Kevin Hölz
Kevin Hölz
Karlsruher Institut für Produktentwicklung (KIT) - IPEK
Bestätigte E-Mail-Adresse bei kit.edu - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Modellbildung mit dem C&C²-Ansatz in der Gestaltung-Techniken zur Analyse und Synthese
S Matthiesen, P Grauberger, K Hölz, T Nelius, F Bremer, A Wettstein, ...
Karlsruhe: KIT, 2018
142018
Methodische Unterstützung des Erkenntnisgewinns in der Produktentwicklung durch Konstruktionshypothesen
S Matthiesen, P Grauberger, T Nelius, K Hölz
KIT Scientific Working Papers 61, 2017
102017
Prozessmodell zur anwendungsorientierten Entwicklung von Power-Tools
S Matthiesen, R Germann, S Schmidt, K Hölz, M Uhl
smartAssist - Technische Unterstützungssysteme, die die Menschen wirklich wollen, 2016
82016
Experimentelle Untersuchung von Versagensvorgängen an Verbundankern mit einem In‐Situ‐Versuchsmodell
S Horn, K Hölz, M Schwabe, S Matthiesen
Beton‐und Stahlbetonbau 115 (1), 45-53, 2020
4*2020
Systemverständnis durch Analysemethoden
S Matthiesen, K Hölz, P Grauberger
Proceedings 27, 2017
42017
Use case detailing levels–Anwendungsfallmodellierung zur Unterstützung der Entwicklung handgehaltener Geräte.
S Schmidt, K Hölz, S Matthiesen
DFX 2015: Proceedings of the 26th Symposium Design for X, 2015
22015
Investigation of failure behavior in the thread contact of wood screws during the pull-out process
K Hoelz, P Grauberger, S Matthiesen
Journal of Structural Engineering 146 (10), 04020211, 2020
12020
Tool holder
K Hoelz
US Patent 10,112,239, 2018
12018
EXPERIENCING AND TEACHING TECHNOLOGY–INTEGRATING STEM TEACHING-STUDENTS IN INTERDISCIPLINARY DESIGN TEAMS
S Matthiesen, M Eisenmann, K Hölz, O Six
DS 93: Proceedings of the 20th International Conference on Engineering and …, 2018
12018
Technik vermitteln und erleben im Naturwissenschaft und Technik-Unterricht
S Matthiesen, A Woll, K Hoelz, M Eisenmann, S Schmidt, I Hansjosten, ...
Ingenieurpädagogische Regionaltagung 12, 241-246, 2017
1*2017
Methodical support for investigation of system behaviour by means of analysis techniques—overcoming non-transparency in embodiment design
K Hölz, P Grauberger, S Matthiesen
Forschung im Ingenieurwesen, 1-9, 2020
2020
Methodical support for the investigation of system behaviour with analysis techniques - Overcoming the non-transparency in embodiment design
K Hoelz, P Grauberger, S Matthiesen
https://publikationen.bibliothek.kit.edu/1000123853, 2020
2020
QUALITATIVE MODELLING IN EMBODIMENT DESIGN-INVESTIGATING THE CONTACT AND CHANNEL APPROACH THROUGH ANALYSIS OF PROJECTS
P Grauberger, F Bremer, C Sturm, K Hoelz, H Wessels, T Gwosch, ...
Proceedings of the Design Society: DESIGN Conference 1, 897-906, 2020
2020
Algorithmus zur objektiven Analyse des Einflusses von Gewindeparametern von Holzschrauben auf die Rissbildung-Algorithm for an objective analysis of the influence of thread …
K Hoelz, PT Dörner, S Matthiesen
https://publikationen.bibliothek.kit.edu/1000122036, 2020
2020
Junge Menschen für Technikberufe begeistern - Deutschlands Ingenieurstärke sichern
S Matthiesen, K Hoelz, M Eisenmann
Ingenieurpädagogische Regionaltagung 13, 2018
2018
NATURAL SCIENCE AND TECHNOLOGY: PUPILS ORIENTED ANALYSIS AND SYNTHESIS USING BEARING ARRANGEMENTS
S Matthiesen, K Hölz, T Schaffner
Ingenieurpädagogische Regionaltagung 13, 2018
2018
PGE-PRODUCT GENERATION ENGINEERING IN ENGINEERING EDUCATION: REAL-WORLD PROBLEMS FOR BEGINNERS IN STUDENT PROJECTS
A Albers, S Matthiesen, N Bursac, S Rapp, K Hölz, M Eisenmann
DS 93: Proceedings of the 20th International Conference on Engineering and …, 2018
2018
Chancen und Herausforderungen beim Führen von interdisziplinären Teams
S Matthiesen, K Klink, K Hoelz, J Berg, S Schmidt
Ingenieurpädagogische Regionaltagung (IPW) 12, 2017
2017
Technikaktivitäten - Herausforderungen in der Ausbildung und vielversprechende Lösungsansätze
S Matthiesen, K Hoelz, D Fox, M Eisenmann
Ingenieurpädagogische Regionaltagung (IPW) 12, 233-240, 2017
2017
WERKZEUGHALTER
K Hölz
EP Patent App. 2,015,058,556 W, 2015
2015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20