Follow
Markus Scholz
Markus Scholz
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Verified email at ph-ludwigsburg.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Inclusive Beliefs and Self-Efficacy Concerning Inclusive Education Among German Teacher Trainees and Student Teachers
D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie
Journal of Cognitive Education and Psychology 14 (3), 270-293, 2015
412015
Presse und Behinderung
M Scholz
Eine qualitative und quantitative Untersuchung, 2010
302010
Perspektive Inklusion. Inklusionsverständnis und Einstellungen zur integrativen Beschulung bei Studierenden des Grundschul- und Förderschullehramts
M Scholz, A Rank
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 85 (1), 53-67, 2016
272016
Integration und Inklusion–zwischen theoretischem Anspruch und Realität
M Scholz
Unter:[http://bidok. uibk. ac. at/library/scholz-integration. html (08.11. 11)], 2007
172007
Theoretische und konzeptionelle Überlegungen zur Vermeidung von Lesebarrieren bei naturwissenschaftlichen Schülerexperimenten
M Scholz, C Dönges, C Dechant, A Endres
Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (10), 454-464, 2016
162016
„Alle außer Aaron…”. Fallbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen, Einstellungen und Überzeugungen zukünftiger Lehrkräfte im Kontext Inklusion.
D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie
Zeitschrift für Heilpädagogik 66 (8), 388-400, 2015
162015
Anpassung von Arbeitsmaterialien für selbstständiges Arbeiten von Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen in Schülerlaboren. Ein Pilotversuch
M Scholz, C Dönges, B Risch, J Roth
Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (7), 318-328, 2016
152016
Konzeptualisierung einer praxisnahen und kompetenzorientierten Förderplanung
K Bundschuh, M Scholz, S Reiter
Zeitschrift für Heilpädagogik 58 (11), 430-438, 2007
122007
Attitudes of Student Teachers and Teachers towards Integration–A Short Survey in Bavaria/Germany
M Scholz, M Gebhardt, T Tobias
112010
Naturwissenschaftliche Inhalte für Schülerinnen und Schüler mit kognitiven Beeinträchtigungen. Entwicklung und Evaluation von Lernmaterialien für den Bereich Umweltbildung …
M Scholz, C Dechant, C Dönges, B Risch
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 87 (4), 318-335, 2018
10*2018
The Relationship Between Reading Skills and Intelligence in Students With and Without Special Educational Needs in Learning
M Scholz, D Scheer
Frontiers in Education 5, 1-6, 2020
72020
Fostering Reading Comprehension of Learning Tasks with Pictorial Symbols: A Qualitative Study of the Subjective Views and Reading Paths of Children with and without Special Needs
A Noll, J Roth, M Scholz
International journal of special education 33 (3), 616-629, 2018
72018
Motorische Fähigkeiten und Kompetenzen im Bereich Kulturtechniken von Schülerinnen und Schülern an Schulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung …
M Scholz, M Wagner, M Negwer
Heilpädagogische Forschung 42 (4), 191-201, 2016
72016
Lebensgrundlage Boden. Eine Handreichung mit differenzierten Lernmaterialien für den Unterricht in inklusiven Gruppen
C Dechant, M Scholz, C Dönges, R Kaltenbach, B Risch, K Köppen
62018
Inklusion im Sachunterricht. Unterricht planen und durchführen
A Rank, M Scholz
Inklusiver Unterricht in der Grundschule, 313-321, 2017
62017
BNE-spezifische Experimentierangebote für heterogene Lerngruppen zu ausgewählten Sustainable Development Goals
B Risch, LS Klein, C Dönges, M Scholz
Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion, 26-42, 2021
52021
Lesebarrieren im inklusiven Mathematikunterricht überwinden – visuelle und sprachliche Unterstützungsmaßnahmen im empirischen Vergleich
A Noll, J Roth, M Scholz
Journal für Mathematik-Didaktik, 2020
52020
Die Gestaltung externer Hilfsmittel der Unterstützten Kommunikation. Eine forschungsorientierte Betrachtung anhand fünf grundlegender Fragen (Zweitveröffentlichung)
M Scholz, JM Stegkemper
Unterstützte Kommunikation, 25-35, 2018
5*2018
Veränderung inklusionsbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen und Überzeugungen während des Vorbereitungsdienstes an Förderschulen und inklusiven Schulen im Vergleich. Eine …
M Scholz, D Scheer
Zeitschrift für Heilpädagogik 68 (8), 364-375, 2017
52017
Konzeption und Durchführung eines Wohntrainings zur Förderung der Selbstständigkeit in alltäglichen Handlungsfeldern
M Scholz
Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (5), 198-207, 2012
52012
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20