Markus Scholz
Markus Scholz
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-ludwigsburg.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Inclusive Beliefs and Self-Efficacy Concerning Inclusive Education Among German Teacher Trainees and Student Teachers
D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie
Journal of Cognitive Education and Psychology 14 (3), 270-293, 2015
182015
Presse und Behinderung
M Scholz
Eine qualitative und quantitative Untersuchung, 2010
182010
Integration und Inklusion–zwischen theoretischem Anspruch und Realität
M Scholz
Unter:[http://bidok. uibk. ac. at/library/scholz-integration. html (08.11. 11)], 2007
122007
Anpassung von Arbeitsmaterialien für selbstständiges Arbeiten von Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen in Schülerlaboren. Ein Pilotversuch
M Scholz, C Dönges, B Risch, J Roth
Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (7), 318-328, 2016
112016
„Alle außer Aaron…”. Fallbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen, Einstellungen und Überzeugungen zukünftiger Lehrkräfte im Kontext Inklusion.
D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie
Zeitschrift für Heilpädagogik 66 (8), 388-400, 2015
10*2015
Konzeptualisierung einer praxisnahen und kompetenzorientierten Förderplanung
K Bundschuh, M Scholz, S Reiter
Zeitschrift für Heilpädagogik 58 (11), 430-438, 2007
102007
Theoretische und konzeptionelle Überlegungen zur Vermeidung von Lesebarrieren bei naturwissenschaftlichen Schülerexperimenten
M Scholz, C Dönges, C Dechant, A Endres
Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (10), 454-464, 2016
92016
Perspektive Inklusion. Inklusionsverständnis und Einstellungen zur integrativen Beschulung bei Studierenden des Grundschul- und Förderschullehramts
M Scholz, A Rank
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 85 (1), 53-67, 2016
92016
Attitudes of Student Teachers and Teachers towards Integration–A Short Survey in Bavaria/Germany
M Scholz, M Gebhardt, T Tobias
72010
Veränderung inklusionsbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen und Überzeugungen während des Vorbereitungsdienstes an Förderschulen und inklusiven Schulen im Vergleich. Eine …
M Scholz, D Scheer
Zeitschrift für Heilpädagogik 68 (8), 364-375, 2017
52017
Motorische Fähigkeiten und Kompetenzen im Bereich Kulturtechniken von Schülerinnen und Schülern an Schulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung …
M Scholz, M Wagner, M Negwer
Heilpädagogische Forschung 42 (4), 191-201, 2016
52016
Fostering Reading Comprehension of Learning Tasks with Pictorial Symbols: A Qualitative Study of the Subjective Views and Reading Paths of Children with and without Special Needs
A Noll, J Roth, M Scholz
International journal of special education 33 (3), 616-629, 2018
32018
Lebensgrundlage Boden. Eine Handreichung mit differenzierten Lernmaterialien für den Unterricht in inklusiven Gruppen
C Dechant, M Scholz, C Dönges, R Kaltenbach, B Risch, K Köppen
32018
Elektrizitätslehre. Didaktische Überlegungen im Kontext heterogener Ausgangslagen aus sonderpädagogischer Sicht
M Scholz
Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe, 113-125, 2015
32015
Naturwissenschaftliche Inhalte für Schülerinnen und Schüler mit kognitiven Beeinträchtigungen. Entwicklung und Evaluation von Lernmaterialien für den Bereich Umweltbildung …
M Scholz, C Dechant, C Dönges, B Risch
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 87 (4), 318-335, 2018
2*2018
Aufbau inklusiver Kompetenzen im Rahmen eines kooperativen Seminars zur Materialentwicklung zwischen Grundschulpädagogik und Sonderpädagogik
A Rank, M Scholz
Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung, 131-136, 2016
22016
Focus on Facilitated Communication: An analysis of international scientific approaches towards a controversial method
M Scholz, JM Stegkemper
International Journal of Disability, Community and Rehabilitation 15 (1), 2016
2*2016
Auf dem Weg zur „Restschule“? Die Schülerschaft an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Motorische Entwicklung in Rheinland-Pfalz im Spiegel empirischer Daten
M Scholz, M Wagner, M Negwer
Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (6), 280-292, 2016
22016
Gestützte Kommunikation (FC) im Spannungsfeld wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Umsetzung. Eine Studie zur Verwendung einer umstrittenen Methode an Schulen in …
JM Köhler, M Scholz
Heilpädagogische Forschung 40 (3), 133-141, 2014
22014
Konzeption und Durchführung eines Wohntrainings zur Förderung der Selbstständigkeit in alltäglichen Handlungsfeldern
M Scholz
Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (5), 198-207, 2012
22012
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20