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Sandra Schütz
Sandra Schütz
Assistant Professor, University of Vienna, Department of Education
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Titel
Zitiert von
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Jahr
Inklusion
G Biewer, S Schütz
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, 123-127, 2016
882016
Inklusive Pädagogik als Herausforderung und Chance für die Sekundarstufe
G Biewer, ET Böhm, S Schütz
Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe, 11-24, 2015
302015
" Fachdidaktik trifft Inklusive Pädagogik":(Unausgeschöpfte) Potentiale in der LehrerInnenbildung
S Abels, S Schütz
Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (9), 425-436, 2016
192016
Kommunikationsorientierte Therapie bei Aphasie
S Schütz
Ernst Reinhardt Verlag, 2013
182013
Der Partner-Kommunikationsfragebogen (PKF). Ein pragmatisch-funktionales Messverfahren in der Aphasiediagnostik.
S Schütz, E de Langen
Die Sprachheilarbeit, 282 – 290, 2010
162010
Quantitative Forschung mit Jugendlichen mit Behinderungen–Stand der Forschung, Entwicklungsbedarfe, Möglichkeiten und Grenzen einer inklusiven Jugendforschung
N Gaupp, S Ebner, S Schütz, F Brodersen
Zeitschrift für Inklusion, 2018
112018
Wie inklusiv ist die empirische Jugendforschung? Aktuelle deutsche Jugendstudien und die Dimension Behinderung
S Schütz, F Brodersen, S Ebner, N Gaupp
Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, 85-93, 2017
112017
Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe
G Biewer, ET Böhm, S Schütz
Kohlhammer Verlag, 2015
102015
Inklusion
G Biewer, S Schütz
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, 126-129, 2022
72022
Forschungsmethodische Vielfalt. Der Mosaic Approach
S Schütz, ET Böhm
Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität …, 2021
72021
Qualitätssicherung bei der Befragung von Jugendlichen mit einer sogenannten geistigen Behinderung in sozialwissenschaftlichen Studien
S Schütz, F Brodersen, S Ebner, N Gaupp
Qualitätssicherung sozialwissenschaftlicher Erhebungsinstrumente, 371-406, 2019
72019
«Und mich fragt wieder mal keiner?»–Ein Überblick über die standardisierte Selbst einschätzung als klientenorientierte Methode in der Aphasiediagnostik
V Böhlau, F Flieger, F Hagemeister, H Jakob, S Kraxenberger, K Kuntner, ...
Aphasie und verwandte Gebiete, 5-21, 2013
72013
Perspektive: Inklusive Jugendforschung. Multi-Modalität als Strategie zur Befragung von Jugendlichen mit Behinderungen
F Brodersen, S Ebner, S Schütz, N Gaupp
System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im …, 2018
62018
Alle Steinchen zusammen ergeben erst ein Bild!: Der Mosaic Approach als methodischer Zugang in der Inklusionsforschung mit Kindern und Jugendlichen
ET Böhm, S Schütz
50. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in den …, 2015
52015
Angehörigenfragebögen für die Aphasiediagnostik–ein Vergleich.
S Schütz
Aphasie und verwandte Gebiete, 21-44, 2010
52010
Angehörigenbefragung in der Aphasiediagnostik: Grundlagen, Methoden, exemplarische Evaluation des Partner-Kommunikations-Fragebogens (PKF).
S Schütz
Tectum Verlag, 2012
42012
Angehörigenfragebögen für die Aphasietherapie: Aphasie im familiären Alltag
A Bauer, S Schütz
Aphasie und verwandte Gebiete, 41-50, 2011
42011
„Kommt uns zugute und dir kommt es ja auch zugute “–Strategien der betrieblichen Unterstützung berufsbegleitend Studierender. Ergebnisse einer qualitativen Studie in der …
N Schöpf, S Schütz
Akademische Weiterbildung für soziale Berufe, 123-154, 2022
32022
Jugendforschung inklusiv und digital. Möglichkeiten, Voraussetzungen und Grenzen von Gebärdensprachvideos in digitalen Erhebungen
J Müller, S Schütz, F Brodersen
Diskurs Kindheits-und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and …, 2019
32019
Che cosa? KOSA!–Entwicklung und Evaluation des partizipativen Verfahrens «KOmmunikations orientierte Selbstbeurteilung bei Aphasie»(KOSA)
KP Kuntner, S Schütz
Aphasiediagnostik-Aktuelle Perspektiven, 17-26, 2016
32016
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Artikel 1–20