Folgen
Jürgen Mayer
Jürgen Mayer
Professor für Didaktik der Biologie
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-kassel.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Erkenntnisgewinnung als wissenschaftliches Problemlösen
J Mayer
Theorien in der biologiedidaktischen forschung: Ein handbuch für …, 2007
3282007
Naturwissenschaftsdidaktische Forschung: Perspektiven für die Unterrichtspraxis
P Häußler
(No Title), 1998
2771998
Understanding Students' Experiments — What kind of support do they need in inquiry tasks?
JC Arnold, K Kremer, J Mayer
International Journal of Science Education 36 (16), 2719-2749, 2014
2022014
Standardbezogene Kompetenzmodellierung in den Naturwissenschaften der Sekundarstufe I
A Kauertz, HE Fischer, J Mayer, E Sumfleth, M Walpuski
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 16, 135-153, 2010
1872010
The integration of biodiversity education in the initial education of primary school teachers: four comparative case studies from Europe
P Lindemann‐Matthies, C Constantinou, X Junge, K Köhler, J Mayer, ...
Environmental Education Research 15 (1), 17-37, 2009
1232009
Offenes Experimentieren: Forschendes Lernen im Biologieunterricht
J Mayer, HP Ziemek
Unterricht Biologie 30 (H. 317), 4 - 12, 2006
1132006
Diagnostische Kompetenz. Theoretische Überlegungen zu einem zentralen Konstrukt der Lehrerbildung
C Aufschnaiter, J Cappell, G Dübbelde, M Ennemoser, J Mayer, ...
Zeitschrift für Pädagogik 61 (5), 738-758, 2015
1072015
Evaluation der Bildungsstandards – eine fächerübergreifende Testkonzeption für den Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung
N Wellnitz, HE Fischer, A Kauertz, J Mayer, I Neumann, HA Pant, ...
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 18 (2), 261-291, 2012
1012012
Pre-service science teachers’ neuroscience literacy: Neuromyths and a professional understanding of learning and memory
F Grospietsch, J Mayer
Frontiers in human neuroscience 13, 20, 2019
902019
Kompetenzmodell naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung
J Mayer, C Grube, A Möller
na, 2008
852008
Biologie im Kontext
H Bayrhuber, S Bogeholz, D Elster, M Hammann, C Hossle, M Lucken, ...
Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht 60 (5), 282, 2007
832007
Modellierung der Bewertungskompetenz in den Naturwissenschaften zur Evaluation der Nationalen Bildungsstandards
J Hostenbach, HE Fischer, A Kauertz, J Mayer, E Sumfleth, M Walpuski
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 17, 261-288, 2011
802011
Erkenntnismethoden in der Biologie – Entwicklung und Evaluation eines Kompetenzmodells
N Wellnitz, J Mayer
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 19, 315-345, 2013
772013
Welches Verstandnis haben Jugendliche von der Natur der Naturwissenschaften? Entwicklung und erste Schritte zur Validierung eines Fragebogens
D Urhahne, K Kremer, J Mayer
Unterrichtswissenschaft 36 (1), 71, 2008
772008
Scaffolding beim Forschenden Lernen
J Arnold, K Kremer, J Mayer
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 23 (1), 21-37, 2017
742017
Conceptions of the nature of science—are they general or context specific?
D Urhahne, K Kremer, J Mayer
International Journal of Science and Mathematics Education 9, 707-730, 2011
742011
The relationship in biology between the nature of science and scientific inquiry
K Kremer, C Specht, D Urhahne, J Mayer
Journal of Biological Education 48 (1), 1-8, 2014
692014
Assessment of competencies in scientific inquiry through the application of Rasch measurement techniques
JC Arnold, WJ Boone, K Kremer, J Mayer
Education Sciences 8 (4), 184, 2018
622018
ESNaS-Evaluation der Standards für die Naturwissenschaften in der Sekundarstufe I
M Walpuski, A Kauertz, N Kampa, HE Fischer, J Mayer, E Sumfleth, ...
612010
Formenvielfalt im Biologieunterricht: Ein Vorschlag zur Neubewertung der Formenkunde
J Mayer
IPN, 1992
541992
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20