Karina Karst
Karina Karst
Junior Professorship in Quality of instruction in heterogeneous contexts, University of Mannheim
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-mannheim.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Teachers' assessment competence: Integrating knowledge-, process-, and product-oriented approaches into a competence-oriented conceptual model
S Herppich, AK Praetorius, N Förster, I Glogger-Frey, K Karst, D Leutner, ...
Teaching and teacher education 76, 181-193, 2018
932018
Entstehung, Gestalt und Auswirkungen interethnischer Freundschaften im Jugendalter. Eine Längsschnittstudie
H Reinders, K Greb, C Grimm
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 39-57, 2006
482006
Wie gut schätzen Lehrer die Fähigkeitsselbstkonzepte ihrer Schüler ein? Zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften
AK Praetorius, K Karst, O Dickhäuser, F Lipowsky
Psychologie in Erziehung und Unterricht, 81-91, 2010
442010
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Aktueller Forschungsstand, unterrichtspraktische Umsetzbarkeit und Bedeutung für den Unterricht
AK Praetorius, F Lipowsky, K Karst
Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht, 115-146, 2012
432012
Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils von Grundschullehrern
K Karst
Waxmann Verlag, 2012
382012
Generalisten oder Spezialisten? Bereichsspezifität und leistungsbezogene Zusammenhänge des schulischen Selbstkonzepts von Schulanfängern 1Dieser Beitrag wurde unter der …
S Poloczek, K Karst, AK Praetorius, F Lipowsky
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2011
342011
Leistungsheterogenität in der Schuleingangsphase - Ein Risiko für die Leistungsentwicklung?
J Künsting, S Post, K Greb, G Faust, F Lipowsky
Zeitschrift für Grundschulforschung, 46-64, 2010
22*2010
Diagnostische Kompetenzen von Mathematiklehrern und ihr Vorhersagewert für die Lernentwicklung von Grundschulkindern
K Karst, E Schoreit, F Lipowsky
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2014
202014
Ein Arbeitsmodell für die empirische Erforschung der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften
S Herppich, AK Praetorius, A Hetmanek, I Glogger-Frey, S Ufer, D Leutner, ...
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 94, 75-93, 2017
182017
Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits-und Lernentwicklung von Grundschul kindern “(PERLE)–Teil 1
F Lipowsky, G Faust, K Greb
PERLE-Instrumente: Schüler, Lehrer, Eltern (Messzeitpunkt 1), 2009
172009
Linking teachers’ professional knowledge and teachers’ actions: Judgment processes, judgments and training
I Glogger-Frey, S Herppich, T Seidel
Teaching and Teacher Education 76 (1), 176-180, 2018
152018
Comparing global judgments and specific judgments of teachers about students' knowledge: Is the whole the sum of its parts?
K Karst, S Dotzel, O Dickhäuser
Teaching and teacher education 76, 194-203, 2018
132018
Leistungsentwicklung im Fach Mathematik und deren Determinanten
K Karst, F Lipowsky
Persönlichkeits-und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen …, 2013
102013
Strukturierung diagnostischer Situationen im inner-und außerunterrichtlichen Handeln von Lehrkräften
K Karst, J Klug, S Ufer
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften. Theoretische und methodische …, 2017
72017
Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits-und Lernentwicklung von Grundschulkindern “(PERLE)-Teil 2 (Materialien zur Bildungsforschung, Band 23/2)
F Lipowsky, G Faust, K Karst
Frankfurt am Main: Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2011
72011
Nina und Michael, Miró und ein Nussknacker! Persönlichkeits-und Lernentwicklung von Grundschulkindern
K Karst, F Lipowsky, G Faust
Die Grundschulzeitschrift 23 (228), 18-21, 2009
72009
Judgment accuracy of preservice teachers regarding student performance: The influence of attention allocation
K Karst, M Bonefeld
Teaching and Teacher Education 94, 103099, 2020
52020
Do preservice teachers’ judgments and judgment accuracy depend on students’ characteristics? The effect of gender and immigration background
M Bonefeld, O Dickhäuser, K Karst
Social Psychology of Education 23 (1), 189-216, 2020
52020
6.1 Mehrebenenmodelle als Werkzeuge zur Analyse diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften–ein lineares Mischmodell (LMM) und seine Anwendung in R
K Karst, J Hartig, J Kaiser, F Lipowsky
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Theoretische und methodische …, 2017
52017
Ansätze zur Modellierung diagnostischer Kompetenz–ein Überblick
K Karst, N Förster
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 94, 19-20, 2017
52017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20