Folgen
Christine Bieri Buschor
Christine Bieri Buschor
Zurich University of Teacher Education
Bestätigte E-Mail-Adresse bei phzh.ch - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Majoring in STEM—What accounts for women's career decision making? A mixed methods study
C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei, C Kappler
The Journal of Educational Research 107 (3), 167-176, 2014
1702014
I want to be a scientist/a teacher: students' perceptions of career decision-making in gender-typed, non-traditional areas of work
C Bieri Buschor, C Kappler, A Keck Frei, S Berweger
Gender and Education 26 (7), 743-758, 2014
622014
Supporting student teachers’ reflective attitude and research-oriented stance
CB Buschor, E Kamm
Educational Research for Policy and Practice 14, 231-245, 2015
442015
Cool, kompetent und kein bisschen weise?: überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf
C Bieri Buschor, E Forrer Kasteel
Rüegger, 2005
43*2005
Men considering (and choosing) teaching as a career: what accounts for their decision to become a teacher?
A Keck Frei, S Berweger, C Bieri Buschor
European Journal of Teacher Education 40 (4), 535-549, 2017
272017
Entwicklungsaufgaben und Bildungsgang
S Albisser, C Bieri Buschor, M Keller-Schneider
Sozialisation und Entwicklungsaufgaben Heranwachsender. Baltmannsweiler, 17-55, 2011
222011
Sozialisation und Entwicklungsaufgaben Heranwachsender
S Albisser, CB Buschor
Schneider-Verlag Hohengehren, 2011
192011
Second-career teachers’ workplace learning and learning at university
A Keck Frei, M Kocher, C Bieri Buschor
Journal of Workplace Learning 33 (5), 348-360, 2021
172021
Wer selektioniert sich in die Ausbildung zur Sekundarlehrperson? Studienwahl vor dem Hintergrund sozialer Herkunft, pädagogischer Interessen und fachlicher Orientierung
A Keck Frei, S Berweger, S Denzler, C Bieri Buschor, C Kappler
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (3), 483-500, 2012
172012
Was braucht es, damit die Ingenieurwissenschaften bei der Studienwahl von an MINT-Fächern interessierten Gymnasiastinnen in die enge Wahl kommen?
S Berweger, CB Buschor, AK Frei, C Kappler
Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte …, 2014
162014
Check-point Assessment Centre für angehende Lehramtsstudierende. Empirische Befunde zur prognostischen Validität und zur Übereinstimmung von Selbst-und Fremdeinschätzung …
C Bieri Buschor, P Schuler Braunschweig
Zeitschrift für Pädagogik 57 (5), 695-710, 2011
162011
Predictive validity of a competence-based admission test− mentors’ assessment of student teachers’ occupational aptitude
C Bieri Buschor, P Schuler Braunschweig
Assessment & Evaluation in Higher Education 43 (4), 640-651, 2018
152018
Assessment-Centers als Aufnahmeverfahren für pädagogische Hochschulen
C Bieri Buschor, P Schuler Braunschweig, B Stirnemann Wolf
Beiträge zur Lehrerbildung 24 (1), 55-62, 2006
122006
Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf: Jugend-und Rekrutenbefragung als Beitrag zum Bildungsmonitoring: Christine Bieri Buschor
C Bieri Buschor, E Forrer
Studentendruckerei, 2005
122005
Projektbericht.«Geschlechts (un) typische» Studienwahl: Weshalb Frauen Ingenieurwissenschaften studieren und Männer Primarlehrer werden
C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei, C Kappler
Zürich: Pädagogische Hochschule Zürich, 2012
102012
Lehrerinnen-und Lehrermangel in den 1960er-und frühen 1970er-Jahren: Phänomen, Massnahmen, Wirkungen
L Criblez, CE Bauer, C Bieri Buschor, N Safi
hep der Bildungsverla, 2017
92017
Geschlechtsuntypische Laufbahnpläne–Wie interessant ist der Lehrerberuf für Gymnasiasten?
S Berweger, C Kappeler, AK Frei, CB Buschor
Swiss Journal of Educational Research 37 (2), 321-340, 2015
92015
Wohin nach der Matura? Faktoren der Studienfachwahl von Maturandinnen und Maturanden
C Bieri Buschor, S Denzler, A Keck
Gymnasium Helveticum 2 (2008), 14-19, 2008
92008
Weiterbildungsbereitschaft junger Erwachsener in der Schweiz: erste Ergebnisse aus den Eidgenössischen Jugend-und Rekrutenbefragungen «ch-x» 2000/2001
C Bieri Buschor, E Forrer Kasteel, K Maag Merki
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 24 (2), 263-277, 2002
92002
Berufswechsel in den Lehrberuf
CE Bauer, C Bieri Buschor, N Safi
Neue Wege der Professi, 2017
82017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20