Follow
Gerolf Renner
Gerolf Renner
Professor, PH Ludwigsburg [Ludwigsburg University of Education] (until March 31, 2023)
Verified email at ph-ludwigsburg.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Tenacious goal pursuit and flexible goal adjustment: Explication and age-related analysis of assimilative and accommodative strategies of coping.
J Brandtstädter, G Renner
Psychology and aging 5 (1), 58, 1990
18941990
Coping with discrepancies between aspirations and achievements in adult development: A dual-process model
J Brandtstädter, G Renner
Life crises and experiences of loss in adulthood, 301-319, 2014
1102014
The efficacy of cognitive training programs in children and adolescents: a meta-analysis
D Karch, L Albers, G Renner, N Lichtenauer, R von Kries
Deutsches Ärzteblatt International 110 (39), 643, 2013
752013
Quality of life and adjustment in children and adolescents with Moebius syndrome: Evidence for specific impairments in social functioning
L Strobel, G Renner
Research in developmental disabilities 53, 178-188, 2016
332016
Entwicklung von Wertorientierungen im Erwachsenenalter: Quersequentielle Analysen.
J Brandtstädter, G Renner, B Baltes-Götz
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 1989
321989
Fallbuch SON-R 21/2-7
F Petermann, G Renner
Hogrefe Verlag, 2010
312010
Intelligenztheorie für die Praxis: Auswahl, Anwendung und Interpretation deutschsprachiger Testverfahren für Kinder und Jugendliche auf Grundlage der CHC-Theorie
M Mickley, G Renner
Klinische Diagnostik und Evaluation 3 (4), 447-466, 2010
282010
Wie untersucht man Kinder?
D Irblich, G Renner
Diagnostik in der Klinischen Kinderpsychologie. Die ersten sieben …, 2009
212009
Diagnostik in der klinischen Kinderpsychologie: die ersten sieben Lebensjahre
D Irblich, G Renner
Hogrefe Verlag, 2009
202009
Befunde zur Reliabilität und Validität des Mottier-Tests in einer klinisch-sozialpädiatrischen Stichprobe
G Renner, C Rothermel, G Krampen
Sprache· Stimme· Gehör 32 (01), 30-35, 2008
202008
Zur Reliabilität und Validität der Elternfassung des “Verhaltensbeurteilungsbogen für Vorschulkinder “(VBV-EL 3-6) in der klinischen Anwendungspraxis
G Renner, C Zenglein, G Krampen
Diagnostica 50 (2), 78-87, 2004
192004
Reliabilität und Retest-Stabilität der „Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung für Kinder “(KITAP) bei 6-bis 7-jährigen Kindern
G Renner, T Lessing, G Krampen, D Irblich
Zeitschrift für Neuropsychologie, 2012
182012
Flexible Zielanpassung und hartnäckige Zielverfolgung: zur Aufrechterhaltung der subjektiven Lebensqualität in Entwicklungskrisen
G Renner
Dissertation, Universität Trier: Fachberich I - Psychologie, 1990
181990
Hartnäckige Zielverfolgung und flexible Zielanpassung: Zur Explikation und altersvergleichenden Analyse assimilativer und akkommodativer Kontroll-und Bewältigungsstrategien
J Brandtstädter, G Renner
Berichte aus der Arbeitsgruppe “Entwicklung und Handeln”, Universität Trier …, 1988
171988
Psychometrische Eigenschaften der „Kaufman-Assessment Battery for Children “(K-ABC) bei 5-und 6-jährigen Kindern I: Reliabilität und Validität in einer klinischen Stichprobe
G Renner, S Schmid, D Irblich, G Krampen
Frühförderung interdisziplinär 31 (4), 197-206, 2012
162012
Der SON-R 2½-7 in der klinischen Praxis: Reliabilität, Validität und Erprobung einer Kurzform
G Renner, N Rausch, G Krampen, D Irblich
Kindheit und Entwicklung 18 (4), 232-243, 2009
162009
Intelligenzdiagnostik im Vorschulalter. CHC-theoretisch fundierte Untersuchungsplanung und Cross-battery-assessment
G Renner, M Mickley
Frühförderung interdisziplinär 34 (2), 67-83, 2015
142015
Auswahl, Anwendung und Interpretation deutschsprachiger Intelligenztests für Kinder und Jugendliche auf Grundlage der CHC-Theorie: Update, Erweiterung und kritische Bewertung
M Mickley, G Renner
Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 68 (4), 323-343, 2019
132019
Testinformation Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung für Kinder (KITAP)
G Renner, D Irblich
Diagnostica 53 (1), 48-55, 2007
132007
Berücksichtigen deutschsprachige Intelligenztests die besonderen Anforderungen von Kindern mit Behinderungen?
G Renner, M Mickley
Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 64 (2), 88-103, 2015
122015
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20