, contested, commodified
A Mager, C Katzenbach
New media & society 23 (2), 223-236, 2021
432021
Wissen und Eigentum: Geschichte, Recht und Ökonomie stoffloser Güter.
J Hofmann, (Mitarbeit: Christian Katzenbach)
Bundeszentrale für Politische Bildung, 2006
42*2006
Die Regeln digitaler Kommunikation: Governance zwischen Norm, Diskurs und Technik
C Katzenbach
Springer-Verlag, 2017
37*2017
Von kleinen Gesprächen zu großen Öffentlichkeiten? Zur Dynamik und Theorie von Öffentlichkeiten in sozialen Medien
C Katzenbach
transcript Verl., 2016
282016
Einführung
J Hofmann, C Katzenbach
Wissen und Eigentum: Geschichte, Recht und Ökonomie stoffloser Güter, 9-20, 2006
28*2006
The turn to artificial intelligence in governing communication online
K Gollatz, F Beer, C Katzenbach
DEU, 2018
262018
Digitale Plattformen und Öffentlichkeiten mediatisierter politischer Kommunikation
C Pentzold, C Katzenbach, C Fraas
Aus Politik und Zeitgeschichte 22 (23), 28-33, 2014
242014
Copies, clones, and genre building: Discourses on imitation and innovation in digital games
C Katzenbach, S Herweg, L Van Roessel
International Journal of Communication 10, 22, 2016
232016
Internet-Ökonomie–Grundlagen und Strategien aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive
L Dogruel, C Katzenbach
Handbuch Online-Kommunikation, 105-129, 2010
232010
Diversity in news recommendations
A Bernstein, C De Vreese, N Helberger, W Schulz, K Zweig, C Baden, ...
arXiv preprint arXiv:2005.09495, 2020
222020
Defining concepts of the digital society
C Katzenbach, TC Bächle
Internet Policy Review 8 (4), 2019
202019
Editorial: Defining concepts of the digital society
C Katzenbach, TC Bächle
Internet Policy Review 8 (4), 1-6, 2019
202019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20