Follow
Poldi Kuhl
Poldi Kuhl
Verified email at leuphana.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Wo lernen Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf besser? Ein Vergleich schulischer Kompetenzen zwischen Regel-und Förderschulen in der Primarstufe
A Kocaj, P Kuhl, AJ Kroth, HA Pant, P Stanat
KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 66 (2), 165-191, 2014
2552014
Second language learners' performance in mathematics: Disentangling the effects of academic language features
N Haag, B Heppt, P Stanat, P Kuhl, HA Pant
Learning and Instruction 28, 24-34, 2013
2102013
Aspekte der Aus-und Fortbildung von Lehrkräften in der Primarstufe
D Richter, P Kuhl, H Reimers, HA Pant
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2011
992011
Kapitel 12 Aspekte der Aus-und Fortbildung von Mathematik-und Naturwissenschaftslehrkräften im Ländervergleich
D Richter, P Kuhl, N Haag, HA Pant
IQB-Ländervergleich, 367-390, 2012
772012
Differenzielle Benotungen von Mädchen und Jungen: Der Einfluss der von der Lehrkraft eingeschätzten Kompetenz zum selbstgesteuerten Lernen
P Kuhl, B Hannover
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 44 (3 …, 2012
712012
Die Jahrgangsmischung auf dem Prüfstand: Effekte jahrgangsübergreifenden Lernens auf Kompetenzen und sozio-emotionales Wohlbefinden von Grundschülerinnen und Grundschülern
P Kuhl, A Felbrich, D Richter, P Stanat, HA Pant
Bildungskontexte, 299-324, 2013
59*2013
Educational placement and achievement motivation of students with special educational needs
A Kocaj, P Kuhl, M Jansen, HA Pant, P Stanat
Contemporary Educational Psychology 55, 63-83, 2018
542018
Soziale Disparitäten
D Richter, P Kuhl, HA Pant
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2011
512011
Soziale Disparitäten
P Kuhl, T Siegle, AE Lenski
IQB-Ländervergleich, 275-296, 2012
432012
Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
P Kuhl, P Stanat, B Lütje-Klose, C Gresch, HA Pant, M Prenzel
Springer VS, 2015
392015
Personality across the lifespan: Exploring measurement invariance of a Short Big Five Inventory from ages 11 to 84.
ND Brandt, M Becker, J Tetzner, M Brunner, P Kuhl, K Maaz
European Journal of Psychological Assessment 36 (1), 162, 2020
332020
Soziale Disparitäten
N Haag, A Kocaj, M Jansen, P Kuhl
IQB-Bildungstrend, 213-236, 2016
322016
Der Zusammenhang zwischen Beschulungsart, Klassenkomposition und schulischen Kompetenzen von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
A Kocaj, P Kuhl, C Rjosk, M Jansen, HA Pant, P Stanat
Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf …, 2015
252015
Traditionelle Geschlechterrollen und Problemverhalten im Leben Jugendlicher in Berlin
A Ittel, P Kuhl, M Hess
Interdisziplinäre Jugendforschung, 105-133, 2006
20*2006
Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an Förderschulen und an allgemeinen Schulen
A Kocaj, P Kuhl, N Haag, P Kohrt, P Stanat
IQB-Bildungstrend, 302-315, 2016
192016
What teachers and parents can add to personality ratings of children: Unique associations with academic performance in elementary school
ND Brandt, M Becker, J Tetzner, M Brunner, P Kuhl
European Journal of Personality 35 (6), 814-832, 2021
182021
Innerfamiliale Transmission von Geschlechterrollenorientierungen bei Jugendlichen: Die Bedeutung des Erziehungsverhaltens und des Familienzusammenhalts
M Hess, A Ittel, P Kuhl
Jahrbuch Jugendforschung, 107-129, 2006
182006
Competence development of high achievers within the highest track in German secondary school: Evidence for Matthew effects or compensation?
C Neuendorf, M Jansen, P Kuhl
Learning and Individual Differences 77, 101816, 2020
152020
Familienbeziehungen, Geschlechterrollenorientierung und relationale Aggression im Jugendalter
A Ittel, P Kuhl, N Werner
na, 2005
15*2005
Zuwanderungsbezogene Disparitäten bei der Diagnose eines sonderpädagogischen Förderbedarfs Lernen und der besuchten Schulart
J Kölm, C Gresch, P Kuhl
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 22 (4), 771-789, 2019
102019
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20