Folgen
Karina Karst
Karina Karst
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-mannheim.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Teachers' assessment competence: Integrating knowledge-, process-, and product-oriented approaches into a competence-oriented conceptual model
S Herppich, AK Praetorius, N Förster, I Glogger-Frey, K Karst, D Leutner, ...
Teaching and Teacher education 76, 181-193, 2018
2552018
Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils von Grundschullehrern
K Karst
Waxmann Verlag, 2012
612012
Entstehung, Gestalt und Auswirkungen interethnischer Freundschaften im Jugendalter. Eine Längsschnittstudie
H Reinders, K Greb, C Grimm
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 39-57, 2006
612006
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Aktueller Forschungsstand, unterrichtspraktische Umsetzbarkeit und Bedeutung für den Unterricht
AK Praetorius, F Lipowsky, K Karst
Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht, 115-146, 2012
602012
Wie gut schätzen Lehrer die Fähigkeitsselbstkonzepte ihrer Schüler ein? Zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften
AK Praetorius, K Karst, O Dickhäuser, F Lipowsky
Psychologie in Erziehung und Unterricht 58 (2), 81-91, 2010
602010
Generalisten oder Spezialisten? Bereichsspezifität und leistungsbezogene Zusammenhänge des schulischen Selbstkonzepts von Schulanfängern
S Poloczek, K Karst, AK Praetorius, F Lipowsky
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2011
432011
Ein Arbeitsmodell für die empirische Erforschung der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften
S Herppich, AK Praetorius, A Hetmanek, I Glogger-Frey, S Ufer, D Leutner, ...
Universität Duisburg-Essen, 2017
422017
Do preservice teachers’ judgments and judgment accuracy depend on students’ characteristics? The effect of gender and immigration background
M Bonefeld, O Dickhäuser, K Karst
Social Psychology of Education 23 (1), 189-216, 2020
382020
Diagnostische Kompetenzen von Mathematiklehrern und ihr Vorhersagewert für die Lernentwicklung von Grundschulkindern
K Karst, E Schoreit, F Lipowsky
Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 2014
362014
Strukturierung diagnostischer Situationen im inner-und außerunterrichtlichen Handeln von Lehrkräften
K Karst, J Klug, S Ufer
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 94, 102-113, 2017
262017
Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits-und Lernentwicklung von Grundschul kindern “(PERLE)–Teil 1
F Lipowsky, G Faust, K Karst
PERLE-Instrumente: Schüler, Eltern (Messzeit punkt 2 & 3), 2011
252011
Data-based differentiated instruction: The impact of standardized assessment and aligned teaching material on students’ reading comprehension
K Karst, M Bonefeld, S Dotzel, BCOF Fehringer, M Steinwascher
Learning and instruction 79, 101597, 2022
242022
Leistungsheterogenität in der Schuleingangsphase - Ein Risiko für die Leistungsentwicklung?
J Künsting, S Post, K Greb, G Faust, F Lipowsky
Zeitschrift für Grundschulforschung, 46-64, 2010
24*2010
Judgment accuracy of preservice teachers regarding student performance: The influence of attention allocation
K Karst, M Bonefeld
Teaching and Teacher Education 94, 103099, 2020
212020
Comparing global judgments and specific judgments of teachers about students' knowledge: Is the whole the sum of its parts?
K Karst, S Dotzel, O Dickhäuser
Teaching and teacher education 76, 194-203, 2018
212018
Döner vs. Schweinebraten–Stereotype von (angehenden) Lehrkräften über Personen deutscher und türkischer Herkunft im Vergleich
M Bonefeld, K Karst
Stereotype in der Schule, 159-190, 2020
202020
Ansätze zur Modellierung diagnostischer Kompetenz–ein Überblick
K Karst, N Förster
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 94, 19-20, 2017
172017
Studienorientierung durch Self-Assessments: Veränderung von Einstellungen zum Studienfach während der Bearbeitung eines Selbsttests
K Karst, BJ Ertelt, A Frey, O Dickhäuser
Journal for educational research online 9 (2), 205-227, 2017
172017
Akkurate Urteile-die Ansätze von Schrader (1989) und McElvany et al.(2009)
K Karst
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 94, 21-24, 2017
112017
Nina und Michael, Miró und ein Nussknacker! Persönlichkeits-und Lernentwicklung von Grundschulkindern
K Karst, F Lipowsky, G Faust
Die Grundschulzeitschrift 23 (228), 18-21, 2009
112009
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20