Marcus Maurer
Marcus Maurer
Professor of Political Communication, Department of Communication, University of Mainz
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TitelZitiert vonJahr
Medieninhalte: Eine Einführung
M Maurer, C Reinemann
Springer Science & Business Media, 2006
2672006
Masse statt Klasse? Einige kritische Anmerkungen zu Repräsentativität und Validität von Online-Befragungen
M Maurer, O Jandura
Sozialforschung im Internet, 61-73, 2009
2072009
Schröder gegen Stoiber: Nutzung, Wahrnehmung und Wirkung der TV-Duelle
M Maurer, C Reinemann
Springer-Verlag, 2003
172*2003
Abschied vom rationalen Wähler: Warum Wahlen im Fernsehen entschieden werden
HM Kepplinger, M Maurer
Alber, 2005
156*2005
Agenda-setting
M Maurer
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2017
1132017
Unifying or polarizing? Short-term effects and postdebate consequences of different rhetorical strategies in televised debates
C Reinemann, M Maurer
Journal of Communication 55 (4), 775-794, 2005
1092005
Politikverdrossenheit durch Medienberichte: Eine Paneluntersuchung
M Maurer
UVK Verlag-Ges., 2003
952003
Schröder gegen Merkel: Wahrnehmung und Wirkung des TV-Duells 2005 im Ost-West-Vergleich
M Maurer, J Maier, C Reinemann, M Maier
Springer Science & Business Media, 2008
82*2008
Is there a visual dominance in political communication? How verbal, visual, and vocal communication shape viewers' impressions of political candidates
F Nagel, M Maurer, C Reinemann
Journal of Communication 62 (5), 833-850, 2012
812012
Das paradox der medienwirkungsforschung
M Maurer
Publizistik 49 (4), 405, 2004
572004
Schröder gegen Merkel: Wahrnehmung und Wirkung des TV-Duells 2005 im Ost-West-Vergleich
M Maurer, J Maier, C Reinemann, M Maier
Springer Science & Business Media, 2008
492008
Learning versus knowing: Effects of misinformation in televised debates
M Maurer, C Reinemann
Communication Research 33 (6), 489-506, 2006
492006
Reliability and validity of real-time response measurement: A comparison of two studies of a televised debate in Germany
J Maier, M Maurer, C Reinemann, T Faas
International Journal of Public Opinion Research 19 (1), 53-73, 2006
482006
Issues and personalities in German and Dutch television news: Patterns and effects
J Kleinnijenhuis, M Maurer, HM Kepplinger, D Oegema
European Journal of Communication 16 (3), 337-359, 2001
482001
Der Einfluss der Pressemitteilungen der Bundesparteien auf die Berichterstattung im Bundestagswahlkampf 2002
HM Kepplinger, M Maurer
Quo vadis Public Relations?, 113-124, 2004
432004
Wie Journalisten mit Ungewissheit umgehen. Eine Untersuchung am Beispiel der Berichterstattung u? ber die Folgen des Klimawandels
M Maurer
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 59 (1), 60-74, 2011
402011
Reliabilität und Validität von RTR-Messungen
C Reinemann, J Maier, T Faas, M Maurer
Publizistik 50 (1), 56-73, 2005
402005
Die Spätentscheider: Medieneinflüsse auf kurzfristige Wahlentscheidungen
C Reinemann, M Maurer, T Zerback, O Jandura
Springer-Verlag, 2013
362013
Wissensvermittlung in der Mediendemokratie. Wie Medien und politische Akteure die Inhalte von Wahlprogrammen kommunizieren
M Maurer
Politik in der Mediendemokratie, 151-173, 2009
352009
Media logic and political logic online and offline: The case of climate change communication
J Haßler, M Maurer, C Oschatz
Journalism Practice 8 (3), 326-341, 2014
292014
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