Developing financial competence about mortgage loans by informal learning using banks’ online calculators B Fürstenau, M Hommel Empirical Research in Vocational Education and Training 11, 1-33, 2019 | 33 | 2019 |
Bedingungen und Effekte guten Unterrichts N McElvany, W Bos, HG Holtappels, MM Gebauer, F Schwabe Waxmann Verlag, 2016 | 17 | 2016 |
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg: eine Videostudie M Hommel Lang, 2012 | 14 | 2012 |
Analysis of banks’ online information regarding mortgages as a basis for financially literate decision-making in first-time homebuying B Fürstenau, M Hommel, C Leopold, H Ponce, M López Economic Competence and Financial Literacy of Young Adults. Status and …, 2016 | 9 | 2016 |
Aufmerksamkeitstief in Reflexionsphasen-eine Videoanalyse von Planspielunterricht M Hommel Wirtschaft und Erziehung 64 (1), 12-18, 2012 | 8 | 2012 |
Reflection at work – a conceptual model and the meaning of its components in the domain of VET teachers RHM Mandy Hommel, Bärbel Fürstenau Frontiers in Psychology, 2023 | 5 | 2023 |
Lernhandeln mit integrierter Unternehmenssoftware M Hommel | 5 | 2019 |
Geschäftsprozess-und funktionsorientiertes Lernen am Beispiel von SAP ERP HCM M Hommel Industrie 4, 155-185, 2017 | 5 | 2017 |
Reflection and questioning in classrooms in different cultural settings M Hommel, D Clarke CERME 9-Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics …, 2015 | 5 | 2015 |
Messung von Finanzkompetenz–Ergebnisse eines Symposiums B Fürstenau, M Hommel, M Förster, A Kraitzek, E Wuttke, C Aprea, ... Jahrbuch der berufs-und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020, 33, 2020 | 4 | 2020 |
WiWiPäd: Ein komplexes Lehr-Lern-Arrangement für forschendes Lernen in wirtschaftswissenschaftlichen und wirtschaftspädagogischen Studiengängen J Schlicht, F Klauser, M Hommel, B Fürstenau | 4 | 2017 |
Baufinanzierung nach Maß?–Aufbau von Finanzkompetenz durch Online-Informationen B Fürstenau, M Hommel, C Leopold, H Ponce, M López Jahrbuch der berufs-und wirtschaftspädagogischen Forschung, 23-36, 2015 | 4 | 2015 |
Werbung und PR im digitalen Zeitalter: gesellschaftliche Entwicklungen, kommunikative Implikationen, theoretische und empirische Forschungsansätze MG Ditlevsen, M Nielsen, AGJ Pedersen Werbung und PR im digitalen Zeitalter: Grenzen, Übergänge und neue Formate, 3-26, 2023 | 3 | 2023 |
Hochschuldidaktik – Digital gestütztes, problembasiertes forschendes Lernen von (künftigen) Lehr- und Führungskräften B Schlicht, J., Hommel, M. & Fürstenau Bildung und Beruf 5 (Juli/August), 259-264, 2022 | 3 | 2022 |
Videografie in der Lehrer* innenbildung K Hauenschild, B Schmidt-Thieme, D Wolff, S Zourelidis Universitätsverlag Hildesheim, 2020 | 3 | 2020 |
Contribution of bank webpages to the development of young adults' financial competence about mortgages B Fürstenau, M Hommel Empirische Pädagogik 32 (3/4), 434-459, 2018 | 3 | 2018 |
Beitrag von Banken-Webseiten zur Entwicklung der Finanzkompetenz potentieller Darlehensnehmer/innen über Baufinanzierungen M Hommel, B Fürstenau, C Leopold, H Ponce, M López Jahrbuch der berufs-und wirtschaftspädagogischen Forschung, 97-111, 2017 | 3 | 2017 |
Reflexionsgelegenheiten im berufsqualifizierenden Unterricht M Hommel Bedingungen und Effekte guten Unterrichts, 147-155, 2016 | 3 | 2016 |
Aufmerksamkeitsverhalten in verschiedenen Unterrichtskonzepten M Hommel Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 108 (4), 549-570, 2012 | 3 | 2012 |
Kodierhandbuch des Beobachtungsinventars zur systematischen und videobasierten Erfassung der Aufmerksamkeit von Lernenden (m/w). Modifiziertes Aufmerksamkeitsinventar (ModAI … M Hommel Technische Universität Dresden (Ed.), Dresdner Beitrage zur …, 2012 | 2 | 2012 |