Folgen
Christine Sontag
Christine Sontag
Bestätigte E-Mail-Adresse bei fu-berlin.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Impact of a teacher-led intervention on preference for self-regulated learning, finding main ideas in expository texts, and reading comprehension.
H Stoeger, C Sontag, A Ziegler
Journal of Educational Psychology 106 (3), 799, 2014
792014
Can highly intelligent and high-achieving students benefit from training in self-regulated learning in a regular classroom context?
C Sontag, H Stoeger
Learning and Individual Differences 41, 43-53, 2015
742015
The relationship between intelligence and the preference for self-regulated learning: A longitudinal study with fourth-graders
C Sontag, H Stoeger, B Harder
Talent Development & Excellence 4 (1), 1-22, 2012
232012
Selbstreguliertes Lernen in der Grundschule
H Stöger, C Sontag, A Ziegler
Lernstrategien im Grundschulalter, 91-104, 2009
212009
Professional development for language support in science classrooms: Evaluating effects for elementary school teachers
B Heppt, S Henschel, I Hardy, R Hettmannsperger-Lippolt, K Gabler, ...
Teaching and Teacher Education 109, 103518, 2022
182022
Selbstreguliertes Lesen mit Sachtexten: Ein Trainingsprogramm
H Stöger, C Sontag, T Greindl
Selbstreguliertes Lesen: Ein Überblick über wirksame Leseförderansätze …, 2012
112012
Fachintegrierte Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines Fortbildungskonzepts auf der Grundlage des Scaffolding-Ansatzes
K Gabler, S Mannel, I Hardy, S Henschel, B Heppt, ...
Sprach-und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und …, 2020
82020
Schreibtraining auf Burg Adlerstein. Arbeitsheft
A Schilcher, C Knott, J Wild, M Goldenstein, C Sontag, H Stöger
Braunschweig: Westermann, 2020
72020
Selbstreguliertes Lernen und Hochbegabung
C Sontag, H Stöger
na, 2010
72010
Geschlechtsdisparitäten im Bildungsbereich: Die Situation hochleistender und hochbegabter Mädchen und Frauen
H Stöger, C Sontag
News and Science 23 (3), 27-35, 2009
62009
Erfassung und Bedeutung des Fachwortschatzes im Sachunterricht der Grundschule
B Heppt, S Henschel, R Hettmannsperger, C Sontag, K Gabler, I Hardy, ...
Sprach-und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und …, 2020
52020
Fachintegrierte Sprachbildung in der Grundschule: Überblick und Beispiele aus dem Sachunterricht
K Gabler, B Heppt, S Henschel, I Hardy, C Sontag, S Mannel, ...
Humboldt-Universität zu Berlin, 2020
52020
Burg Adlerstein: Lesetraining. Lehrerband zum Lesetraining
F Pronold-Günthner, V Winkler-Theiß, A Schilcher, M Pissarek, C Sontag, ...
Westermann, 2013
52013
Burg Adlerstein: Lesetraining
A Schilcher, F Pronold-Günthner, H Stöger, M Pissarek, C Sontag, ...
Westermann, 2013
52013
Lehrerhandreichung zum Schreibtraining auf Burg Adlerstein
A Schilcher, J Wild, C Knott, M Goldenstein, C Sontag, H Stöger
Braunschweig: Westermann, 2020
22020
The smarter the more self-regulated? A study on the relationship between intelligence and self-regulated learning
C Sontag, B Harder, H Stoeger, A Ziegler
Talent development and excellence, 191-210, 2012
22012
Fördermöglichkeiten für Hochbegabte
C Sontag, J Schäfer
Die Fachzeitschrift im Internet, 2009
22009
Professionalisierung von Lehrkräften zur bedeutungsfokussierten Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule: Das Projekt ProSach
R Hettmannsperger, K Gabler, S Mannel, I Hardy, S Henschel, B Heppt, ...
Diversität und soziale Ungleichheit: Herausforderungen an die …, 2020
12020
Die Mikroanalyse selbstregulierten Lernens und was wir aus ihr für die individuelle Förderung von Schreibkompetenz lernen können
C Sontag
Sprachliche Bildung. Schreibkompetenzen messen, beurteilen und fördern, 185-206, 2019
12019
Beruflich in Ungarn: Trainingsprogramm für Manager, Fach-und Führungskräfte
C Sontag, S Schroll-Machl, A Thomas
Vandenhoeck & Ruprecht, 2007
12007
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20