Inclusive Beliefs and Self-Efficacy Concerning Inclusive Education Among German Teacher Trainees and Student Teachers D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie Journal of Cognitive Education and Psychology 14 (3), 270-293, 2015 | 41 | 2015 |
Presse und Behinderung M Scholz Eine qualitative und quantitative Untersuchung, 2010 | 30 | 2010 |
Perspektive Inklusion. Inklusionsverständnis und Einstellungen zur integrativen Beschulung bei Studierenden des Grundschul- und Förderschullehramts M Scholz, A Rank Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 85 (1), 53-67, 2016 | 27* | 2016 |
Theoretische und konzeptionelle Überlegungen zur Vermeidung von Lesebarrieren bei naturwissenschaftlichen Schülerexperimenten M Scholz, C Dönges, C Dechant, A Endres Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (10), 454-464, 2016 | 17 | 2016 |
Integration und Inklusion–zwischen theoretischem Anspruch und Realität M Scholz Unter:[http://bidok. uibk. ac. at/library/scholz-integration. html (08.11. 11)], 2007 | 17 | 2007 |
„Alle außer Aaron…”. Fallbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen, Einstellungen und Überzeugungen zukünftiger Lehrkräfte im Kontext Inklusion. D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie Zeitschrift für Heilpädagogik 66 (8), 388-400, 2015 | 16 | 2015 |
Anpassung von Arbeitsmaterialien für selbstständiges Arbeiten von Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen in Schülerlaboren. Ein Pilotversuch M Scholz, C Dönges, B Risch, J Roth Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (7), 318-328, 2016 | 15 | 2016 |
Konzeptualisierung einer praxisnahen und kompetenzorientierten Förderplanung K Bundschuh, M Scholz, S Reiter Zeitschrift für Heilpädagogik 58 (11), 430-438, 2007 | 12 | 2007 |
Naturwissenschaftliche Inhalte für Schülerinnen und Schüler mit kognitiven Beeinträchtigungen. Entwicklung und Evaluation von Lernmaterialien für den Bereich Umweltbildung … M Scholz, C Dechant, C Dönges, B Risch Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 87 (4), 318-335, 2018 | 11* | 2018 |
Attitudes of Student Teachers and Teachers towards Integration–A Short Survey in Bavaria/Germany M Scholz, M Gebhardt, T Tobias | 11 | 2010 |
The Relationship Between Reading Skills and Intelligence in Students With and Without Special Educational Needs in Learning M Scholz, D Scheer Frontiers in Education 5, 1-6, 2020 | 7 | 2020 |
Fostering Reading Comprehension of Learning Tasks with Pictorial Symbols: A Qualitative Study of the Subjective Views and Reading Paths of Children with and without Special Needs A Noll, J Roth, M Scholz International journal of special education 33 (3), 616-629, 2018 | 7 | 2018 |
Lebensgrundlage Boden. Eine Handreichung mit differenzierten Lernmaterialien für den Unterricht in inklusiven Gruppen C Dechant, M Scholz, C Dönges, R Kaltenbach, B Risch, K Köppen | 7 | 2018 |
Motorische Fähigkeiten und Kompetenzen im Bereich Kulturtechniken von Schülerinnen und Schülern an Schulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung … M Scholz, M Wagner, M Negwer Heilpädagogische Forschung 42 (4), 191-201, 2016 | 7 | 2016 |
Inklusion im Sachunterricht. Unterricht planen und durchführen A Rank, M Scholz Inklusiver Unterricht in der Grundschule, 313-321, 2017 | 6 | 2017 |
BNE-spezifische Experimentierangebote für heterogene Lerngruppen zu ausgewählten Sustainable Development Goals B Risch, LS Klein, C Dönges, M Scholz Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion, 26-42, 2021 | 5 | 2021 |
Lesebarrieren im inklusiven Mathematikunterricht überwinden – visuelle und sprachliche Unterstützungsmaßnahmen im empirischen Vergleich A Noll, J Roth, M Scholz Journal für Mathematik-Didaktik, 2020 | 5 | 2020 |
Die Gestaltung externer Hilfsmittel der Unterstützten Kommunikation. Eine forschungsorientierte Betrachtung anhand fünf grundlegender Fragen (Zweitveröffentlichung) M Scholz, JM Stegkemper Unterstützte Kommunikation, 25-35, 2018 | 5* | 2018 |
Veränderung inklusionsbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen und Überzeugungen während des Vorbereitungsdienstes an Förderschulen und inklusiven Schulen im Vergleich. Eine … M Scholz, D Scheer Zeitschrift für Heilpädagogik 68 (8), 364-375, 2017 | 5 | 2017 |
Konzeption und Durchführung eines Wohntrainings zur Förderung der Selbstständigkeit in alltäglichen Handlungsfeldern M Scholz Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (5), 198-207, 2012 | 5 | 2012 |