Lars Holzaepfel
Lars Holzaepfel
Professor
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-freiburg.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Learning strategies assessed by journal writing: Prediction of learning outcomes by quantity, quality, and combinations of learning strategies.
I Glogger, R Schwonke, L Holzäpfel, M Nückles, A Renkl
Journal of educational psychology 104 (2), 452, 2012
1322012
Kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht
T Leuders, L Holzäpfel
Unterrichtswissenschaft 39 (3), 213-230, 2011
862011
Activation of learning strategies in writing learning journals: The specificity of prompts matters
I Glogger, L Holzäpfel, R Schwonke, M Nückles, A Renkl
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 23 (2), 95-104, 2009
582009
Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, deflektieren
B Barzel, L Holzäpfel, T Leuders, C Streit
252011
Development and evaluation of a computer-based learning environment for teachers: Assessment of learning strategies in learning journals
I Glogger, L Holzäpfel, J Kappich, R Schwonke, M Nückles, A Renkl
Education Research International 2013, 2013
182013
Beratung bei der Einführung von Selbstevaluation an Schulen
L Holzäpfel
Waxmann Verlag, 2008
152008
Kognitive Aktivierung im Unterricht mit leistungsschwächeren Schülerinnen und Schülern. Theoretische Grundlagen, methodisches Vorgehen und erste Ergebnisse
A Batzel, T Bohl, M Kleinknecht, T Leuders, C Ehret, R Haug, L Holzäpfel
122013
Vernetzte Kompetenzen statt trägen Wissens–Ein Studienmodell zur konsequenten Vernetzung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Schulpraxis
B Barzel, A Eichler, L Holzäpfel, T Leuders, K Maaß, G Wittmann
Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase, 33-50, 2016
112016
Selbstreguliert lernen durch Schreiben von Lerntagebüchern
M Nückles, S Hübner, I Glogger, L Holzäpfel, R Schwonke, A Renkl
Gläser-Zikuda, Michaela (Hg.). Lerntagebuch und Portfolio aus empirischer …, 2010
112010
Inventing motivates and prepares student teachers for computer‐based learning
I Glogger‐Frey, J Kappich, R Schwonke, L Holzäpfel, M Nückles, A Renkl
Journal of Computer Assisted Learning 31 (6), 546-561, 2015
102015
INITIATING CHANGE ON PRE-SERVICE TECHERS’BELIEFS IN A REFLEXIVE PROBLEM SOLVING COURSEi
C Bernack, L Holzäpfel, T Leuders, A Renkl
CURRENT STATE OF RESEARCH ON MATHEMATICAL BELIEFS XVI, 27, 2011
92011
Gleichungen verstehen
B Barzel, L Holzäpfel
na, 2011
82011
Problemlösen lehren lernen. Wege zum mathematischen Denken.
L Holzäpfel, M Lacher, T Leuders, B Rott
Klett Kallmeyer, 2018
72018
Inventing prepares learning motivationally, but a worked-out solution enhances learning outcomes
I Glogger, J Kappich, R Schwonke, L Holzapfel, M Nuckles, A Renkl
Proceedings of the Annual Meeting of the Cognitive Science Society 35 (35), 2013
72013
Problemlösen lehren lernen–Effekte einer Lehrerfortbildung auf die prozessbezogenen mathematischen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
U Dreher, L Holzäpfel, T Leuders, R Stahnke
Journal für Mathematik-Didaktik 39 (2), 227-256, 2018
62018
Visualisierungen in der mathematischen Bildung
L Holzäpfel, A Eichler, B Thiede
Lernen mit Visualisierungen. Erkenntnisse aus der Forschung und deren …, 2016
62016
Schreiben, forschen und reflektieren in der Mathematiklehrerausbildung: Veränderung mathematikbezogener Überzeugungen
L Holzäpfel, C Bernack, T Leuders, A Renkl
Lehrerprofessionalisierung wissenschaftlich begleiten. Strategien und …, 2012
62012
Schritte zum Problemlösen
L Holzäpfel, T Leuders, B Rott, R Schelldorfer
Praxis der Mathematik in der Schule 68, 2-8, 2016
52016
Lernen mit Visualisierungen: Erkenntnisse aus der Forschung und deren Implikationen für die Fachdidaktik
P Gretsch, L Holzäpfel
Waxmann Verlag, 2016
52016
Understanding pre-service teachers’ belief change during a problem solving course
C Bernack-Schüler, T Leuders, L Holzäpfel
Views and beliefs in mathematics education, 81-93, 2015
52015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20