Folgen
Nicole Biedinger
Nicole Biedinger
Professor der Soziologie und empirischen Sozialforschung
Bestätigte E-Mail-Adresse bei kh-mz.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Ethnische Bildungsungleichheit zu Schulbeginn
B Becker, N Biedinger
Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 58 (4), 660, 2006
2262006
Early ethnic educational inequality: The influence of duration of preschool attendance and social composition
N Biedinger, B Becker, I Rohling
European Sociological Review 24 (2), 243-256, 2008
1342008
The influence of education and home environment on the cognitive outcomes of preschool children in Germany
N Biedinger
Child Development Research 2011, 2011
1052011
The development of cognitive, language, and cultural skills from age 3 to 6: A comparison between children of Turkish Origin and children of native-born German parents and the …
B Becker, O Klein, N Biedinger
American Educational Research Journal 50 (3), 616-649, 2013
1022013
Der Einfluss des Vorschulbesuchs auf die Entwicklung und den langfristigen Bildungserfolg von Kindern: Ein Überblick über internationale Studien im Vorschulbereich
N Biedinger, B Becker
DEU 97, 30, 2006
752006
Frühe ethnische Bildungsungleichheit: Der Einfluss des Kindergartenbesuchs auf die deutsche Sprachfähigkeit und die allgemeine Entwicklung
N Biedinger, B Becker
Vom Kindergarten bis zur Hochschule: Die Generierung von ethnischen und …, 2010
712010
Ethnische Ungleichheiten in der vorschulischen Bildung
B Becker, N Biedinger
Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf: Mechanismen, Befunde, Debatten …, 2016
512016
Der Einfluss von elterlichen Investitionen auf die Entwicklung deutscher und türkischer Kinder
N Biedinger
berliner Journal für soziologie 19 (2), 268, 2009
502009
Turkish-language ability of children of immigrants in Germany: which contexts of exposure influence preschool children's acquisition of their heritage language?
N Biedinger, B Becker, O Klein
Ethnic and Racial Studies 38 (9), 1520-1538, 2015
422015
Der Einfluss der sozialen Herkunft und des kulturellen Kapitals auf die Häufigkeit entwicklungsfördernder Eltern-Kind-Aktivitäten
N Biedinger, O Klein
Diskurs Kindheits-und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and …, 2010
412010
Early ethnic inequality: The influence of social background and parental involvement on preschool children’s cognitive ability in Germany
N Biedinger
Child Indicators Research 3 (1), 11-28, 2010
372010
Kinderarmut in Deutschland: Der Einfluss von relativer Einkommensarmut auf die kognitive, sprachliche und behavioristische Entwicklung von 3-bis 4-jährigen Kindern
N Biedinger
Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation: ZSE 29 (2), 197-214, 2009
312009
Determinanten elterlicher Aktivitäten mit Vorschulkindern: der Einfluss von Bildungsaspirationen und kulturellem Kapital
O Klein, N Biedinger
DEU 121, 22, 2009
292009
The effect of reading aloud daily—Differential effects of reading to native-born German and Turkish-origin immigrant children
O Klein, N Biedinger, B Becker
Research in Social Stratification and Mobility 38, 43-56, 2014
272014
Social mobility and inequality in the life course: Exploring the relevance of context
N Tieben, D Hofäcker, N Biedinger
Research in Social Stratification and Mobility 32 (June), 1-6, 2013
152013
Determinanten elterlicher Aktivitäten mit Vorschulkindern
O Klein, N Biedinger
Der Einfluss von Bildungsaspirationen und kulturellem Kapital. Arbeitspapier, 2009
152009
Entwicklung und Lebensumfeld von Vorschulkindern: Zur Heterogenität von Familien mit türkischem Migrationshintergrund
N Biedinger
Zeitschrift für Türkeistudien 20 (1), 7-24, 2007
122007
Interviewer Skills and Training (Version 2.0)
A Stiegler, N Biedinger
DEU, 2016
11*2016
Ethnische und soziale Ungleichheit im Vorschulbereich
N Biedinger
Engelsdorfer, 2010
72010
Die ersten mathematischen Fähigkeiten von Vorschulkindern: unterscheiden sich Mädchen und Jungen im frühen Umgang mit Zahlen?
N Biedinger
DEU 117, 30, 2008
62008
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20