Follow
Mario Schranz
Mario Schranz
fög – Research Institute for the Public Sphere and Society
Verified email at foeg.uzh.ch - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Wirtschaft zwischen Profit und Moral
M Schranz
Wirtschaft zwischen Profit und Moral: Die gesellschaftliche Verantwortung …, 2007
1232007
Reputation management and corporate social responsibility
M Eisenegger, M Schranz
The handbook of communication and corporate social responsibility, 128-146, 2011
942011
CSR–Moralisierung des Reputationsmanagements
M Eisenegger, M Schranz
Handbuch CSR: Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre …, 2011
632011
Media trust and media use
M Schranz, J Schneider, M Eisenegger
Trust in media and journalism: Empirical perspectives on ethics, norms …, 2018
582018
The Media Construction of the Financial Crisis in a Comparative Perspective–An Analysis of Newspapers in the UK, USA and
M Schranz, M Eisenegger
Swiss Journal of Sociology 37 (2), 241-258, 2011
312011
Muslime in der Schweiz–Muslime in der öffentlichen Kommunikation
M Schranz, K Imhof
SAGW (Hg.): Les musulmans de Suisse–Muslime in der Schweiz. Tagung der …, 2002
282002
Stakeholder group influence on media reputation in crisis periods
D Vogler, M Schranz, M Eisenegger
Corporate Communications: An International Journal 21 (3), 322-332, 2016
212016
Corporate reputation and the news media in Switzerland
M Eisenegger, M Schranz, J Schneider
Corporate Reputation and the News Media, 223-236, 2010
192010
Die Wahrnehmung des Fremden in deutsch-schweizerischen Medien
E Kamber, M Schranz, HJ Hoffmann-Nowotny
University of Zurich, 2001
192001
Organizational crisis and the news media
M Schranz, M Eisenegger
The handbook of international crisis communication research, 165-174, 2016
152016
Unternehmen, moralische Risiken und Reputationsmanagement: Unternehmensreputation öffentlichkeitssoziologisch modelliert
M Eisenegger, M Schranz
Unternehmen im öffentlichen Raum: Zwischen Markt und Mitverantwortung, 133-149, 2015
152015
Von der Herstellung zur Darstellung demokratischer Öffentlichkeit? Die Politikvermittlung der Massenmedien unter den Bedingungen eines ausdifferenzierten Mediensystems
E Kamber, M Schranz
Integration und Medien, 347-363, 2002
142002
Reputationsrisiken von Regierungsakteuren
M Eisenegger, M Schranz
Medienwissenschaft Schweiz, 50-56, 2004
112004
Informationsmedien im Umbruch: Veränderung des Medienangebots durch die Digitalisierung
M Schranz, M Eisenegger, A Gisler
Abbruch-Umbruch-Aufbruch, 69-90, 2017
102017
Wirtschaftsberichterstattung in der Krise
M Schranz, M Eisenegger, K Imhof, J Schneider
Qualität der Medien: Studien 2, 2013
102013
Öffentlichkeit und politische Entscheidungsfindung-Problemlösungsmechanismen im Spannungsfeld öffentlicher Moralisierung, politischer Gesetzgebung und wirtschaftlicher …
M Schranz, M Vonwil
Demokratie in der Mediengesellschaft, 25-40, 2006
102006
Finanzmärkte in der Medienöffentlichkeit
M Schranz, M Eisenegger
Finanzmarktpublika: Moralität, Krisen und Teilhabe in der ökonomischen …, 2014
92014
Die Debatte über die Asyl-und Flüchtlingsproblematik in der öffentlichen politischen Kommunikation der Schweiz
M Schranz
Zur Thematisierung des „Fremden “im Fernsehen DRS und zentralen Printmedien …, 1985
91985
Medienvertrauen–eine vergleichende Perspektive
M Schranz, J Schneider, M Eisenegger
Schwabe Verlag (Basel), 2016
82016
Personalisierung: ein zu Unrecht der PR-Praxis überlassenes Thema
M Eisenegger, M Schranz
UnVergessene Diskurse: 20 Jahre PR-und Organisationskommunikationsforschung …, 2013
82013
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20