Dr. Bianca Roters
Dr. Bianca Roters
QUA-LIS NRW
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-dortmund.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Professionalisierung durch Reflexion in der Lehrerbildung
B Roters
Waxmann Verlag, 2012
1052012
Forschendes Lernen im Lehramtsstudium: Hochschuldidaktik, Professionalisierung, Kompetenzentwicklung
B Roters, R Schneider, B Koch-Priewe, J Thiele
Klinkhardt, 2009
882009
Professionalität von Fremdsprachenlehrenden–Theoretische Zugänge und empirische Befunde
B Roters, M Trautmann
Fremdsprachen Lehren und Lernen 43 (1), 51-65, 2014
232014
Professionelles Wissen von Studierenden des Lehramts Englisch
B Roters, G Nold, H Haudeck, JU Keßler, A Stancel-Piatak
Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in gering strukturierten Domänen. Erste …, 2011
222011
Embracing Everyone: Inklusiver Fremdsprachenunterricht.
K Uwe, B Roters
Fachdidaktik inklusiv – Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den …, 2014
122014
Verbindungen in Unsicherheit? Pragmatistische Anmerkungen zur Lehrerbildungsdiskussion
D Rottländer, B Roters
bildungsforschung 5 (2), 2008
122008
Hochschulforschung und Hochschulmanagement im Dialog
A Scholkmann, A Scholkmann, B Roters, J Ricken, M Höcker
Waxmann Verlag, 2008
102008
Fachdidaktisches Wissen angehender Englischlehrkräfte. Theoretischer Rahmen und empirische Ergebnisse zur Struktur eines Testinstruments
B Roters, J König, S Tachtsoglou, G Nold
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 6 (2), 155-177, 2013
92013
Projekt PBL: Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode
J Ricken, B Roters, A Scholkmann
Hochschuldidaktisches Zentrum der Technischen Universität Dortmund, 2009
92009
Neue Lehrer braucht das Land? Lehrerausbildung in den USA zwischen professionsbasierter und marktwirtschaftlicher Steuerung
B Roters
Wissen erwerben, Kompetenzen entwickeln. Modelle zur kompetenzorientierten …, 2008
82008
Preservice teachers’ professional growth as leaders: Empowerment through research-oriented reflective practice and didactic expertise in Germany
B Roters
International teacher education: Promising pedagogies (Part B), 31-49, 2015
72015
Forschendes Lernen im Theorie-Praxis-Modul an der Universität Dortmund
B Arens, D Blotzheim, B Koch-Priewe, B Roters, R Schneider, J Thiele, ...
Forschendes Lernen im Lehramtsstudium. Hochschuldidaktik …, 2009
72009
Inklusiver Englischunterricht: Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektive
B Roters, D Gerlach, S Eßer
Waxmann Verlag, 2018
62018
Kompetenzförderliche Lehreinstellungen beschreiben: Die Dortmunder Befragung für Lehrende DoBeLe
A Scholkmann, F Eder, B Roters, J Ricken
Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2013
62013
Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode
F Eder, B Roters, A Scholkmann, MP Valk-Draad
62011
Wege zur Professionalisierung zukünftiger Englischlehrerinnen und-lehrer
G Nold, B Roters
Die neueren Sprachen 1, 41-53, 2010
62010
The ABCs of Inclusive English Teacher Education: A Quantitative and Qualitative Study Examining the Attitudes, Beliefs and (Reflective) Competence of Pre-Service Foreign …
C Blume, D Gerlach, B Roters, T Schmidt
TESL-EJ 22 (4), n4, 2019
52019
Videos in der Lehrerinnen-und Lehrerausbildung (ViLLA): Konzeptionelle Überlegungen und erste empirische Befunde zu fachsprachlichen Anforderungen beim Lernen mit …
J König, A Eicken, C Kramer, B Roters
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 8 (1), 77-102, 2015
52015
Unterrichtsentwicklung im inklusiven Englischunterricht
S Eßer, D Gerlach, B Roters
Inklusiver Englischunterricht. Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus …, 2018
42018
Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode: Ergebnisbericht einer Pilotstudie mit Studierenden in der Schweiz und Deutschland
F Eder, B Roters, A Scholkmann, MP Valk-Draad
Universitätsbibliothek Dortmund, 2011
32011
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20