Folgen
Tobias Tretter
Tobias Tretter
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik, Uni Augsburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei phil.uni-augsburg.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The transition from school to the workplace for students with learning disabilities: status quo and the efficiency of pre-vocational and vocational training schemes
M Gebhardt, T Tretter, S Schwab, B Gasteiger-Klicpera
European Journal of Special Needs Education 26 (4), 443-459, 2011
492011
Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung-eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen
S Schwab, M Gebhardt, T Tretter, P Rossmann, H Reicher, S Gmeiner, ...
Heilpädagogische Forschung, 54-65, 2012
362012
Inklusion an oberfränkischen Grundschulen
E Leipziger, T Tretter, M Gebhardt
Zeitschrift für Heilpädagogik 10, 433-439, 2012
232012
Das mathematische Leistungsspektrum bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Sekundarstufe. Ein explorativer Querschnitt der fünften bis …
M Gebhardt, K Oelkrug, T Tretter
Empirische Sonderpädagogik 5 (2), 130-143, 2013
222013
Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration
S Schwab, T Tretter, M Gebhardt
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 83 (1), 20-32, 2013
202013
Lernumgebungen zum naturwissenschaftlichen Experimentieren
A Hartinger, P Grygier, T Tretter, F Ziegler
Handreichungen des Programms Sinus an Grundschulen. IPN. Kiel. Online …, 2013
192013
Die gegenwärtige Umsetzung des gemeinsamen Unterrichts in Deutschland
M Gebhardt, C Sälzer, T Tretter
Heilpädagogische Forschung 40 (1), 22-31, 2014
172014
Inklusives Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vom guten Unterricht in heterogenen Lerngruppen
K Lange-Schubert, T Tretter
Inklusiver Unterricht in der Grundschule, 268-293, 2017
162017
Wissen über Inklusion als gedankliches Netz-Vergleich zwischen Studierenden des beruflichen und des sonderpädagogischen Lehramts mithilfe von Concept-Maps
M Gebhardt, A Mühling, M Gartmeier, T Tretter
Zeitschrift für Heilpädagogik 66 (12), 609-622, 2015
122015
Attitudes of Student Teachers and Teachers Towards Integration: A Short Survey in Bavaria/Germany
M Scholz, M Gebhardt, T Tretter
International Journal of Disability, Community & Rehabilitation 9 (1), 2010
122010
Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen: Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten. Mit Online-Materialien
BE Meyer, T Tretter, U Englisch
Beltz, 2020
102020
Individuelle Förderung beim naturwissenschaftlichen Lernen im Sachunterricht der Grundschule
A Hartinger
102014
Wie denken ÖsterreicherInnen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Messinstrumentes
S Schwab, T Tretter, M Gebhardt
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN) 83 (1 …, 2014
62014
Berufsvorbereitung in Vollzeit (BVV)-Evaluation eines Modellversuchs zur beruflichen Eingliederung von benachteiligten Jugendlichen
T Tretter, K Spindler, M Gebhardt
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 80 (2), 137-150, 2011
52011
Lernumgebungen zum naturwissenschaftlichen Experimentieren (Modul für SINUS an Grundschulen)
A Hartinger, P Grygier, T Tretter, F Ziegler
42013
Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache
S Schwab, T Tretter, M Gebhardt, P Rossmann, E Profunser, M Sartori, ...
42013
Individuelles Lernen im Sachunterricht–Luft und ihre Eigenschaften: Arbeit an guten Aufgaben, Forscheraufträge, Gesprächsanlässe, fachlicher Hintergrund, für die Jahrgänge 1 …
P Grygier, T Tretter, F Ziegler, A Hartinger
22012
Inklusion an oberfränkischen Grundschulen. Vorherrschende Meinung und Verwirklichung bei Grundschulkräften
E Leibziger, T Tretter, M Gebhardt
Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (10), 433-440, 2012
22012
Positionen und Einstellungen von Lehrkräften und Studierenden der Sonderpädagogik zur Integration: Eine Befragung aus München
M Scholz, T Tretter, M Gebhardt
Lernen konkret 29 (2), 20-22, 2010
12010
Einstellungen von Studierenden der Sonderpädagogik zu moralischen Konflikten. Eine vergleichende Fragebogenstudie im Bereich der deskripitven Ethik
T Tretter, M Gebhardt, M Scholz
Zeitschrift für Heilpädagogik 61 (10), 372-377, 2010
12010
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20