Folgen
Jonna M. Blanck
Jonna M. Blanck
Bestätigte E-Mail-Adresse bei hu-berlin.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Persistente schulische Segregation oder Wandel zur inklusiven Bildung? Die Bedeutung der UN-Behindertenrechtskonvention für Reformprozesse in den deutschen Bundesländern
JM Blanck, B Edelstein, JJW Powell
Schweizerische Zeitschrift für Soziologie= Revue Suisse de Sociologie 39 (5 …, 2013
1052013
50 Jahre Geschlechtergerechtigkeit und Arbeitsmarkt
J Allmendinger, K Leuze, JM Blanck
Aus Politik und Zeitgeschichte 24 (2008), 18-25, 2008
100*2008
Awareness-raising, legitimation or backlash? Effects of the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities on education systems in Germany
JJW Powell, B Edelstein, JM Blanck
The Power of Numbers and Networks, 77-100, 2019
652019
Übergänge nach der Schule als» zweite Chance «?: Eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen» Lernen «
JM Blanck
Beltz Juventa, 2019
382019
Organisationsformen schulischer Integration und Inklusion: eine vergleichende Betrachtung der 16 Bundesländer
JM Blanck
WZB Discussion Paper, 2014
382014
Schulische Integration und Inklusion in Deutschland: Eine vergleichende Betrachtung der 16 Bundesländer
JM Blanck
Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf …, 2015
372015
Umsetzung des Teilhabeanspruchs auf inklusive Beschulung am Beispiel der Schulbegleitung
K Henn, R Himmel, JM Fegert, U Ziegenhain
Nervenheilkunde 36 (03), 119-126, 2017
122017
Der steinige Weg zur Inklusion. Schulreformen in Deutschland und die UN-Behindertenrechtskonvention
JM Blanck, B Edelstein, JJW Powell
WZB-Mitteilungen 138 (Dezember), 17-20, 2012
122012
Von der schulischen Segregation zur inklusiven Bildung? Die Wirkung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen auf Bildungsreformen in Bayern und …
JM Blanck, B Edelstein, JJW Powell
WZB Discussion Paper, 2013
92013
Die vielen Gesichter der Inklusion: Wie SchülerInnen mit Behinderung unterrichtet werden, unterscheidet sich innerhalb Deutschlands stark
JM Blanck
WZBrief Bildung, 2015
82015
Auf dem Pfad zur inklusiven Bildung? Schulreformen in Deutschland und die UN-Behindertenrechtskonvention
JM Blanck, B Edelstein, JJW Powell
Inklusion und Chancengleichheit, 97-104, 2014
72014
Sonderpädagogische Fördersysteme und inklusive Bildung
JJW Powell, L Pfahl, JM Blanck
Handbuch Bildungs-und Erziehungssoziologie, 1-22, 2021
12021
The Nexus of Dis/Ability, Education and Social Inequality: Vocational Training and Higher Education in Germany
JJW Powell, JM Blanck
socialpolicy. ch 2023 (1), 1-24, 2023
2023
Ausbruch aus der Sonderschule
B Edelstein, JM Blanck, JJW Powell
taz. Die Tageszeitung, 2014
2014
Diverging Paths: How the UN Disability Convention Affects School Reforms in Germany
JM Blanck, B Edelstein, JJW Powell
WZB Report, 2014
2014
Institutional Change toward Inclusive Education or Path-dependent Reproduction of Segregated Schooling in Germany?
JJW Powell, JM Blanck, B Edelstein
2013
Gelingensbedingungen der inklusiven Schule
JM Blanck, B Edelstein, JJW Powell
Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Berlin, Unknown/unspecified, 2013
2013
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–17