Barbara Hanfstingl
TitelZitiert vonJahr
Skalen zur motivationalen Regulation beim Lernen von Schülerinnen und Schülern: Adaptierte und ergänzte Version des Academic Self-Regulation Questionnaire (SRQ-A) nach Ryan …
FH Müller, B Hanfstingl, I Andreitz
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Institut für Unterrichts-und …, 2007
752007
Prognose der Bewährung im Lehrerstudium und im Lehrerberuf
B Hanfstingl, J Mayr
na, 2007
502007
The decline of academic motivation during adolescence: An accelerated longitudinal cohort analysis on the effect of psychological need satisfaction
T Gnambs, B Hanfstingl
Educational Psychology 36 (9), 1691-1705, 2016
472016
Are self-regulation and self-control mediators between psychological basic needs and intrinsic teacher motivation?
B Hanfstingl, I Andreitz, FH Müller, A Thomas
Journal for Educational Research Online/Journal für Bildungsforschung Online …, 2011
402011
Ego and spiritual transcendence: Relevance to psychological resilience and the role of age
B Hanfstingl
Evidence-Based Complementary and Alternative Medicine 2013, 2013
282013
Bedingungen und Auswirkungen selbstbestimmter Lehrermotivation
FH Müller, B Hanfstingl, I Andreitz
na, 2009
252009
Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung
EM Lankes
Waxmann Verlag, 2008
252008
Skalen zur motivationalen Regulation beim Lernen von Schülerinnen und Schülern
FH Müller, B Hanfstingl, I Andreitz
Adaptierte und ergänzte Version des Academic 242, 2007
202007
A differential item functioning analysis of the German Academic Self-Regulation Questionnaire for Adolescents
T Gnambs, B Hanfstingl
European Journal of Psychological Assessment, 2014
192014
Teacher motivation [Special issue editorial]
F Mueller, B Hanfstingl
Journal of Educational Research Online 2 (2), 5-8, 2010
17*2010
Die Fachdidaktiken und ihr Beitrag zur Qualitätsentwicklung des Unterrichts
K Krainer, B Hanfstingl, T Hellmuth, M Hopf, A Lembens, GH Neuweg, ...
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 143-187, 2012
122012
Effects of the Austrian IMST Fund of instructional and school development. Some results from the school year 2006
FH Müller, I Andreitz, B Hanfstingl, K Krainer
2007 focusing on teacher and student motivation, 2007
102007
Die Bedeutung der Selbstbestimmung von Lehrpersonen für Unterricht und Lernen. Empirische Befunde aus dem Interventionsprojekt IMST
FH Müller, I Andreitz, B Hanfstingl
na, 2008
92008
Eine interessentheoretische und differentialpsychologische Betrachtung der Entwicklung von berufsspezifischem Interesse bei Lehrer/innen
B Hanfstingl
Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung, 123-136, 2008
92008
Anstrengungsvermeidung als belastungsreduzierende Copingstrategie im Lehrberuf: unter Berücksichtigung der Handlungskontrolle, der Selbststeuerungsfähigkeit und der sozialen …
B Hanfstingl
na, 2004
92004
Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Selbsterkundung beim Einstieg in den Lehrerberuf
B Nieskens, B Hanfstingl
Seminar 2, 10-22, 2008
82008
Projektbericht der Begleitforschung des IMST Fonds der Schuljahre 2004/05 und 2005/06
I Andreitz, B Hanfstingl, FH Müller
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Institut für Unterrichts-und Schulentwicklung, 2007
62007
Das Längsschnittprojekt Familienentwicklung im Lebenslauf (FIL): Familienentwicklung beim Schulübertritt
B Rollett, H Werneck, B Hanfstingl
Forschungsbericht. Fakultät für Psychologie, Institut für …, 2005
52005
Lernfreude, Hoffnung auf Erfolg und Furcht vor Misserfolg bei Volksschulkindern
H Demarle-Meusel, B Hanfstingl
Erste Ergebnisse einer Pilotstudie–inklusive Skalenbeschreibung. Alpen-Adria …, 2009
42009
Elterliche Partnerschaftsqualitat und die Entwicklung der Neigung zum Neurotizismus bei den Kindern: Ergebnisse eines Langsschnittsprojekts
B Rollett, H Werneck, B Hanfstingl
Psychologie in Erziehung und Unterricht 56 (2), 85, 2009
42009
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20