The transition from school to the workplace for students with learning disabilities: status quo and the efficiency of pre-vocational and vocational training schemes M Gebhardt, T Tretter, S Schwab, B Gasteiger-Klicpera European Journal of Special Needs Education 26 (4), 443-459, 2011 | 49 | 2011 |
Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung-eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen S Schwab, M Gebhardt, T Tretter, P Rossmann, H Reicher, S Gmeiner, ... Heilpädagogische Forschung, 54-65, 2012 | 36 | 2012 |
Inklusion an oberfränkischen Grundschulen E Leipziger, T Tretter, M Gebhardt Zeitschrift für Heilpädagogik 10, 433-439, 2012 | 23 | 2012 |
Das mathematische Leistungsspektrum bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Sekundarstufe. Ein explorativer Querschnitt der fünften bis … M Gebhardt, K Oelkrug, T Tretter Empirische Sonderpädagogik 5 (2), 130-143, 2013 | 22 | 2013 |
Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration S Schwab, T Tretter, M Gebhardt Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 83 (1), 20-32, 2013 | 20 | 2013 |
Lernumgebungen zum naturwissenschaftlichen Experimentieren A Hartinger, P Grygier, T Tretter, F Ziegler Handreichungen des Programms Sinus an Grundschulen. IPN. Kiel. Online …, 2013 | 19 | 2013 |
Die gegenwärtige Umsetzung des gemeinsamen Unterrichts in Deutschland M Gebhardt, C Sälzer, T Tretter Heilpädagogische Forschung 40 (1), 22-31, 2014 | 17 | 2014 |
Inklusives Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vom guten Unterricht in heterogenen Lerngruppen K Lange-Schubert, T Tretter Inklusiver Unterricht in der Grundschule, 268-293, 2017 | 16 | 2017 |
Wissen über Inklusion als gedankliches Netz-Vergleich zwischen Studierenden des beruflichen und des sonderpädagogischen Lehramts mithilfe von Concept-Maps M Gebhardt, A Mühling, M Gartmeier, T Tretter Zeitschrift für Heilpädagogik 66 (12), 609-622, 2015 | 12 | 2015 |
Attitudes of Student Teachers and Teachers Towards Integration: A Short Survey in Bavaria/Germany M Scholz, M Gebhardt, T Tretter International Journal of Disability, Community & Rehabilitation 9 (1), 2010 | 12 | 2010 |
Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen: Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten. Mit Online-Materialien BE Meyer, T Tretter, U Englisch Beltz, 2020 | 10 | 2020 |
Individuelle Förderung beim naturwissenschaftlichen Lernen im Sachunterricht der Grundschule A Hartinger | 10 | 2014 |
Wie denken ÖsterreicherInnen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Messinstrumentes S Schwab, T Tretter, M Gebhardt Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN) 83 (1 …, 2014 | 6 | 2014 |
Berufsvorbereitung in Vollzeit (BVV)-Evaluation eines Modellversuchs zur beruflichen Eingliederung von benachteiligten Jugendlichen T Tretter, K Spindler, M Gebhardt Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 80 (2), 137-150, 2011 | 5 | 2011 |
Lernumgebungen zum naturwissenschaftlichen Experimentieren (Modul für SINUS an Grundschulen) A Hartinger, P Grygier, T Tretter, F Ziegler | 4 | 2013 |
Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache S Schwab, T Tretter, M Gebhardt, P Rossmann, E Profunser, M Sartori, ... | 4 | 2013 |
Individuelles Lernen im Sachunterricht–Luft und ihre Eigenschaften: Arbeit an guten Aufgaben, Forscheraufträge, Gesprächsanlässe, fachlicher Hintergrund, für die Jahrgänge 1 … P Grygier, T Tretter, F Ziegler, A Hartinger | 2 | 2012 |
Inklusion an oberfränkischen Grundschulen. Vorherrschende Meinung und Verwirklichung bei Grundschulkräften E Leibziger, T Tretter, M Gebhardt Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (10), 433-440, 2012 | 2 | 2012 |
Positionen und Einstellungen von Lehrkräften und Studierenden der Sonderpädagogik zur Integration: Eine Befragung aus München M Scholz, T Tretter, M Gebhardt Lernen konkret 29 (2), 20-22, 2010 | 1 | 2010 |
Einstellungen von Studierenden der Sonderpädagogik zu moralischen Konflikten. Eine vergleichende Fragebogenstudie im Bereich der deskripitven Ethik T Tretter, M Gebhardt, M Scholz Zeitschrift für Heilpädagogik 61 (10), 372-377, 2010 | 1 | 2010 |