Andrea Lißner
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Vom Raum in die Cloud: Lehren und Lernen in cMOOCs
D Pscheida, A Lißner, A Lorenz, N Kahnwald
Lernräume gestalten-Bildungskontexte vielfältig denken, 291-301, 2014
112014
Massive Open Online Courses in Higher Education–Performance Assessment in Open Learning Arrangements
D Pscheida, A Lorenz, A Lißner, N Kahnwald, L Zauner, M Dubrau
INTED2014 Proceedings, 5659-5667, 2014
42014
The Course is Yours: Connecting Students and Teachers as Connectivist Learners with Open Online Courses
D Pscheida, A Lorenz, A Lißner, N Kahnwald
Proc. of the 5th International Conference on Education and New Learning …, 2013
42013
Massive open online courses as a tool for student counselling and study guidance: The example of MOOC@ TU9
D Pscheida, C Hoppe, A Lißner, A Sexauer, M Müller, T Koehler
Proceedings of the EMOOCs 2015, the Third European MOOCs Stakeholders Summit …, 2015
32015
MOOCs als Instrument des hochschulübergreifenden Marketings und der Studienorientierung
D Pscheida, A Lißner, C Hoppe, A Sexauer
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 10 (02), 126-136, 2014
32014
Spielwiese MOOCs–Drei Experimente im# neuland
D Pscheida, A Lißner, M Müller
Digitale Medien und Interdisziplinarität, 132-140, 2015
22015
E-Portfolios an der Technischen Universität Dresden: Durchführung einer explorativen Studie zur Erhebung des Status quo und Gestaltung eines Einsatzszenarios im Bereich der …
A Lißner
Saechsische Landesbibliothek-Staats-und Universitaetsbibliothek Dresden, 2013
2*2013
Studierende als Zielgruppe von Open Online Courses: Potenziale und Herausforderungen am Beispiel des SOOC13
N Kahnwald, A Lorenz, D Pscheida, A Lißner
2
Open Educational Resources und ihre Rolle an Hochschulen Rahmenbedingungen für die Erzeugung, Bereitstellung und Nutzung
C Bremer, M Ebner, S Hofhues, T Köhler, A Lißner, A Lorenz, M Schmidt
Digitale Medien und Interdisziplinarität, 291-294, 2015
12015
SOOC-Saxon Open Online Course
M Dubrau, A Lorenz, A Lißner
12014
E-Learning in der Schule–Lehrer im Spannungsfeld zwischen pädagogischem Mehrwert und didaktischer Anforderung
S Riebeck, S Hofmann, S Friedrich, A Lißner, M Rudolph
INFORMATIK 2013–Informatik angepasst an Mensch, Organisation und Umwelt, 2013
12013
Open Online Courses in the context of higher education: an evaluation of a German cMOOC
ALNK Anja Lorenz, Daniela Pscheida, Marlen Dubrau
eMOOCs 2014 - European Stakeholder Summit, 234-239, 2014
2014
CLIMB YOUR NEXT STEP: HOW CAN E-LEARNING PROMOTE THE CHANGE FROM SCHOOL TO UNIVERSITY?
S Riebeck, A Lißner, M Rudolph, S Hofmann, S Friedrich, T Koehler
ICERI2013 Proceedings, 844-853, 2013
2013
Massive Open Online Course made in Saxony
A Lißner, M Dubrau, D Pscheida, A Lorenz
2013
Open Educational Resources und ihre Rolle an Hochschulen
C Bremer, M Ebner, S Hofhues, T Köhler, A Lißner, A Lorenz, M Schmidt
Gelungene Implikation und Umsetzung des Lernfeldkonzeptes an beruflichen Schulen des Berufsfeldes Ernährung und Hauswirtschaft?
A Dzick, O Görlich, AM Herrmann, R Lehmann, A Lißner
Kofferpacken für Massive Open Online Courses
A Lißner, A Lorenz, D Pscheida, M Dubrau, S Hohenstatt, N Kahnwald
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–17