Inklusion G Biewer, S Schütz Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, 123-127, 2016 | 88 | 2016 |
Inklusive Pädagogik als Herausforderung und Chance für die Sekundarstufe G Biewer, ET Böhm, S Schütz Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe, 11-24, 2015 | 30 | 2015 |
" Fachdidaktik trifft Inklusive Pädagogik":(Unausgeschöpfte) Potentiale in der LehrerInnenbildung S Abels, S Schütz Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (9), 425-436, 2016 | 19 | 2016 |
Kommunikationsorientierte Therapie bei Aphasie S Schütz Ernst Reinhardt Verlag, 2013 | 18 | 2013 |
Der Partner-Kommunikationsfragebogen (PKF). Ein pragmatisch-funktionales Messverfahren in der Aphasiediagnostik. S Schütz, E de Langen Die Sprachheilarbeit, 282 – 290, 2010 | 16 | 2010 |
Quantitative Forschung mit Jugendlichen mit Behinderungen–Stand der Forschung, Entwicklungsbedarfe, Möglichkeiten und Grenzen einer inklusiven Jugendforschung N Gaupp, S Ebner, S Schütz, F Brodersen Zeitschrift für Inklusion, 2018 | 11 | 2018 |
Wie inklusiv ist die empirische Jugendforschung? Aktuelle deutsche Jugendstudien und die Dimension Behinderung S Schütz, F Brodersen, S Ebner, N Gaupp Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, 85-93, 2017 | 11 | 2017 |
Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe G Biewer, ET Böhm, S Schütz Kohlhammer Verlag, 2015 | 10 | 2015 |
Inklusion G Biewer, S Schütz Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, 126-129, 2022 | 7 | 2022 |
Forschungsmethodische Vielfalt. Der Mosaic Approach S Schütz, ET Böhm Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität …, 2021 | 7 | 2021 |
Qualitätssicherung bei der Befragung von Jugendlichen mit einer sogenannten geistigen Behinderung in sozialwissenschaftlichen Studien S Schütz, F Brodersen, S Ebner, N Gaupp Qualitätssicherung sozialwissenschaftlicher Erhebungsinstrumente, 371-406, 2019 | 7 | 2019 |
«Und mich fragt wieder mal keiner?»–Ein Überblick über die standardisierte Selbst einschätzung als klientenorientierte Methode in der Aphasiediagnostik V Böhlau, F Flieger, F Hagemeister, H Jakob, S Kraxenberger, K Kuntner, ... Aphasie und verwandte Gebiete, 5-21, 2013 | 7 | 2013 |
Perspektive: Inklusive Jugendforschung. Multi-Modalität als Strategie zur Befragung von Jugendlichen mit Behinderungen F Brodersen, S Ebner, S Schütz, N Gaupp System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im …, 2018 | 6 | 2018 |
Alle Steinchen zusammen ergeben erst ein Bild!: Der Mosaic Approach als methodischer Zugang in der Inklusionsforschung mit Kindern und Jugendlichen ET Böhm, S Schütz 50. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in den …, 2015 | 5 | 2015 |
Angehörigenfragebögen für die Aphasiediagnostik–ein Vergleich. S Schütz Aphasie und verwandte Gebiete, 21-44, 2010 | 5 | 2010 |
Angehörigenbefragung in der Aphasiediagnostik: Grundlagen, Methoden, exemplarische Evaluation des Partner-Kommunikations-Fragebogens (PKF). S Schütz Tectum Verlag, 2012 | 4 | 2012 |
Angehörigenfragebögen für die Aphasietherapie: Aphasie im familiären Alltag A Bauer, S Schütz Aphasie und verwandte Gebiete, 41-50, 2011 | 4 | 2011 |
„Kommt uns zugute und dir kommt es ja auch zugute “–Strategien der betrieblichen Unterstützung berufsbegleitend Studierender. Ergebnisse einer qualitativen Studie in der … N Schöpf, S Schütz Akademische Weiterbildung für soziale Berufe, 123-154, 2022 | 3 | 2022 |
Jugendforschung inklusiv und digital. Möglichkeiten, Voraussetzungen und Grenzen von Gebärdensprachvideos in digitalen Erhebungen J Müller, S Schütz, F Brodersen Diskurs Kindheits-und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and …, 2019 | 3 | 2019 |
Che cosa? KOSA!–Entwicklung und Evaluation des partizipativen Verfahrens «KOmmunikations orientierte Selbstbeurteilung bei Aphasie»(KOSA) KP Kuntner, S Schütz Aphasiediagnostik-Aktuelle Perspektiven, 17-26, 2016 | 3 | 2016 |