Barbara Hanfstingl
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Skalen zur motivationalen Regulation beim Lernen von Schülerinnen und Schülern: Adaptierte und ergänzte Version des Academic Self-Regulation Questionnaire (SRQ-A) nach Ryan …
FH Müller, B Hanfstingl, I Andreitz
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Institut für Unterrichts-und …, 2007
792007
The decline of academic motivation during adolescence: An accelerated longitudinal cohort analysis on the effect of psychological need satisfaction
T Gnambs, B Hanfstingl
Educational Psychology 36 (9), 1691-1705, 2016
602016
Prognose der Bewährung im Lehrerstudium und im Lehrerberuf
B Hanfstingl, J Mayr
na, 2007
522007
Are self-regulation and self-control mediators between psychological basic needs and intrinsic teacher motivation?
B Hanfstingl, I Andreitz, FH Müller, A Thomas
Journal for educational research online 2 (2), 55-71, 2010
442010
Ego and spiritual transcendence: Relevance to psychological resilience and the role of age
B Hanfstingl
Evidence-Based Complementary and Alternative Medicine 2013, 2013
302013
Bedingungen und Auswirkungen selbstbestimmter Lehrermotivation
FH Müller, B Hanfstingl, I Andreitz
na, 2009
262009
Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung
EM Lankes
Waxmann Verlag, 2008
262008
Skalen zur motivationalen Regulation beim Lernen von Schülerinnen und Schülern
FH Müller, B Hanfstingl, I Andreitz
Adaptierte und ergänzte Version des Academic 242, 2007
212007
A differential item functioning analysis of the German Academic Self-Regulation Questionnaire for Adolescents.
T Gnambs, B Hanfstingl
European Journal of Psychological Assessment 30 (4), 251, 2014
202014
Teacher motivation [Special issue editorial]
F Mueller, B Hanfstingl
Journal of Educational Research Online 2 (2), 5-8, 2010
19*2010
Die Fachdidaktiken und ihr Beitrag zur Qualitätsentwicklung des Unterrichts
K Krainer, B Hanfstingl, T Hellmuth, M Hopf, A Lembens, GH Neuweg, ...
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 143-187, 2012
132012
Eine interessentheoretische und differentialpsychologische Betrachtung der Entwicklung von berufsspezifischem Interesse bei Lehrer/innen
B Hanfstingl
Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung, 123-136, 2008
102008
Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Selbsterkundung beim Einstieg in den Lehrerberuf
B Nieskens, B Hanfstingl
Seminar 2, 10-22, 2008
102008
Effects of the Austrian IMST Fund of instructional and school development. Some results from the school year 2006
FH Müller, I Andreitz, B Hanfstingl, K Krainer
2007 focusing on teacher and student motivation, 2007
102007
Anstrengungsvermeidung als belastungsreduzierende Copingstrategie im Lehrberuf: unter Berücksichtigung der Handlungskontrolle, der Selbststeuerungsfähigkeit und der sozialen …
B Hanfstingl
na, 2004
102004
Die Bedeutung der Selbstbestimmung von Lehrpersonen für Unterricht und Lernen. Empirische Befunde aus dem Interventionsprojekt IMST
FH Müller, I Andreitz, B Hanfstingl
na, 2008
92008
Projektbericht Begleitforschung des IMST-Fonds der Schuljahre 2004/05 und 2005/06
I Andreitz, B Hanfstingl, FH Müller
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Institut für Unterrichts-und Schulentwicklung, 2007
82007
Comparing variation theory with Piaget’s theory of cognitive development: more similarities than differences?
B Hanfstingl, G Benke, Y Zhang
Educational Action Research 27 (4), 511-526, 2019
62019
Lernfreude, Hoffnung auf Erfolg und Furcht vor Misserfolg bei Volksschulkindern
H Demarle-Meusel, B Hanfstingl
Erste Ergebnisse einer Pilotstudie–inklusive Skalenbeschreibung. Alpen-Adria …, 2009
62009
Das Längsschnittprojekt Familienentwicklung im Lebenslauf (FIL): Familienentwicklung beim Schulübertritt
B Rollett, H Werneck, B Hanfstingl
Wien: Universität, Institut für Psychologie, Abteilung für …, 2005
52005
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20