Folgen
Prof. Dr. Timm Wilke
Prof. Dr. Timm Wilke
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-oldenburg.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Von Innovationen der Chemie zu innovativen Lernanlässen für den Chemieunterricht und darüber hinaus: Wie finden chemische Forschung und Entwicklung systematisch und zeitnah …
I Parchmann, S Schwarzer, T Wilke, M Tausch, T Waitz
Chemkon 24 (4), 161-164, 2017
322017
Low Cost–High Tech: Die digitale Messstation LabPi
M Wejner, T Wilke
CHEMKON, 0
23*
LabPi: A Digital Measuring Station for STEM Education 4.0
M Wejner, T Wilke
Journal of Chemical Education 99 (2), 819-827, 2022
212022
Wenn ein Wassertropfen zum Nanolabor wird
S Schwarzer, R Abdelaziz, M Elbahri, T Wilke
CHEMKON 23 (4), 188-190, 2016
132016
Nanoscience Education in School Chemistry: Perspectives for Curricular Innovations in Context of an Education for a Sustainable Development
R Nonninger, J Dege, T Wilke, T Waitz
Global Perspectives of Nanoscience and Engineering Education, 237-274, 2016
132016
Farbig fluoreszierende Zinkoxid‐Nanopartikel
T Wilke, S Waitz, E von Hoff, T Waitz
CHEMKON 25 (1), 16-22, 2018
122018
Mesoporöse Silica: Moderne Funktionsmaterialien im Chemieunterricht
T Wilke, S Haffer, M Tiemann, T Waitz
Chemkon 19 (2), 67-72, 2012
122012
Hydrogen Evolution Reaction with Sunlight for School Chemistry Education
M Petersen, P Worliczek, JB Max, A Nabiyan, M Wejner, J Eichhorn, ...
World J. Chem. Educ 9, 190-196, 2021
82021
Experimente zu Eigenschaften von Nanomaterialien in Chemieunterricht und Schülerlabor
T Wilke, J Dege, T Waitz
CHEMKON 24 (4), 209-212, 2017
82017
Gold aus Elektronikschrott: Synthese von Gold‐Nanopartikeln
T Wilke, O Bodensiek, K Ruppersberg
Chemie in unserer Zeit 52 (5), 342-349, 2018
72018
Konzeptualisierung des Themas" Nano" für den Chemieunterricht
T Wilke
Georg-August-Universität Göttingen, 2016
72016
Ein Gerät für jeden Laborplatz
M Wejner, T Wilke
Nachrichten aus der Chemie 68 (4), 24-26, 2020
62020
Nachhaltige Nanochemie–Zwei einfache Green Chemistry‐Synthesen für den Chemieunterricht
T Wilke, R Abdelaziz, M Elbahri, S Schwarzer
CHEMKON 24 (4), 178-184, 2017
62017
TiO2 Nanoparticles in Sunscreen—A Course Design Introducing Nanotechnology to Upper Secondary Chemistry Classes
J Dege, T Waitz, S Haffer, V Pietzner, R Abu-Much, M Hugerat, T Wilke
Journal of Nano Education 8 (1), 1-11, 2016
62016
Nanoporous materials: Synthesis concepts and model experiments for school chemistry education
T Wilke, S Haffer, C Weinberger, M Tiemann, T Wagner, T Waitz
Journal of Nano Education 6 (2), 117-123, 2014
62014
Targeted Drug Delivery: Synthesis of Smart Nanocarriers for School Chemistry Education
A Fruntke, M Behnke, LM Stafast, T Trader, E Dietel, A Vollrath, C Weber, ...
Journal of Chemical Education 100 (2), 751-759, 2022
52022
Funktionserweiterung durch Porosität: Herstellung und Eigenschaften eines porösen Silikonschwamms
T Wilke, S Haffer, T Waitz
CHEMKON 23 (1), 7-13, 2016
52016
Von der Bisphenol-A-Problematik zur Photokatalyse: Ein Vorschlag zur Einführung photokatalytischer Reaktionen an Titandioxid im Chemieunterricht
K Artelt, F Kutteroff, T Wilke, T Waitz, A Habekost
Praxis der Naturwissenschaften Chemie 64 (1), 25-28, 2015
52015
Wenn ein Wassertropfen zum schwebenden „Nano-Reaktor “wird
S Schwarzer, T Wilke, R Abdelaziz, M Elbahri
Einsatz eines Leidenfrost-Tropfens zur Darstellung und Untersuchung von …, 2015
52015
Small Particles–Big Impact: Nanomaterials in Chemistry Class
T Wilke, T Waitz
New Perspectives in Science Education. Conference Proceedings, 105-109, 2012
52012
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20