Skalen zur motivationalen Regulation beim Lernen von Schülerinnen und Schülern: Adaptierte und ergänzte Version des Academic Self-Regulation Questionnaire (SRQ-A) nach Ryan … FH Müller, B Hanfstingl, I Andreitz Wissenschaftliche Beiträge aus dem Institut für Unterrichts-und …, 2007 | 96 | 2007 |
The decline of academic motivation during adolescence: An accelerated longitudinal cohort analysis on the effect of psychological need satisfaction T Gnambs, B Hanfstingl Educational Psychology 36 (9), 1691-1705, 2016 | 78 | 2016 |
Prognose der Bewährung im Lehrerstudium und im Lehrerberuf B Hanfstingl, J Mayr na, 2007 | 60 | 2007 |
Are self-regulation and self-control mediators between psychological basic needs and intrinsic teacher motivation? B Hanfstingl, I Andreitz, FH Müller, A Thomas Journal for educational research online 2 (2), 55-71, 2010 | 50 | 2010 |
Ego and spiritual transcendence: Relevance to psychological resilience and the role of age B Hanfstingl Evidence-Based Complementary and Alternative Medicine 2013, 2013 | 33 | 2013 |
Bedingungen und Auswirkungen selbstbestimmter Lehrermotivation FH Müller, B Hanfstingl, I Andreitz na, 2009 | 32 | 2009 |
Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung EM Lankes Waxmann Verlag, 2008 | 28 | 2008 |
Skalen zur motivationalen Regulation beim Lernen von Schülerinnen und Schülern FH Müller, B Hanfstingl, I Andreitz Adaptierte und ergänzte Version des Academic 242, 2007 | 26 | 2007 |
A differential item functioning analysis of the German Academic Self-Regulation Questionnaire for Adolescents. T Gnambs, B Hanfstingl European Journal of Psychological Assessment 30 (4), 251, 2014 | 21 | 2014 |
Teacher motivation [Special issue editorial] F Mueller, B Hanfstingl Journal of Educational Research Online 2 (2), 5-8, 2010 | 20* | 2010 |
Die Fachdidaktiken und ihr Beitrag zur Qualitätsentwicklung des Unterrichts K Krainer, B Hanfstingl, T Hellmuth, M Hopf, A Lembens, GH Neuweg, ... Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 143-187, 2012 | 13 | 2012 |
Comparing variation theory with Piaget’s theory of cognitive development: more similarities than differences? B Hanfstingl, G Benke, Y Zhang Educational Action Research 27 (4), 511-526, 2019 | 12 | 2019 |
Eine interessentheoretische und differentialpsychologische Betrachtung der Entwicklung von berufsspezifischem Interesse bei Lehrer/innen B Hanfstingl Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung, 123-136, 2008 | 11 | 2008 |
Anstrengungsvermeidung als belastungsreduzierende Copingstrategie im Lehrberuf: unter Berücksichtigung der Handlungskontrolle, der Selbststeuerungsfähigkeit und der sozialen … B Hanfstingl na, 2004 | 11 | 2004 |
Die Bedeutung der Selbstbestimmung von Lehrpersonen für Unterricht und Lernen. Empirische Befunde aus dem Interventionsprojekt IMST FH Müller, I Andreitz, B Hanfstingl na, 2008 | 10 | 2008 |
Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Selbsterkundung beim Einstieg in den Lehrerberuf B Nieskens, B Hanfstingl Seminar 2, 10-22, 2008 | 10 | 2008 |
Effects of the Austrian IMST Fund of instructional and school development. Some results from the school year 2006 FH Müller, I Andreitz, B Hanfstingl, K Krainer 2007 focusing on teacher and student motivation, 2007 | 10 | 2007 |
Projektbericht Begleitforschung des IMST-Fonds der Schuljahre 2004/05 und 2005/06 I Andreitz, B Hanfstingl, FH Müller Wissenschaftliche Beiträge aus dem Institut für Unterrichts-und Schulentwicklung, 2007 | 8 | 2007 |
Lernfreude, Hoffnung auf Erfolg und Furcht vor Misserfolg bei Volksschulkindern H Demarle-Meusel, B Hanfstingl Erste Ergebnisse einer Pilotstudie–inklusive Skalenbeschreibung. Alpen-Adria …, 2009 | 6 | 2009 |
Das Längsschnittprojekt Familienentwicklung im Lebenslauf (FIL): Familienentwicklung beim Schulübertritt B Rollett, H Werneck, B Hanfstingl Wien: Universität, Institut für Psychologie, Abteilung für …, 2005 | 6 | 2005 |