Folgen
Marcus Pietsch
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Disentangling school leadership and its ties to instructional practices–an empirical comparison of various leadership styles
M Pietsch, P Tulowitzki
School effectiveness and school improvement 28 (4), 629-649, 2017
1422017
Inequality in the transition from primary to secondary school: School choices and educational disparities in Germany
M Pietsch, TC Stubbe
European Educational Research Journal 6 (4), 424-445, 2007
1292007
KESS 4-Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen
W Bos
Waxmann Verlag, 2006
1192006
Angebots-Nutzungs-Modelle der Wirkweise des Unterrichts. Ein kritischer Vergleich verschiedener Modellvarianten
S Vieluf, AK Praetorius, K Rakoczy, M Kleinknecht, M Pietsch
Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität. Theoretische Grundfragen und …, 2020
107*2020
Evaluation von Unterrichtsstandards
M Pietsch
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (13), 121-148, 2010
892010
On the differential and shared effects of leadership for learning on teachers’ organizational commitment and job satisfaction: A multilevel perspective
M Pietsch, P Tulowitzki, T Koch
Educational Administration Quarterly 55 (5), 705-741, 2019
872019
Der Sozialindex für Hamburger Schulen
K Schulte, J Hartig, M Pietsch
Grundlagen für eine daten-und theoriegestützte Schulentwicklung. Konzeption …, 2014
812014
Collective teacher innovativeness in 48 countries: Effects of teacher autonomy, collaborative culture, and professional learning
D Nguyen, M Pietsch, S Gümüş
Teaching and Teacher Education 106, 103463, 2021
682021
KESS 8-Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente
W Bos, C Gröhlich, DF Dudas, K Guill, K Scharenberg
Waxmann Verlag, 2011
682011
Ein Belastungsindex für Schulen als Grundlage der Ressourcenzuweisung am Beispiel von KESS 4
W Bos, M Pietsch, C Gröhlich, N Janke
Jahrbuch der Schulentwicklung. Daten, Beispiele und Perspektiven, 149-160, 2006
622006
Schulformwahl in Hamburger Schülerfamilien und die Konsequenzen für die Sekundarstufe I
M Pietsch
KESS 4, 127-165, 2007
592007
Beurteilereffekte bei der Messung von Unterrichtsqualität
M Pietsch, S Tosana
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 3 (11), 430-452, 2008
462008
KESS 4-Lehr-und Lernbedingungen in Hamburger Grundschulen
W Bos
Waxmann Verlag, 2007
402007
Erste Ergebnisse aus KESS 4: Kurzbericht
W Bos, M Pietsch
Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Bildung und Sport, Amt für Bildung, 2004
362004
Examining the effect of principal turnover on teaching quality: a study on organizational change with repeated classroom observations
M Pietsch, P Tulowitzki, J Hartig
School Effectiveness and School Improvement 31 (3), 333-355, 2020
322020
Der Zusammenhang von Schulleitungshandeln, Unterrichtsgestaltung und Lernerfolg
M Pietsch, M Lücken, F Thonke, S Klitsche, F Musekamp
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 19 (3), 527-555, 2016
322016
Schulinspektion in Deutschland. Eine Zwischenbilanz aus empirischer Sicht
S Müller, M Pietsch, W Bos
Waxmann Verlag, 2011
312011
Mathematisches Grundverständnis von Kindern am Ende der vierten Jahrgangsstufe
M Pietsch, G Krauthausen
Kess 4, 143-164, 2006
302006
Führt Schulinspektion zu besseren Schülerleistungen? Difference-in-Differences-Studien zu Effekten der Schulinspektion Hamburg auf Lernzuwächse und Leistungstrends
M Pietsch, N Janke, I Mohr
Zeitschrift für Pädagogik 60 (3), 446-470, 2014
272014
Soziale Herkunft und Schulleistung Hamburger Kinder am Ende der Grundschulzeit
M Pietsch
KESS 4, 7-34, 2007
272007
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20