Folgen
Tim Fütterer
Tim Fütterer
Hector Research Institute of Education Sciences and Psychology, University of Tübingen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-tuebingen.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Professional Development Portfolios im Vorbereitungsdienst
T Fütterer
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019
92019
Was bewegt Lehrpersonen während der Schulschließungen?–Eine Analyse der Kommunikation im Twitter-Lehrerzimmer über Chancen und Herausforderungen digitalen Unterrichts
T Fütterer, E Hoch, K Stürmer, A Lachner, C Fischer, K Scheiter
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24 (2), 443-477, 2021
82021
A different experience in a different moment? Teachers’ social media use before and during the COVID-19 pandemic
SJ Aguilar, JM Rosenberg, SP Greenhalgh, T Fütterer, A Lishinski, ...
Aera Open 7, 23328584211063898, 2021
72021
Zeit ist Bildung? Zeit als notwendiger und hinreichender Faktor selbstregulativer Prozesse am Beispiel des Portfolioeinsatzes in der zweiten Phase der LehrerInnenbildung
B Brouër, T Fütterer
Andreas Rausch/Julia Warwas/Jürgen Seifried/Eveline Wuttke (Hg …, 2015
52015
Einstellungen Studierender zur Portfolioarbeit. Theoriebasierte Erfassung und erste deskriptive Befunde
L Feder, T Fütterer, C Cramer
Schriftenreihe der Tübinger School of Education, 2021
12021
Mismatch auf dem Ausbildungsmarkt: Eine Analyse der Ursachen freibleibender Lehrstellenplätze aus Sicht von Matching-BeraterInnen
V Gronau, T Fütterer, A Meisel
1
How do Teachers Collaborate in Informal Professional Learning Activities? An Epistemic Network Analysis
C Fischer, Y Omarchevska, T Fütterer, J Rosenberg
OSF Preprints, 2022
2022
Quality beats frequency? Investigating students’ effort in learning when introducing technology in classrooms
T Fütterer, K Scheiter, X Cheng, K Stürmer
Contemporary Educational Psychology 69, 102042, 2022
2022
Concerns of teachers during school closings: analyzing communication in the twitter-lehrerzimmer regarding opportunities and challenges of digital teaching
T Fuetterer, E Hoch, K Stürmer, A Lachner, C Fischer, K Scheiter
Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft: ZfE, 1-35, 2021
2021
Besser als gedacht? Individuelle Voraussetzungen von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrpersonen zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien im Unterricht im tabletBW-Projekt
K Stürmer, T Fütterer, A Lachner, E Hoch, K Scheiter
Universität Tübingen, 2021
2021
Code for: Will, Skill or Conscientiousness: What Predicts Teachers' ICT-Related Professional Development?
T Fütterer
PsychArchives, 2020
2020
Will, Skill or Conscientiousness: What Predicts Teachers' ICT-Related Professional Development?
T Fütterer, A Lachner, K Scheiter, R Scherer, K Stürmer
2020
Empirische Bildungsforschung als interdisziplinäre Teildisziplin der Pädagogik
B Brouër, T Fütterer, LM Kunze
2019
Herausforderungen, Charakteristika und Struktur der Lehrkräfteausbildung unter besonderer Berücksichtigung des Vorbereitungsdienstes
T Fütterer
Professional Development Portfolios im Vorbereitungsdienst, 13-74, 2019
2019
Theoretische und empirische Bestandsanalyse zum Einsatz von Portolios
T Fütterer
Professional Development Portfolios im Vorbereitungsdienst, 75-148, 2019
2019
Zielsetzung und Konzeption der empirischen Interventionsstudie
T Fütterer
Professional Development Portfolios im Vorbereitungsdienst, 197-313, 2019
2019
Ergebnissdarstellung,-interpretation und–diskussion
T Fütterer
Professional Development Portfolios im Vorbereitungsdienst, 315-368, 2019
2019
Kritische Würdigung, Zusammenfassung und Schlussfolgerungen
T Fütterer
Professional Development Portfolios im Vorbereitungsdienst, 369-390, 2019
2019
Die Arbeit an einem professional development portolio und ein theoretisches Fundament für die Gestaltung von Lernumgebungen zur Einführung und Unterstützung der Arbeit am Portolio
T Fütterer
Professional Development Portfolios im Vorbereitungsdienst, 149-195, 2019
2019
Your full name
T Fütterer
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20