Poldi Kuhl
Poldi Kuhl
Bestätigte E-Mail-Adresse bei leuphana.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Wo lernen Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf besser? Ein Vergleich schulischer Kompetenzen zwischen Regel-und Förderschulen in der Primarstufe
A Kocaj, P Kuhl, AJ Kroth, HA Pant, P Stanat
KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 66 (2), 165-191, 2014
1482014
Second language learners' performance in mathematics: Disentangling the effects of academic language features
N Haag, B Heppt, P Stanat, P Kuhl, HA Pant
Learning and Instruction 28, 24-34, 2013
1342013
Aspekte der Aus-und Fortbildung von Lehrkräften in der Primarstufe
D Richter, P Kuhl, H Reimers, HA Pant
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2011
622011
Kapitel 12 Aspekte der Aus-und Fortbildung von Mathematik-und Naturwissenschaftslehrkräften im Ländervergleich
D Richter, P Kuhl, N Haag, HA Pant
IQB-Ländervergleich, 367-390, 2012
512012
Soziale Disparitäten
D Richter, P Kuhl, HA Pant
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2011
392011
Differenzielle Benotungen von Mädchen und Jungen
P Kuhl, B Hannover
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2012
382012
Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
P Kuhl, P Stanat, B Lütje-Klose, C Gresch, HA Pant, M Prenzel
Springer VS, 2015
302015
Soziale Disparitäten
P Kuhl, T Siegle, AE Lenski
IQB-Ländervergleich, 275-296, 2012
202012
Die Jahrgangsmischung auf dem Prüfstand: Effekte jahrgangsübergreifenden Lernens auf Kompetenzen und sozio-emotionales Wohlbefinden von Grundschülerinnen und Grundschülern
P Kuhl, A Felbrich, D Richter, P Stanat, HA Pant
Bildungskontexte, 299-324, 2013
162013
Innerfamiliale Transmission von Geschlechterrollenorientierungen bei Jugendlichen: Die Bedeutung des Erziehungsverhaltens und des Familienzusammenhalts
M Hess, A Ittel, P Kuhl
Jahrbuch Jugendforschung, 107-129, 2006
152006
Soziale Disparitäten
N Haag, A Kocaj, M Jansen, P Kuhl
IQB-Bildungstrend, 213-236, 2016
142016
Gesellschaftliche kontexte, bildungsverläufe und bildungschancen
R Becker, A Hadjar
Bildungskontexte, 511-553, 2013
142013
Interdisziplinäre Jugendforschung: Jugendliche zwischen Familie, Freunden und Feinden
A Ittel, H Merkens
Springer-Verlag, 2007
132007
Educational placement and achievement motivation of students with special educational needs
A Kocaj, P Kuhl, M Jansen, HA Pant, P Stanat
Contemporary Educational Psychology 55, 63-83, 2018
122018
Der Zusammenhang zwischen Beschulungsart, Klassenkomposition und schulischen Kompetenzen von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
A Kocaj, P Kuhl, C Rjosk, M Jansen, HA Pant, P Stanat
Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf …, 2015
112015
Stronger evidence for own-age effects in memory for older as compared to younger adults
AM Freund, S Kourilova, P Kuhl
Memory 19 (5), 429-448, 2011
92011
Familienbeziehungen, Geschlechterrollenorientierung und relationale Aggression im Jugendalter
A Ittel, P Kuhl, N Werner
na, 2005
92005
Traditionelle Geschlechterrollen und Problemverhalten im Leben Jugendlicher in Berlin
A Ittel, P Kuhl, M Hess
Interdisziplinäre Jugendforschung, 105-133, 2006
72006
Personality across the lifespan: Exploring measurement invariance of a Short Big Five Inventory from ages 11 to 84.
ND Brandt, M Becker, J Tetzner, M Brunner, P Kuhl, K Maaz
European Journal of Psychological Assessment, 2018
52018
Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an Förderschulen und an allgemeinen Schulen
A Kocaj, P Kuhl, N Haag, P Kohrt, P Stanat
IQB-Bildungstrend, 302-315, 2016
52016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20