Folgen
Carmen Leicht-Scholten
Carmen Leicht-Scholten
Bestätigte E-Mail-Adresse bei gdi.rwth-aachen.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Institutionalisation of gender and diversity management in engineering education
C Leicht-Scholten, AJ Weheliye, A Wolffram
European Journal of Engineering Education 34 (5), 447-454, 2009
412009
» Gender and Science «: Perspektiven in den Natur-und Ingenieurwissenschaften
C Leicht-Scholten
transcript Verlag, 2007
352007
Diversity Management an deutschen Hochschulen–eine Annäherung
C Leicht-Scholten
HRK (Hg.): Chancen erkennen–Vielfalt gestalten. Konzepte und gute Praxis für …, 2012
322012
Human digital shadow: data-based modeling of users and usage in the internet of production
A Mertens, S Pütz, P Brauner, F Brillowski, N Buczak, H Dammers, ...
2021 14th international conference on human system interaction (HSI), 1-8, 2021
302021
Expanding engineering limits: A concept for socially responsible education of engineers
LS Dankert, SK Gilmartin, CB Muller, C Dungs, SD Sheppard, ...
The international journal of engineering education 35 (2), 658-673, 2019
252019
Does engineering education research address resilience and if so, how?–a systematic literature review
AK Winkens, C Leicht-Scholten
European Journal of Engineering Education 48 (2), 221-239, 2023
192023
Das Recht auf Gleichberechtigung im Grundgesetz: Die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts von 1949 bis heute
C Leicht-Scholten
Campus Verlag, 2024
162024
Hochschule öffne dich, oder: Wie Vielfalt und Chancengerechtigkeit Hochschulen stärken
C Leicht-Scholten
Öffnung der Hochschule, 47, 2011
152011
Das Recht auf Gleichberechtigung im Grundgesetz: die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts von 1949 bis heute
C Leicht-Scholten
Campus Verlag, 2000
152000
Gender Mainstreaming–Mehr als nur ein Papiertiger?–Wie viel Gender ist im Mainstream der Wissenschaften?
C Leicht-Scholten, H Wolf
na, 2007
142007
Managing Gender and Diversity. Mainstreaming an Hochschulen im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis
C Leicht-Scholten, A Wolffram
GENDER–Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft 2 (2), 15-16, 2010
122010
Exzellenz braucht Vielfalt-oder: wie Gender and Diversity in den Mainstream der Hochschulentwicklung kommt
C Leicht-Scholten
Journal Netzwerk Frauen-und Geschlechterforschung NRW, 33-39-33-39, 2008
122008
A research framework for human aspects in the internet of production–an intra-company perspective
P Brauner, F Brillowski, H Dammers, P Königs, F Kordtomeikel, H Petruck, ...
Advances in Manufacturing, Production Management and Process Control …, 2020
112020
Spätes Erwachen an deutschen Hochschulen: Die „Entdeckung “der Lehre und Berücksichtigung von Gender und Diversity
A Bouffier, P Kehr, M Lämmerhirt, C Leicht-Scholten
Gender-und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung …, 2014
112014
Cycling to work and making cycling work: What makes committed utility cyclists despite perceived risks of air pollution and traffic?
J Bosen, HE Fuchte, C Leicht-Scholten
Journal of Transport & Health 28, 101519, 2023
102023
Informatikkultur neu denken-Konzepte für Studium und Lehre
C Leicht-Scholten, U Schroeder
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014
102014
Facing future challenges: building engineers for tomorrow
C Leicht-Scholten, L Steuer, A Bouffier
New Perspectives in Science Education Conference Proceedings, 32-37, 2016
92016
Competencies for designing resilient systems in engineering education–a content analysis of selected study programs of five European technical universities
AK Winkens, C Leicht-Scholten
European Journal of Engineering Education 48 (4), 682-706, 2023
82023
Vergleichende Evaluation von Mentoring-Programmen für High Potentials mit disziplinärem Schwerpunkt
C Leicht-Scholten, H Wolf
Mentoring: Theoretische Hintergründe, empirische Befunde und praktische …, 2009
82009
Challenging the leaky pipeline: Cooperation scheme between technical universities and research institutions for excellent female researchers. First results
C Leicht-Scholten
na, 2007
82007
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20