Follow
Wolfgang Schweiger
Wolfgang Schweiger
Professor für Kommunikationswissenschaft, insbesondere Onlinekommunikation
Verified email at uni-hohenheim.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Theorien der Mediennutzung
W Schweiger
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007
5552007
Media credibility—experience or image? A survey on the credibility of the World Wide Web in Germany in comparison to other media
W Schweiger
European journal of communication 15 (1), 37-59, 2000
3102000
Wegweiser im Netz
M Machill
186*2010
Effects of civility and reasoning in user comments on perceived journalistic quality
F Prochazka, P Weber, W Schweiger
Journalism studies 19 (1), 62-78, 2018
1842018
Der (des) informierte Bürger im Netz
W Schweiger
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017
1842017
Selektion neu betrachtet: Auswahlentscheidungen im Internet
W Wirth, W Schweiger
Selektion im Internet, 43-74, 1999
1341999
Handbuch Online-Kommunikation
W Schweiger, K Beck
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
1282010
News quality from the recipients' perspective: Investigating recipients' ability to judge the normative quality of news
J Urban, W Schweiger
Journalism Studies 15 (6), 821-840, 2014
1252014
Interaktivität–ten years after
O Quiring, W Schweiger
Bestandsaufnahme und Analyserahmen. Medien und Kommunikationswissenschaft 54 …, 2006
962006
Hypermedien im Internet: Nutzung und ausgewählte Linkgestaltung im Internet
W Schweiger
Fischer, 2001
87*2001
Interactivity: A review of the concept and a framework for analysis
O Quiring, W Schweiger
Walter de Gruyter GmbH & Co. KG 33 (2), 147-167, 2008
812008
Navigating the Internet: A study of German-language search engines
M Machill, C Neuberger, W Schweiger, W Wirth
European Journal of Communication 19 (3), 321-347, 2004
732004
The duality of agenda-setting: The role of information processing
K Bulkow, J Urban, W Schweiger
International Journal of Public Opinion Research 25 (1), 43-63, 2013
712013
Medienglaubwürdigkeit-nutzungserfahrung oder medienimage? eine befragung zur glaubwürdigkeit des world wide web im vergleich mit anderen medien
W Schweiger
Glaubwürdigkeit im Internet. Fragestellungen, Modelle, empirische Befunde …, 1999
711999
How to measure generalized trust in news media? An adaptation and test of scales
F Prochazka, W Schweiger
Communication Methods and Measures 13 (1), 26-42, 2019
672019
Handbuch Medienwirkungsforschung
W Schweiger, A Fahr
Springer-Verlag, 2013
662013
Wer glaubt dem World Wide Web?
W Schweiger
Online-Kommunikation, 123-145, 1998
661998
Öffentliche Meinung als Online-Diskurs–ein neuer empirischer Zugang
W Schweiger, M Weihermüller
Publizistik 53 (4), 535-559, 2008
652008
User-Generated Content auf massenmedialen Websites–eine Spielart der Interaktivität oder etwas völlig anderes
W Schweiger, O Quiring
Neue Technik, neue Medien, neue Gesellschaft, 97-120, 2007
632007
Informationsnutzung online: Informationssuche, Selektion, Rezeption und Usability von Online-Medien
W Schweiger
Handbuch Online-Kommunikation, 184-210, 2010
552010
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20