Folgen
Mandy Hommel
Mandy Hommel
Professor of Vocational Education, OTH Amberg-Weiden
Bestätigte E-Mail-Adresse bei oth-aw.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Developing financial competence about mortgage loans by informal learning using banks’ online calculators
B Fürstenau, M Hommel
Empirical Research in Vocational Education and Training 11, 1-33, 2019
322019
Bedingungen und Effekte guten Unterrichts
N McElvany, W Bos, HG Holtappels, MM Gebauer, F Schwabe
Waxmann Verlag, 2016
182016
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg: eine Videostudie
M Hommel
Lang, 2012
142012
Analysis of banks’ online information regarding mortgages as a basis for financially literate decision-making in first-time homebuying
B Fürstenau, M Hommel, C Leopold, H Ponce, M López
Economic Competence and Financial Literacy of Young Adults. Status and …, 2016
82016
Aufmerksamkeitstief in Reflexionsphasen-eine Videoanalyse von Planspielunterricht
M Hommel
Wirtschaft und Erziehung 64 (1), 12-18, 2012
72012
Lernhandeln mit integrierter Unternehmenssoftware
M Hommel
52019
Geschäftsprozess-und funktionsorientiertes Lernen am Beispiel von SAP ERP HCM
M Hommel
Industrie 4, 155-185, 2017
52017
WiWiPäd: Ein komplexes Lehr-Lern-Arrangement für forschendes Lernen in wirtschaftswissenschaftlichen und wirtschaftspädagogischen Studiengängen
J Schlicht, F Klauser, M Hommel, B Fürstenau
52017
Reflection and questioning in classrooms in different cultural settings
M Hommel, D Clarke
CERME 9-Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics …, 2015
52015
Baufinanzierung nach Maß?–Aufbau von Finanzkompetenz durch Online-Informationen
B Fürstenau, M Hommel, C Leopold, H Ponce, M López
Jahrbuch der berufs-und wirtschaftspädagogischen Forschung, 23-36, 2015
42015
Reflection at work – a conceptual model and the meaning of its components in the domain of VET teachers
RHM Mandy Hommel, Bärbel Fürstenau
Frontiers in Psychology, 2023
32023
Hochschuldidaktik – Digital gestütztes, problembasiertes forschendes Lernen von (künftigen) Lehr- und Führungskräften
B Schlicht, J., Hommel, M. & Fürstenau
Bildung und Beruf 5 (Juli/August), 259-264, 2022
3*2022
Messung von Finanzkompetenz–Ergebnisse eines Symposiums
B Fürstenau, M Hommel, M Förster, A Kraitzek, E Wuttke, C Aprea, ...
Jahrbuch der berufs-und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020, 33, 2020
32020
Contribution of bank webpages to the development of young adults' financial competence about mortgages
B Fürstenau, M Hommel
Empirische Pädagogik 32 (3/4), 434-459, 2018
32018
Beitrag von Banken-Webseiten zur Entwicklung der Finanzkompetenz potentieller Darlehensnehmer/innen über Baufinanzierungen
M Hommel, B Fürstenau, C Leopold, H Ponce, M López
Jahrbuch der berufs-und wirtschaftspädagogischen Forschung, 97-111, 2017
32017
Reflexionsgelegenheiten im berufsqualifizierenden Unterricht
M Hommel
Bedingungen und Effekte guten Unterrichts, 147-155, 2016
32016
Aufmerksamkeitsverhalten in verschiedenen Unterrichtskonzepten
M Hommel
Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 108 (4), 549-570, 2012
32012
Werbung und PR im digitalen Zeitalter: gesellschaftliche Entwicklungen, kommunikative Implikationen, theoretische und empirische Forschungsansätze
MG Ditlevsen, M Nielsen, AGJ Pedersen
Werbung und PR im digitalen Zeitalter: Grenzen, Übergänge und neue Formate, 3-26, 2023
22023
Videografie in der Lehrer* innenbildung
K Hauenschild, B Schmidt-Thieme, D Wolff, S Zourelidis
Universitätsverlag Hildesheim, 2020
22020
Kodierhandbuch des Beobachtungsinventars zur systematischen und videobasierten Erfassung der Aufmerksamkeit von Lernenden (m/w): modifiziertes Aufmerksamkeitsinventar (ModAI)
M Hommel
Dresdner Beiträge zur Wirtschaftspädagogik.-Dresden: Technische Universität …, 2012
22012
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20